Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisegepäck
#2 RE:Reiserecht (Beitrag ist beliebig verschiebbar)
#4 RE:Reiserecht (Beitrag ist beliebig verschiebbar)
In Antwort auf:
denke mal es bezieht sich auf den Gesamt-Reisepreis
Ja, soviel ich weiß und ergoogeln kann. Die hiesigen Männer vom Fach wissen sicherlich mehr, oder auch nicht.
Bei Flügen über 3.500 Kilometern und Verspätungen von bis zu vier Stunden beträgt die so genannte Mindestausgleichsleistung 150 Euro; kommt der Reisende noch später ans Ziel seiner Wünsche, hat er Anspruch auf 300 Euro. Reisende haben zudem Anspruch auf Erstattung von weiteren Kosten etwa für Telefonate oder Hotelübernachtungen.
#6 RE:Reiserecht (Beitrag ist beliebig verschiebbar)
#7 RE:Reiserecht (Beitrag ist beliebig verschiebbar)
Mann, es ist zum bekloppt werden. Gerade bei meinem gerade abgeschlossenen Urlaub hatten wir auf dem Hinweg 4 Stunden Verspätung. Laut Reiseleiterin haben wir kein Anrecht auf einen Ausgleich. Wir haben dann ein halbes Fläschchen Rum geschenkt bekommen. Ich fühlte mich gerade vor 2 Tagen durch einen Fernsehbeitrag bestätigt, der mitteilte, dass Verspätungen bis zu 4 Stunden zu ertragen sind. Jetzt scheinen uns 150 EUR durch die Lappen gegangen zu sein?!?
Chris
alles schön und gut, das entfällt aber, wenn die Airlines nix dazu kann aufgrund Höhes Gewalt... auch schlechten Wetter kann Hohes Gewalt sein, einverstanden
Saluds
In Antwort auf:
Chris
Don Pablo, den "Chris" sah und verspürte ich noch nicht in diesem Thread!
In Antwort auf:
alles schön und gut, das entfällt aber, wenn die Airlines nix dazu kann aufgrund Höhes Gewalt... auch schlechten Wetter kann Hohes Gewalt sein, einverstanden
Ja, das ist die Frage - Auslegungssache!
Schau´ ma` mal
Man kann es ja übertreiben - so als Sport sozusagen, was ja auch gerne Deutsche machen. Während des AI-Urlaubes gab es ein paar Ausbesserungsarbeiten im Hotel tagsüber zwischen den Aktivitäten, haben wirklich nicht gestört, zwei , drei Tage, max. 1 S/T - sofort Fotos geschossen und reklamiert - und die haben dann auch noch 150,- EUR zurück erhalten!
Mann, war ich dooooooof!
"Leck mich doch am Arsch", daß ich in den Urlaub fahre und mich dann darauf freue, wenn ich ein Foto erhaschen kann, das mir dann einer Reduzierung meiner Reisekosten näherbringt - "das ist das Ziel" - HURRA.
Und zu Hause an der Tanke oder im Restaurant, wenn mal das Essen nicht so toll war, bringen sie die Klappe nicht auf - aber lästern vier Wochen und gehen in der Zeit nicht mehr hin!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!