Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tips für Havanna
Ich möchte mir im November 3 Wochen Havanna um die Ohren schlagen. Na gut, vielleicht mache ich auch eine Woche noch Landurlaub in Pinar del Rio. Wer hat "Geheimtips" für mich. Ich habe zwar eine Amiga (no novia) in Havanna, die mir irgendwie schon einen straffen Erlebnisplan erstellt hat, aber ich setze meist nie nur auf ein Los.
Also ich weiss nicht was an Havana so schön sein soll... ???
Für mich ist das eine Grossstadt genau wie jede andere auch, mit dem Unterschied das es dort stinkt und dreckig ist.
Ansonsten wüsste ich 1000 schönere Stellen in Kuba wo ich eine Woche verbringen würde.....
Gruss Tio
In Antwort auf:
Auf der einen Seite sprüht dir die Gicht ins Gesicht, auf der anderen Seite kaputte Häuser
Hättest du in Dresden während der Flut auch haben können
Hahahahahah genau so sehe ich das aus.....und Dreck an jeder Strassenecke.....
Wie nach einer überschwemmung....... NEIN DANKE
Gruss Tio
..eigentlich bin ich weniger auf Sightseeing aus, das hatte ich schon auf 2 Rundreisen. Dort wurde mir auch schon klar, daß es auf dem Land anders zugeht als in Havanna. Was würdet ihr vielleicht als "typisch" oder "authentisch" in Havanna bezeichnen? Ich bin Hobbyfotograf und immer auf der Suche nach so etwas. Das muß auch nicht immer "schön" sein.
In Antwort auf:
jineteros werden die Schwarzhändler allgemein genannt. Cigarro, puro, ron, chicas, casa ??
Ach soooooooooo, die Vögel sind das....OK, da ich weder rauche noch trinke hatte ich mit denen NIE was zu tun, die Chicas habe ich mir immer selber gesucht......
Gruss und schönen Sonntag Tio
errue
(
gelöscht
)
#22 RE:Tips für Havanna
In Antwort auf:
3 wochen havana !
Du Glücklicher! Die Landeier hier werden nie begreifen, dass Havanna Kuba ist. Da passiert nur alles wie in einem Brennspiegel. Frage mal den Commandante: X-Mal im Campo gewesen und NIX über Kuba gelernt.
Auch in Havanna gibt es Ecken mit Quesito-Romantik: Im Schaukelstuhl vor der Casa und darauf warten, bis die nächste Mango vom Baum fällt. Brauchst nur rausfahren in die Randbezirke. Übrigens ist auch das kubanische Zentrum der Santería-Religion dort zu finden, nämlich in einem Barrio von Guanabacoa, La Jata, und eben nicht im Oriente.
errue
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: