Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewilligungswahrscheinlichkeit
Hallo,
auf wieviel Prozent beläuft sich eurer Einschätzung nach Die Bewilligung eines Besuchsvisums (wäre nett irgendwelche Prozente zu bekommen) und an welchen Sachen scheitert die Bewilligung meistens. Werden zusätzliche Papiere welche die Rückkehrbereitschaft dokumentieren von der Botschaft in Betracht gezogen oder sind diese nicht notwendig und es genügt die mündliche Aussage?
Brauche diese Info nur um jemanden zu beruhigen der sich wegen seiner Freundin zu vielen Sorgen macht (Sehnsucht etc.) wisst schon was ich meine.
Vielen Dank für die Antworten.
Tobi
(
Gast
)
#2 RE:Bewilligungswahrscheinlichkeit
Letztes Jahr muß die Quote laut den Angaben hier im Forum so etwa bei knapp über 50 Prozent für bewilligte Visaanträge für Kubaner in der dt. Botschaft gelegen haben. Wie's jetzt vorallem nach der Visaaffäre aussieht, weis ich nicht. Die Chancen steigen enorm, wenn der Antragsteller gute Gründe für eine Wiederkehr nach Kuba vorweisen kann (kleine Kinder, zu versorgende Angehörige, Hausbesitz...). Es hilft auch, wenn Frauen nicht zu aufgedonnnert erscheinen und halt brav aussehen. Und man sollte sich auf die Fragen der Botschaft vorbereiten, sich nicht in Widersprüche verstricken und klar antworten. Zum Verkündungstermin meiner Freundin im letzten Jahr haben übrigens alle an diesem Tag Anwesenden ihr Visum erhalten.
Gruß Andre
Da wir täglich die Flüge ( Kuba-Deutschland-Kuba) verkaufen und so immer auch die Stornos wegen der nicht erteilten Visa haben, gehen wir mal von uns aus gesehen aus von ca 65-70 % im letzten halben Jahr. Es ist besser geworden glauben wir zumindest.
habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.billigfly.de
Woran scheitert das Visum? Laut Auskunft einer Mitarbeiterin der Botschaft: an der persönlichen Glaubwürdigkeit der Beteiligten, also nicht nur der Kubaner/in. Manchmal riecht es einfach nach illegaler Erwerbstätigkeit oder nach dauerhaftem Aufenthalt. Wer glaubt einer Kubanerin mit Kleinkind, dass sie 3 Monate benötigt, um die Familie des Novios kennenzulernen, von dem sie nicht einmal weiß, welchen Beruf er ausübt. Zumal, wenn der Einladende in einer Stadt wohnt, in dem es gewisse Netzwerke mit tollen Verdienstmöglichkeiten gibt.
Aus eigener Erfahrung: die normale guajira, die sich nur dumm anstellt, hat keine Schwierigkeiten.
In Antwort auf:
Zumal, wenn der Einladende in einer Stadt wohnt, in dem es gewisse Netzwerke mit tollen Verdienstmöglichkeiten gibt.
Aus eigener Erfahrung: die normale guajira, die sich nur dumm anstellt, hat keine Schwierigkeiten.
@Casp !
Tja,so einfach und überschaubar wie Du das hier weismachen willst ist
auch wieder nicht. Kenn Fälle wo der Einladende von unserer "Kohlrabiinsel"
ohne gewisse Netzwerke stammte und beide GUAJIRA(O)S der prma.Categoria
waren sie außerdem Tochter von 8 Jahren hatte - und dennoch gabs kein
VISA. Ich denk das hängt immer von der Tagesform der Mitarbeiter ab.
Kürzlich berichtete ein Antragsteller das von ca. 15 ganze 4 mit Visa bedacht
wurden und andere in die KAUTIONSRUNDE mussten.
MfG El Lobo
Es allein auf die Tagesform zu schieben, erscheint mir wiederum zu einfach. Es kommt doch entscheidend darauf an, ob die Geschichte, die erzählt wird, glaubhaft ist. Der Hinweis auf´s Kleinkind zählt nur bedingt, wenn gleichzeitig die vollen 3 Monate ausgelutscht werden. Andererseits spielen ganz andere Faktoren eine Rolle: So wurden unabhängig von den üblichen Beweismitteln (Kind, Haus usw.)vielfach Anträge von Camagüeyanos in den Süden von D abgelehnt, nachdem ein bestimmter Bereich sich innerhalb von wenigen Monaten zu einem "Auswanderungsschwerpunkt" für Camagüeyanos entwickelt hat (und zudem noch ein paar illegale Beschäftigungsverhältnisse aufgeflogen sind). Ab und zu funktioniert der Austausch zwischen Polizeibehörden und AA ...
Ich kann nur für CMW sprechen; bei genauerem Hinschauen lässt sich die Bewilligungspraxis durchaus nachvollziehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!