Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geldumtausch
Bei 100,- Euronen liegen die Kosten zuerst etwa bei 35,- EUR, nach Mahnbescheid etwa bei 55,- EUR, inkl. Verzugszinsen.
Desto höher die Forderung, desto "günstiger" wird es - bei 5.000,- liegt man in etwa bei 800,- EUR/1.200,- EUR.
In etwa - hab´ jetzt gerade keine Tabelle zum RVG vorliegen!
Sorry aber mit solchen Methoden wie bei Moskau-Inkasso distanzieren wir uns in aller Form. Schließlich wollen unsere Kunden danach mit ihren Kunden wieder Geschäfte machen. Diejenigen, die mal von Moskau-Inkasso besucht wurden, dürften wohl nicht mehr beim gleichen Lieferanten einkaufen wollen!
Und wenn ich nach mehreren Mahnungen, Briefen mit der BITTE um Bezahlung sowie Anrufen und sodann Erlass eines Mahnbescheides, bzw. Beauftragung eines Inkassobüros , wobei ich i.d.R. in Vorkasse treten muss--
ja, dann werde ich die Geschäftsbeziehung zu so einem Kunden nicht wieder aufnehmen.
Kunden, denen ich nur gegen sofortige Barzahlung liefern könnte, können mir gestohlen bleiben.
jan
In Antwort auf:
Sorry aber mit solchen Methoden wie bei Moskau-Inkasso distanzieren wir uns in aller Form. Schließlich wollen unsere Kunden danach mit ihren Kunden wieder Geschäfte machen. Diejenigen, die mal von Moskau-Inkasso besucht wurden, dürften wohl nicht mehr beim gleichen Lieferanten einkaufen wollen!
diejenigen, die ich von moskau-inkasso besuchen lassen würde, verdienen es nicht, jemals wieder beliefert zu werden!
gut ich könnte denen auch drogen unterschmuggeln oder ´ne anzeige wegen vergewaltigung aufgeben.....
inkasso hat halt grundsätzlich ein "geschmäckle", was mich aber wundert, die vielen medienberichte über moskau-inkasso.
auf legalem wege müssen sie sich ja bewegen, schliesslich gibt es die firma schon seit jahren!
castro
patria o muerte
Wo kein Kläger- da kein Richter
Oder willst du dich in Workuta wiederfinden?
jan
Inkassofirmen, bzw. der Gewerbetreibende muß sogar vom Gerichtspräsidenten zugelassen werden.
Link (ein Cubano?)
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20050324/b_3.phtml
Hab für Dich mal gegoogelt (http://www.google.de ),
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2035360,00.html
Konnte es mir schon denken, ist ein Gulag. Und was das wieder ist - musste selbst ergoogeln
Firmen wie CocaCola, Paulaner, Warsteiner, Continental, Bridgstone, Dunlop, Würth, DER-Reisebüro, TUI, Heidelberger, Thyssen, Schenker, ABX, Deutsche Bank und Deutsche Post (um nur einige zu nennen) arbeiten eben ungern mit "Halbseidenen" wie eben MoskauInkasso!
Es gibt eben Inkasso und es gibt Inkasso! Immerhin verdienen rund 670 Unternehmen in Deutschland ihr Geld mit säumigen Zahlern!
Aber es kommt schon darauf an, wie gearbeitet wird und Geld vorstrecken gibts bei uns auch nur bei den Originärkosten wie Mahnbescheidsgebühren - sonst gibt´s nur eine sog. Aktenpauschale etwa 15,- EUR pro Vorgang und dann ist alles für den Auftraggeber bezahlt egal, ob es sich um 100,- EUR oder 1.000.000,- EUR Forderung handelt. Solange die Forderung in der vorgerichtlichen Bearbeitung realisiert werden kann, fallen keine weiteren Kosten an.
Aber lassen wir das - falls Bedarf besteht, kann man mit mir ja Kontakt per PM aufnehmen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: