Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umwandler gesucht
In Antwort auf:
WANN er das letzte Mal in Kuba war.
Ich sehe das anders, wird denn heute nicht mehr gefilzt ?
Und B) muss ich davon ausgehen das ich schon in Kuba war als der grösste Teil der hier anwesenden noch in die Windeln geschissen haben ????? Weil einige meiner Aussagen so "unbekannt,unmöglich, unglaublich usw." vorkommen.?
Ich war das letzte mal gegen 99/2000 in Kuba, und da wurde fast ausschliesslich alleine reisennde Männer gefilzt,deswegen habe ich mich im Flugzeug schon immer mit einer alleine reisenden Dame gut gestellt mit der ich dann zusammen durch den Zoll gegangen bin, und mir das filzen dadurch erspart blieb.
Es wurden auch hier und da Turis gefilzt, aber das waren halt "stinknormale" Turis die NICHTS dabei hattten wofür sie hätten gefilzt werde müssen....
Hier scheint bei einigen der Satz zutreffend "Wat der Buur nit kennet da frisst he nit".
Gruss Tio
In Antwort auf:
und da wurde fast ausschliesslich alleine reisennde Männer gefilz
Nun das ist in den letzten 3 1/2 Jahren in denen ich nach Cuba geflogen bin auch zu beobachten gewesen, aber natürlich holen die zusätzlich Cubanos/as raus, weil hier immer davon ausgegangen wird, dass jede Menge Geschenke
für die Familienangehörige im Gepäck sind, wo dann schön zur Kasse gebeten wird.
LG meli
In Antwort auf:
Nun das ist in den letzten 3 1/2 Jahren in denen ich nach Cuba geflogen bin auch zu beobachten gewesen,
Danke Meli.... ich dachte schon man hätte zwischenzeitlich in Kuba Europäische Verhältnisse eingeführt,
bzw. so viel Personal eingestellt das man JEDEN filzt.....(Das mit den Kubanern die einreisen war klar aber ich dachte, das muss ich nicht extra erwähnen)
Aber was ich schon lange feststelle, einige Forumschreiber geben aus Prinzip kontra, auch wenn Sie dies später nicht belegen können...aber einfach mal widersprechen ohne Wissen, scheint hier bei einigen normal zu sein, und wenn man sich mal die Namen ansieht sind es tatsächlich immer die selben...
Und mir scheint, alle ausser mir kennen die Querschläger und Antworten auf deren Äusserungen schon gar nicht mehr....
Aber gut Meli, ich dachte schon man hätte in Kuba die Einreisebedingungen neu umstrukturiert...
Gruss Tio
#30 RE:Umwandler gesucht
In Antwort auf:
das waren halt "stinknormale" Turis
Ich bin ein stinknormaler Turi
Bei der Einreise mit che guevara t-shirt und bei der Ausreise mit geflochtenem Hut aus Palmblättern zu 5 Dollar, neuerdings noch mit einer Heuschrecke ? garniert.
Aber trotzdem bin ich jedesmal mit 50 oder 60 Dollar Spende an den Cubanischen Zoll dabei
jan
Dazu kann ich nur sagen, dass meine Erfahrungen eben andere sind. Mir ist es mehrmals passiert, dass ich beim Ansteuern des Zolls schon Sprüche zwischen zwei Zöllner gehört habe wie z.B.: Mira, esa muchacha viene sola, dejame mirar lo que tiene en las maletas.
Die Jungs und Mädels konnten nicht wissen, dass ich das verstanden habe.......
Aber Du als Mann kannst das natürlich beurteilen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: