Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanische Ziggarren
#9 RE:Kubanische Ziggarren
Das bezweifle ich stark
Du hast sie im Rahmen der zulässigen Freimenge von 50 Stück als Reisemitbringsel zum persönlichen Verbrauch eingeführt! Also keine Abgaben gezahlt!
Ein Verkauf ist nicht erlaubt
Das Thema hatten wir schon 100 x.
Die Originalen im shop kosten 450 Dollar, was du bezahlt hast weißt du doch!
In Antwort auf:
http://www.bennung.de/info2003/2003_10.html
Hat deine Kiste so ein Hologramm?
Kann man auch kaufen
Und die "Originalen" Quittungen auch!
Ich habe sie noch
In Antwort auf:
Ich habe COHIBAS Limited Edition 2004 ,25er box zu verkaufen .
Verkauf sie.......aber biete sie nicht hier im Forum an. Du siehst was dabei raus kommt.......
Allerdings bekommste die Dinger auch schwer zu einem guten Preis los. Da müsstest Du schon Leute kennen die sich solche Zigarren eh immer kaufen, also Liebhaber, ansonsten kannste einen gewinnbringenden Verkauf vergessen......
Gruss Tio
P.S. Meine stehen im Schrank und vertrocknen.......
@shari68
Falls du sie in Cuba offiziell für 450 Dollar im Laden gekaufst hast, nur dann sind es ECHTE, und hast am Flughafen Tabaksteuer und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, dann sind sie so teuer, dass du sie nicht mehr verkaufen kannst.
Aber du hast sie doch wohl auf der Straße bzw. sonstwie schwarz gekauft, für xx US$ !!Preise kennen wir alle
Und diese sind also gefälschtWenn du sie als Echte Markenware anbieten solltest, ist das sorry, Betrug. Und das wirst du sicher nicht machen.
Alles capito?
Also zum Internet-Auktionshaus? Leere Zigarrenkiste anbieten
jan
In Trinidad haben sie mich mit einen diskreten Wink in die dortige Zigarrenmanufaktur gelotst. Die meisten Arbeitsplätze waren unbesetzt. Ein Fabrikarbeiter bot mir etwa 25 zigarren für 20 Dolares an.. Die Bauchbinde war Montechristo. Naja.. wer es glaubt..
Jedenfalls waren sie gut...
Der Onkel einer "Freundin" arbeitet in Trinidad in der Zigarrenfabrik. Die sind nicht ausgelastet.Er geht jeden Tag fragen ob er arbeiten darf. Wenn nicht, dreht er Zuhause in der Kammer "Originale Monte Cristo`s" Die Kiste wird irgendwo gebastelt, die Banderolen und Papier kauft er sich auch zusammen, beklebt die Kiste mit mit Uhu.
Und fertig ist der Lack!!
Leider hat er noch kein Hologramm
Aber das wird schon!
jan
In Antwort auf:
Er geht jeden Tag fagen ob er arbeiten darf. Wenn nicht, dreht er Zuhause in der Kammer "Originale Monte Cristo`s"
Ich würde mich nicht wundern, wenn die nicht genau so gut sind :-)
Ich kenne da ein paar "Hobby" Zigarrenmacher in Bahia, die machen besseres als das was Dannemann da so produziert. Nein, von Dannemann gibt es nicht nur die billigen Moods an der Tanke!
Ich habe auch den Eindruck gehabt, daß die Zigarren ohne Markenname zuweilen besser sind.
Ein alter Campesino in den Hügeln rund um Vinales hat mich in seine Casa eingeladen, Mama hat gutes Essen aufgetisch (gegen Dolares natürlich) und er drehte nebenbei Zigarren. Die hat er auch in einen Bündel verkauft, auch etwa 20 Stück für 20 US$. Gut die Farben der Deckblätter waren unterschiedlich. Aber was soll es. Die waren aber zum Rauchen wirklich gut. Und das sie Sägespähne oder sonstiges Füllmaterial hatten, konnte ich nicht erkennen.
Aber mal eine andere Frage:
Der arme Durchschnittskubaner, der monatlich mit 15-20 Dollar auskommen muss, woher bekommt er normalerweise seine Zigarren her.. Es können ja schwer die Esplenidos von Cohiba sein... Vielleicht hat er auch keine Verbindungen zu den Tabakbauern auf dem Land.. oder zu den Zigarrendrehern in den Manufakturen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: