Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vinales: Wanderung zu den Acuaticos
Habe bisher erst einen einzigen Bericht darüber gefunden und würde mich hier über mehr Berichte freuen. Wer hat die Tour schon einmal gemacht? Wie lange dauert sie mit ausreichenden Fotopausen? Wo gibt es am besten einen Führer? So weit ich weiß, wird die Tour offiziell nämlich gar nicht mehr angeboten.
Cuba Landschaftsfan Nr. 1
Marcella
Versuch es doch mal so :
1. Ich empfehle - auch auf die Gefahr, dass die Titel hier schon genannt wurden - das Moon Handbook zu Cuba von Christopher Baker. Insbesondere der Havanna-Teil ist ausgezeichnet. Man merkt, dass er sich in der Stadt auskennt. Obwohl es in den USA publiziert wird, hat Baker als Brite eine ganz andere Einsicht in den Stand der Dinge. Sehr gut ist außerdem der Rough Guide, insbes. was die Casa-Empfehlungen angeht. Meist wirklich tolle saubere Häuser, in denen man sich auch als allein reisende Frau sehr wohl fühlen kann.
2. Wie ist die aktuelle Lage? Wie sind die Strände? Habe bisher einmal versucht, dorthin zu kommen, hat aber nicht funktioniert, da militärisch abgesperrt. Angeblich ging es direkt davor noch (war vor ca. einem Jahr). Es soll dort riesige Kakteen geben. Hat jemand nähere Infos? Oder gibt es inzwischen in Baracoa bei Flor y Fauna vielleicht einen Führer, der mitkommen kann?
3. Wird auch hier schon gebaut? Ist die Anreise mit Normal-Pkw möglich? Ist der STrand für alle zugänglich? Wie voll ist es dort wochentags im April / Mai? Und wie schütze ich meine Sachen vor Diebstahl am Strand? Wie lang ist der STrand? Gibt es Fotos? Wenn ja, her damit !
Saludos
Marcella
4. Habe bisher erst einen einzigen Bericht darüber gefunden und würde mich hier über mehr Berichte freuen. Wer hat die Tour schon einmal gemacht? Wie lange dauert sie mit ausreichenden Fotopausen? Wo gibt es am besten einen Führer? So weit ich weiß, wird die Tour offiziell nämlich gar nicht mehr angeboten.
Cuba Landschaftsfan Nr. 1
Marcella
5. Ja, die weiblichen Königsgärten will ich das nächste Mal auch besuchen. Das Hotelschiff für eine Woche ist mir jedoch definitiv zu teuer. Gibt es auch die Möglichkeit, dort evtl. nur 2 Tage zu bleiben? Ab wann und wo gehen Verbindungen dorthin und zu welchem Preis? Gibt es auch andere Orte, von denen ich dorthin nur einen Ausflug buchen kann? Wie häufig gibt es solche Ausflüge? Und erfordert die Anfahrt ein 4WD-Gefährt?
Marcella
6. Hat jemand Erfahrung(en) mit dem Einsatz seines / ihres PAs auf Cuba? Wo gibt es wirklich Vergünstigungen und was sind die Bedingungen dafür? Lohnt es sich, in den Hotels anzufragen? Oder soll ich das Ding lieber verstecken und zu Hause lassen?
Marcella
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: