Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
#1 "Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
"Muss sich Deutschland so in den Vordergrund drängen?"
Wie den Tsunami-Opfern in Südostasien am besten geholfen wäre, warum Deutschland und Kuba engere Beziehungen pflegen sollten und Sinn & Unsinn eines Rauchverbots sind die Streitthemen unserer Leser diese Woche.
...
Kuba
Ich finde, dass es Zeit wurde, sich mit der Politik auf Cuba zu beschäftigen. Es ist zwingend notwendig, sich mit der Politik auseinanderzusetzen, um den Menschen in Cuba Erleichterungen zu verschaffen. Ich bin gerade aus Cuba zurückgekehrt, und habe selbst mit vielen Einheimischen gesprochen und ihre Lebensbedingungen besser kennengelernt. Havanna ist zwar eine schöne Stadt, aber auch eine sehr marode Stadt. Restaurierungen werden nur durch die UNICEF für die Kolonialbauten bezahlt. Alle anderen Häuser verfallen. Das war nur ein Beispiel. Ich selbst stamme aus der ehemaligen DDR, aber solche Verhältnisse hatten wir nicht.(Sieglinde Herrmann)
Von der diplomatischen Annäherung halte ich nichts, da in Kuba die Menschenrechte nicht beachtet werden. Castro will nur das Geld der Urlauber, damit er politisch überleben kann. (Wolfgang Burbeck)
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kuba sich Deutschland annähern würde und umgekehrt. Denn die kubanische Geschichte ist hoch interessant und Kuba ist unabhängig von den USA und bietet denen seit 1960 die Stirn. Ich selber finde, Kuba kann nur wieder auf die Beine kommen, wenn die Wirtschaft dort angetrieben wird und wenn Kuba nicht isoliert wird. Auch, wenn dort Kommunismus herrscht, sind es auch nur Menschen, die dort leben. Ich würde mir Kuba gerne mal anschauen. (Martin Beyer)
Diplomatische Annäherung finde ich gut. Danach folgt die Wirtschaft. In solch schwieriger Zeit kann auch Handel mit Kuba getrieben werden. Warum soll nur China Nickel auf Kuba abbauen? Es gibt viele Möglichkeiten und wirtschaftliche Phantasien. […] Kuba-Experte Bert Hoffmann hat sich in Prag nicht richtig umgehört: Die Menschenrechte in Kuba sind für die Leute kein Thema, wohl aber für Havel und einige wenige tschechische Politiker. (Karl)
...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: