Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschiebung/Verpflichtungerklärung
Hallo! Ich hatte schon 2 Beiträge eingestellt wg. der chica, die abgehauen ist. Aber die Geschichte geht weiter; ich hab mich mal ein bißchen kundig gemacht. Sie war untergetaucht und hatte in Bayern(!) Asyl beantragt( hat mir die deutsche Botschaft in Havanna mitgeteilt) Mit dieser Stelle hab ich mich in Verbindung gesetzt und folgende Auskünfte erhalten: Da ist sie auch sehr schnell wieder abgehauen. Der Mitarbeiter der "Rückführungsstelle" war sehr freundlich und hat mich darüber aufgeklärt, wie es sich mit der Verpflichtungsereklärung verhält. Der Einlader ist NUR für die 90 Tage verantwortlich; darüber hinaus NICHT mehr( Es gab da Prozeßurteile die § 84 Ausl.Gesetz widersprechen).Sie ist jetzt zur Fahndung ausgeschrieben und er teilte mir dann mit einem süffisanten Unterton mit, dass ER den Pass hat!! Er sagte auch, er erhält jede Woche solche Anrufe; die meisten tauchen unter + wollen nach Spanien.
Fortsetzung folgt??
Hasta aluego
In Antwort auf:
Der Einlader ist NUR für die 90 Tage verantwortlich; darüber hinaus NICHT mehr( Es gab da Prozeßurteile die § 84 Ausl.Gesetz widersprechen).
Da tut sich doch wieder mal ein Schwachsinn deutscher Bürokratie auf. Wozu verlangt man denn dann noch die Verpflichtungserklärung? Haben die Angst, dass man seinen Gast verhungern oder auf der Straße wohnen lässt ?
Es bekommt doch niemand mit, wenn ein Kubaner länger bleibt als durch's Visum (und Verpflichtungserklärung) genehmigt. Wird zwar bei der Einreise im Computer vermerkt, wann er wieder raus muß, aber zum Kontrollieren, ob der Gast auch wirklich am letzten Tag abreist, kommt ja keiner. Wäre ja auch personell gar nicht machbar.
Somit ist die Verpflichtungserklärung eigentlich überflüssig.
Andy
#4 RE:Abschiebung/Verpflichtungerklärung
hallo zusammen,
na dann freut euch mal nicht zu früh!!!!
diese aussage gilt n u r in diesem falle weil asyl beantragt wurde und sich damit der aufent-
haltsstatus geändert hat.
wäre die lady dagegen nur untergetaucht hat der einlader a l l e anfallenden kosten zu tragen: fahndung, abschiebung, etc., da kommt dann einiges zusammen.
deswegen die verpflichtungserklärung damit man jemand die kosten an die backe kleben kann, claro???
saludos
oso polaris
(
Gast
)
#5 RE:Abschiebung/Verpflichtungerklärung
#6 RE:Abschiebung/Verpflichtungerklärung
#9 RE:Abschiebung/Verpflichtungerklärung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!