Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
cubanito 20.02
wer kennt sie nicht - die band cubanito 20.02 mit ihrem ohrwurm matame und pideme :o) endlich mal was neues und nich so was ödes wie alexander ("take me tonight")
weiß jemand, wann cubanito konzerte in deutschland haben, bzw. wann und wo? oder wo ich das herausfinden kann? ich verzweifle nämlich schon...
buenas tardes!
ich weiss nur, dass es ein Konzert in Wien geben soll... http://www.floridita.at
viel Spass
Auf der Seite http://groups.msn.com/cubanitoenguanabo findet Ihr ein Bild von meiner Freundin mit Cubanito.Aventura
Dann hast du wohl dieses Konzert verpasst
http://2001662.homepagemodules.de/t47496...urzbericht.html
Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------
sind die Jungs schon wieder in Europa?
Hatte sie erst Mitte September im Flieger nach Havanna direkt hinter mir sitzen. Damals waren sie sehr froh nach drei Monaten Tour durch Europa wieder nach Kuba zu kommen...
Die vier sind echt nette Kerle und ihr Wiskey schmeckte auch noch dazu
Na gut, ich verrate meine Peinlichkeit: Cubanito 20.02 war mir bis dato kein Begriff und unsere Jungs aus dem Forum hatte ich auch noch nie gesehen. Wir (Dirk71, Cubano504 und meine Wenigkeit)hatten nur im Vorfeld festgestellt, dass wir im gleichen Flieger sitzen. Na ja, ich habe natürlich gefragt, wie ich die beiden denn erkenne und Cubano504 hat gesagt, er zieht ein T-Shirt mit einer Cuba-Flagge an. Ich habe mir dann in Frankfurt im Warteraum vor dem Gate den Hals verrenkt. Der einzige, der ein T-Shirt mit Cuba-Flagge anhatte, war einer von Cubanito 20.02. Den Rest kannst Du Dir denken? Ich habe mich zwar ein bisschen über das Aussehen gewundert (hatte ich mir Cubano504 doch etwas anders vorgestellt) und vor allem, dass er wie ein Cubaner aussieht, bin aber trotzdem rotzfrech zu den Jungs gelatscht und habe den mit dem Flaggen-T-Shirt auf spanisch gefragt, ob er cubanito sei. Natürlich hat er ja gesagt. Stimmt ja auch. Begriffen hatte ich es immer noch nicht. Ich frag' weiter, ob der Nebenmann Dirk sei. Er lacht mich freundlich (und etwas fragend) an und sagt ja, ich labere noch was von "Foro cubano" und sein Gesicht war dann ein einziges Fragezeichen. Ich hatte dann so eine leichte Ahnung, dass da irgendwas nicht stimmt und dann ein paar Minuten später Cubano kennengelernt. Da war dann endlich alles klar. Ich bin bald im Boden versunken
In Antwort auf:
Ich nehme mal an dass Du "El doctor" eher nicht für Cubanito gehalten hättest (das ist der dunkelste von den Dreien)
Er ist, meiner Meinung nach der Netteste von allen Drei... Im Flieger hätte ich fast seine Finger mit der Klappe des Gepäckfaches eingeklemmt . Aber so fing meine Unterhaltung mit den Drei an und wir hatten gleich etwas zu lachen...
Die ältere, unregelmäßige Vergangenheitsform des Verbes "fragen" ist "frug". Heute ist diese Form jedoch nicht mehr sehr gebräuchlich; sie wurde durch das regelmäßig abgeleitete "fragte" verdrängt. "Frug" ist aber nicht falsch (ähnlich wie "buk" / "backte"). Es ist also nicht Deutsch für Dummies, sondern eher Deutsch für Traditionalisten bzw. Sprachbewahrer.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: