Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zollvorschriften der Republik Cuba , ein Witz oder ?
#27 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
Nö, solche Sachen mit irgendeinen Yumaaufdrucken sind als kapitalistischer Unfug verpönt! Die tragen lieber Ihre Pionieruniform!
Na, ein Fotohandy, das ist nun wahrlich genau das, was die Chica von heute braucht!
"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."
Elisabeth 2
#31 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
In Antwort auf:Kommt immer drauf an für wen du dich damit abschleppen willst. Irgend jemandem das Zeug in die Hand drücken kannst du sicher immer. Nur Dankbarkeit oder irgendwelche Gegenleistungen wirst du nicht erwarten können.
Ich hätte riesige Mengen von Werbematerialien z.B. Kapperl. Kulis, T-Shirt, Farbstifte, Ölkreiden, Bonbons, usw. sind die heute noch in Cuba gefragt
Wenn Kubaner so was rüberschleppen, dann nur zum verhökern. Vom Yuma hingegen wird immer alles als Geschenk erwartet. Und die wenigsten benutzen auch das Wörtchen "Danke" (Gracias). Also überlege vorher sehr gut, für wen genau es sich lohnt, daß du dir diese Mühe machst.
Ansonsten verklopp das Zeug bei Ebay und verbrate das Geld in Kuba, haste mehr davon.
Also ich hatte auf jeder Reise ca.4-5 Handys im Gepäck.Beim Zoll immer Glück gehabt.Bei Ebay für mac.7 € eingekauft entweder verschenkt oder für 25 CUC verkauft.Aber auch die Cubis sind jetzt anspruchvoll geworden.Ohne Kamera und Farbdisplay wollen Sie auch nicht mehr.Oder halt geschenkt.
#34 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
@ Jan
ich selbst habe gerade mal ein altes Siemens S35i, das würde ich dann erstmal weiterreichen, wenn ich ein Fotohandy bekäme. Aber lieber arm dran als Arm ab.
Kann ich nur befürworten. Habe damals auch sovieles mit genommen, dort eingeholt, aber die Kinder haben ohne zu fragen, einfach alles aufgegessen. Nachdem ich meinen Ex fragte, ob das hier normal sei, habe ich zur Antwort bekommen, was ich eigentlich wolle, was da ist, können die Kinder essen, sie bräuchten nicht zu fragen. Damit war das Thema abgehakt. Ich war zwar total schockiert, aber das hat niemanden interessiert. Biene
#36 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
#38 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
#42 RE:Zollvorschriften der Republick Cuba , ein Witz oder ?
quesito,
darum geht es sich nicht. es geht darum das man die sachen in den staatlichen läden holt. hab dem namen des consorcio vergessen. dadurch fliesst mehr kohle in die staatskasse. ganz einfach wieder.
computerteile ? verboten. ein guter kommunist braucht keinen computer und wenn kann er in die casa de la computacion gehen. (kann man dann auch besser kontrollieren)
klimaanlagen bekommst du wie sand am meer, wenn du chavitos wie sand am meer hast.
es sind alles in allem keine hirnlosen gesetze es sind nur halt piratengesetze.
übrigens fuer alle mit ihren tonnen an übergepäck, wenn ihr lange genug da seit, warum schickt ihr es nicht per
luftfracht ?!?!?!?! viel billiger. muesst ihr halt dann nach ca. 6 wochen am flughafen havanna im caribe cargo center abholen.
comandante
------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: