Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casa Particula in Havanna???
Hallo Ollo,
war vor kurzem selbst in einer PC in HAV - bei Rene in der Calle Obispo (ist mittendrin). Adresse: Calle Obispo 524, Apto. 302, entre Bermaza y Villega, Habana vieja, Tel. 8639972, eMail: reneabuelito@yahoo.es
Ist sauber, die Lage ist Klasse, die Leute selbst sehr nett, sprechen auch englisch, Zimmer kostet 30 Dollar.
Zu den playas del este fährst Du am besten mit den Viazul-Bussen, Tel. 8811413, Abfahrt in Nuevo Vedado, Ave. 26 y Zoológico, kosten einfach drei Dollar. Günstiger kriegst Du's nicht mehr.
Viel Spaß
golf.wolf
Schau mal hier nach
http://www.cubaguide.de/casas/index.html
da findest du eine sehr Umfabgreiche Liste mit Casas.
Die meisten mit kurzer Bechreibung und Adresse.
El Freco
oder hier:
http://www.el-cubano.de
dann: Cuba-Infos
(
Gast
)
#30 RE:Casa Particula in Havanna???
In Antwort auf:
ist es auch möglich nur für eine oder zwei Nächte dort zu schlafen, Bei Rene meine ich, nur für Havanna Besichtigung?
Hola abuelos,
ist möglich! Müsstest aber vorher anrufen, ob er gerade was frei hat. Normalerweise hat Rene immer Gäste im Haus. Aber mit etwas Glück...
Wünsch ich Dir.
golf.wolf
ich kann diese Casa empfehlen:
Migdalia Troyano
Consulado No. 30 2do. piso,apto. 2A, e/Genio y Carcel Tel 8613903
Das Haus liegt 2 min Fußweg entfernt vom Beginn des Prado und Malecon, also hervorragend für Altstadtbesichtigungen.
Migdalia spricht nur spanisch und lebt mit Ihrer fast blinden Mutter allein in der Wohnung. Großes, sauberes Zimmer mit eigenem Bad. Frühstück war sehr gut, Abendessen nicht probiert.
Im Haus selbst vermieten auch noch andere Leute.
Saludos Klaus
auf Wunsch sicherlich. Ich denke aber, 3 Dollar sind in Havanna und auch anderswo mittlerweile absolut üblich. Nebenbei bemerkt: ich habe auch schon für einen Dollar gefrühstückt, die Qualität war dann aber auch entsprechend mies. Und noch was, bei Migdalia kannst du den ganzen Tag über frische Fruchtsäfte und Kaffee ohne Zusatzkosten trinken.
Das teuerste am Frühstück ist der Kaffee. Aber der wird auch für Pesos schwarz gekauft.
Brot, Butter , Käse, Guayaba-marmelade usw. wird alles für pesos gekauft, aber für fulas in Rechnung gestellt. In Havanna ist der Preis wohl angemessen. In anderen Orten aber zu hoch.
Aber wenn es ständig Fruchtsäfte gibt, ok. Es kommt immer auf den Service und die Umstände an. Ausschlaggebend ist der Gesamtpreis, Ü + Fr.
Habe in Santa Clara 12 für das Zimmer bezahlt, nachträglich wurden 3 $ für das allerdings sehr reichliche Frühstück berechnet. Kaffee bis zum Abwinken, ohne Nachfrage.Fruchtsaft stand auch eine Karaffe bereit.
jan
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: