Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cash 2 Cuba ???
Hallo Mädels,
Ich habe ein Problem.....
Ich wollte heute mal 100 U$ überweisen, also das 100 U$ beim Empfänger ankommen,OHNE Abzüge....
Kam irgendwas mit 93,- Euro raus, eingegeben und bestätigt.
Dann kam eine Bank und Daten mit denen ich nix anfangen konnte. Kann mir mal einer die Bankdaten geben die ich auf die Überweisung schreiben muss, und ob DIE das direkt umrechnen wenn ich denen den errechneten Betrag von 93,21- Euro überweise ?
Gruss Tio de Lorenzo
Hmmmmmmmmmmmmm
also kann ich Cash 2 Kuba vergessen ???
Und nehme besser http://www.duales.com ???
weil eine richtige Kreditkarte (Visa, Mastercard) habe ich und meine Frau eh nicht .......wozu auch, nur Bares ist wahres.....
Gruss Tio
In Antwort auf:
Nimm http://www.duales.com die bringen sogar das Geld zum Empfänger.
Ich war grade auf deren Seite. Die wollen doch auch eine "Kreditkarte"... ???
Also, ich habe KEINE handelsübliche Kreditkarte, NUR eune normale Bankkarte mit der man Geld am Automaten ziehen kann.....
Geht das damit, oder muss ich eine "Kreditkarte" haben, EGAL bei welcher Agentur ???
Gruss Tio
Ich denke, internationaler Transfer geht grundsätzlich nur über Kreditkarte. Diese solltest Du aber gebührenfrei bei Deiner Bank bekommen, macht auch Sinn, denn Du bist im Ausland immer liquide. Die Visa-Card hat weltweit die größte Akzeptanz, egal, ob in Grönland, oder im Amazonasdelta.
Don´t drink Bacardi!
In Antwort auf:
Ich denke, internationaler Transfer geht grundsätzlich nur über Kreditkarte.
Falsch, was meinste warum man die IBAN und SWIFT Code einfgeführt hat ?
Also dafür Extra ne Creditcarte bestellen finde ich überflüssig....... Aber das soll meine Frau dann machen.
Gruss Tio
In Antwort auf:
also, je nachdem bei welcher Bank du bist, kannst du direkt von deinem Konto(also ohne Kreditkarte) zur Transcard überweisen, ist eine "normale" Auslandsüberweisung nach Canada.
DAS wollte ich wissen, aber WIE und wohin, ich habe keine Daten von denen .... Un deren Mailverkehr ist auch Arsch lahm.
Gruss Tio
Du musst dir aus Cuba die Daten schicken lassen, im Transcard-Büro kriegt man bei Ausgabe der Karte, oder auf Nachfrage die entsprechenden Daten, also wenigstens die Kartennummer brauchst du, den Rest haben garantiert viele hier im Forum, wenn du die Kartendaten hast, frage nochmal nach
ich gehe davon aus, das der Empfänger in Cuba eine Transcard besitzt, sonst muss die beantragt werden.
PeterF
In Antwort auf:
Man muss sich halt nur einmal die Mühe machen und die Bankdaten per Mail abfordern, dann geht es auch.
Ach ??? Sag bloss......
Das habe ich schon gemacht, dauert halt, ich dachte nur das vielleicht hier einer die Daten schneller zur Hand hätte, dann währe ich schon längst fertig.....
Gruss Tio
In Antwort auf:
bitte lesen lernen, ich hatte meinen Hinweis in Bezug auf Duales gestellt.
OK, ich habe schon alles erledigt. Susan (Support) hat viel Geduld......
Aber OK, ich habe alle Bankdaten und wundere mich das die so billig sind.... 10U$ Gebühren für 100U$ Überweisen.
Und dann noch persönlich abliefern ??? das ist ja ein Ding....
In Antwort auf:
the Bank will charge the recipient an extra fee.
Weiss denn einer wie viel das ist ???
Gruss Tio
Update zu Geldüberweisungen von Deutschland nach Kuba:
Habe vor kurzem einen 3stelligen Eurobetrag von der HypoVereinsbank an die Banco Popular de Ahorro in Santiago überwiesen, Kosten der Abhebung in Kuba übernimmt der Empfänger (wie hoch diese sind möchte ich noch rausfinden).
War ganz erstaunt, dass ich dafür nur 10 Euro zahlen musste. Die Preise sind stark gesunken (habe früher das 2 oder 3fache gezahlt !).
Hintergrund ist, dass die von der Hypo beauftragte Bank die Dresdner ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: