Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
union-western
Nicht persönlich, aber Western-Union wird gern für die Bezahlung hochpreisiger Dinge auf E-Bay genutzt. Das Geld ist dann weg und die Ware kommt nicht :-)
Der Verkäufer sitzt dann in einem 3. Welt Land wo man ihn bestimmt nicht erwischt. Cuba kam da noch nicht vor, sonst aber so ziemlich alles.
Western-Union liefert das Geld also ab, insbesondere auch in ehemalige GUS Staaten.
#6 RE:union-western
In Antwort auf:
Western -Union ist eine Us Firma nach Cuba kanst Du nichts versenden.
Das dachte ich mir auch, aber dann habe ich in Sabtiago in einem Kaufhaus eine kleine Kabine für Geldempfang mit groß "WESTERN UNION MONEYTRANSFER".
Straße weiß ich nicht mehr. Du gehst die Einkaufstraße, wo auch CUBANA ist Richtung Hafen bis die letzte große Tienda auf der linken Seite kommt.
Nächste Kreuzung rechts, erstes Kaufaus (1 stöckig).
Im UG rechts hinten.
Saludos
Western Union gibst in vielen Städten in Kuba, aber von Deutschland aus kann man so kein Geld nach Kuba verschicken. Ich hab deswegen schon Mal nachgefragt. Eine richtige Erklärung hab ich nicht bekommen. Anscheinend ist es ein bestimmtes Arrangement, in dem nur aus der USA an Angehörige in Kuba Geld verschickt werde kann. Fidel braucht eben das Geld seiner Gusanos damit es auf seiner Insel weitergeht.
In Antwort auf:wie fast immer postet dieser jan nur schwachsinn. soll er sich doch mal geld aus den usa nach cuba per western union ueberweisen lassen.
Aus den USA und aus Canada ist es möglich nach Cuba Geld mit Western Union zu senden jan
wenn man schon keine ahnung hat, sollte man wenigstens versuchen, sich in medien schlau zu machen. infos gibt es in jeder gusano-zeitung. ist wohl zu viel verlangt...
In Antwort auf:
wie fast immer postet dieser jan nur schwachsinn
Vielen Dank für die Einschränkung auf fast !!
Dann geh doch mal in ein Büro von Western Union in Cuba, z.B. in Santiago oder auch anderen Städten und frage aus welchen Ländern das Geld, bis dato Dollars, überwiesen werden.
Aus den USA und Canada ohne weiteres möglich!
Aus Deutschland nach Angabe der hiesigen Niederlassungen allerdings nicht.Aber das steht nicht zur Debatte.
#14 RE:union-western
In Antwort auf:
Aus den USA und aus Canada ist es möglich nach Cuba Geld mit Western Union zu senden
Das wäre ja das aller erste mal, daß der Nostradamus aus Schakersleben tatsächlich nicht recht hatte!
Quesito
Dem es am Allerwertesten vorbei geht, ob man von den USA aus mit Western Union Geld auf die Isla maldita transferieren kann oder auch nicht! Solange auch die örtliche Sparkasse VC mit frischen Chatinos versorgt!
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."
Erwin Kostedde
In Antwort auf:die richtige frage lautet: wer kann an wen wieviel und wieoft senden. aber ich will dem oberschwaetzer jan hier nicht alles verraten.
Dann geh doch mal in ein Büro von Western Union in Cuba, z.B. in Santiago oder auch anderen Städten und frage aus welchen Ländern das Geld, bis dato Dollars, überwiesen werden.
fuer ein deutsches forum, das cuba zum thema hat, sind die fragen auch zu 99,99% nicht relevant. also vergessen wir es schnell.
#24 RE:union-western
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: