Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
VERSCHOBEN:...Mit dem BICI im Oriente...
In Antwort auf:Gerade deshalb hat mir Manzanillo ganz gut gefallen. Interessant an diesen 'untouristischen' Städten, ist auch der Vergleich mit den touristischen Stadten, wie Santiago, Trinidad usw. Man entdeckt ein ganz anderes Kuba...
Oh je, oh je, in Manzanillo festsitzen - schlimmer gehts nimmer! Manzanillo ist in jedem Bereich komplett das Gegenteil von Santiago!
In Antwort auf:Nee, war ein anderes CP. Besitzer ein nettes Ehepaar, hat mir gut gefallen.
stämmige alte Blanca mit Hängetitten als Wirtin?
Moskito
(
Gast
)
#28 RE:Mit dem BICI im Oriente...
In Antwort auf:
erade deshalb hat mir Manzanillo ganz gut gefallen.
Mir hat es auch ganz gut gefallen, ich mag ja eigentlich die Ruhe, außer daß ich dort mal mit meinem besten Schuhen in ein ekeliges Schlamloch mitten auf der STraße getreten bin (VC hat sich halb tod gelacht!!!).
Aber VC mag Manzanillo leider überhaupt nicht. (Wohl da die mangels Negerinnen dort in der Peluqueria keine Ahnung davon haben, wie man krause Haare glatt bügelt!) Was mir in Manzanillo so merkwürdig vorkam, daß die Leute scheinbar nix vom US-Dollar wußten. Dort muß man alles in Peso bezahlen!
'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'
Diego Buchwald
#29 RE:Mit dem BICI im Oriente...
@Jens:
In Antwort auf:
...keine Ahnung davon haben, wie man krause Haare glatt bügelt!)
Bügeleisen oder heisse Tücher--oder doch Lötkolben, kläre mich mal auf??
In Antwort auf:
Dort muß man alles in Peso bezahlen!
da muß ich mal vorbeischauen, dachte solche Plätze wären mittlerweile ausgestorben...
¡Hay qué abrir los ojos no solo el corazón!
In Antwort auf:
...keine Ahnung davon haben, wie man krause Haare glatt bügelt!)Bügeleisen oder heisse Tücher--oder doch Lötkolben, kläre mich mal auf??
Keine Ahnung, ich finde es ja so süß wenn sich die Haare kräuseln - ich liebe das - krause Haare, krauser Sinn, halt. Aber VC rennt hier dann nach Kassel zum teuren Afro-Friseur.. nenn Lötkolbnen hätte ich selbst! (Habe 15 und 40 Watt!)
'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'
Diego Buchwald
In Antwort auf:ist ja das reinste Spießbürgerparadies. La ciudad timida - soll das nun der letzte verbliebene Grund für einen Flug auf die Insel sein, oder ist der Bericht gedacht als Aufforderung auch diesen noch unverfälschten Flecken touristisch in den Strom der globalen Ausbeutung herabzuziehen? Mit anderen Worten: wann gibt es in Manzanillo endlich die gewohnten ManiMani-Verkäufer, Rastas, Jineteras/os...?
Abend sitze ich im Parque und beobachte erstaunt wie ruhig und gesittet es in Manzanillo zugeht. Lauter adrett gekleidete Familien oder Paare spazieren über den Platz oder setzen sich brav auf die steinernen Bänkchen.
Trotzdem, nett deine Bilder. Aus der Radler-Perspektive scheint das Licht heller.
@ jemen, freue mich , dass du auf meinen Bericht eingehst und nicht nur über Kraushaar philosophierst...... betrachte es einfach als politisch neutrale Beobachtung eines Reisenden.
In Antwort auf:hm, verstehe ich nicht ganz, ich erlebe Kuba aus unterschiedlichen Perspektiven, die Radler Perspektive ist nur eine davon, aber eine interessante. Kann ich jedem empfehlen..
Aus der Radler-Perspektive scheint das Licht heller.
Moskito
In Antwort auf:
betrachte es einfach als politisch neutrale Beobachtung
Das hättest Du wohl gerne.
Es sind natürlich auch politische Aussagen dabei.
Für jemanden, der öfters in Cuba war, ist "politisch neutrales" Erleben ein unmögliches Unterfangen.
Geht mir ja nicht anders!
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
In Antwort auf:Mit 'politisch neutral', meine ich 'nicht bewertend'.
betrachte es einfach als politisch neutrale Beobachtung
-----------------------------
Das hättest Du wohl gerne.
Es sind natürlich auch politische Aussagen dabei.
Heißt aber nicht, dass ich mich nicht der politischen Diskussion stelle...;-))
Moskito
ad mosquito,
..welcher? der unseren oder der cubanischen? kann mich aber entsinnen, dass auf meine anregung ein bißchen über die nachfolge von dem "alten sack" zu spekulieren etc. wenig interesse im forum bestanden hat!.... da war "das " kraushaar - ob blond oder schwarz - schon viel wichtiger!
..aber warum nicht, auf ein neues!
y.s.
In Antwort auf:
a das mit der farola und schwierig und gefährlich und so...., das ist halt ein kleiner hügel, den ich rückwärts und unausgeschlafen, mit ner cubanerin auf dem gepäckträger hochfahre- also wirklich!
Is klar. Man sollte allerdings bei der zu befördernden Cubaerin auf das Wettkampfgewicht achten. Somst könnte schnell mal ne Felge brechen.....
Diese Herren hier sind die Strecke - von Santiago kommend über la Farola nach Baracoa - gerade gefahren
Da sie es aber sehr eilig hatten, haben sie auf die Mitnahme einer Dame verzichtet. Und eines Gepächträgers auch.
Was mir sehr gut gefallen hatte, waren die typischen Radfahrerstreifen an den Oberschenkel des sitzenden Sportlers. Ich wusste nicht, dass man die bei farbigen Fahrern auch so sieht.
Der Lider General ist natürlich kein "großer" sondern nur ein kleiner Lider und wenige Tage später hat er die Vuelta wohl auch gewonnen.
Wie das Rennen im vergangenen Jahr ausging, wissen wir also schon.
Was wir nicht wissen, ist, wie Moskitos Vuelta weiterging.
Noch immer ist die Felge kaputt und das Moskito schweigt.
Gibts es ein Geheimnis?
Werden wir es je erfahren?
(Wird forgesetzt)
Schaden, dass tupac nicht mehr im Forum unterwegs ist.
Er hätte sich über dieses Foto sicher sehr gefreut. Wegen der Motorräder
In Antwort auf:Sind sie vielleicht, die letzten Fotos von Kuba
KUBACastro warnt Bush vor einem Angriff
Havanna - Fidel Castro warnt US-Präsident George W. Bush, Kuba anzugreifen. "Wir sind in der Lage, unser Vaterland zu verteidigen", sagte Kubas starker Mann in einer Rede zum Auftakt eines internationalen Alphabetisierungskongresses in Havanna. Bush solle sich keine Illusionen bezüglich Kubas machen, sagte der 78-jährige Staats- und Parteichef. Die USA könnten mit ihren Nuklearwaffen das kubanische Volk ausrotten, sie könnten es aber nicht beherrschen. "Wir ziehen es vor, im Himmel zu sterben als in der Hölle zu leben", sagte Castro.
DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI.
(Hart(lV)..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: