Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chicaforum
lol. ich mache gerade alles neu. es wird eine riesen homepage über kuba mit der genehmigung der kubanischen regierung. schliesslich sitze ich ja hier in havanna und programmiere alles. es wird ein forum geben, aber diesmal dreisprachig. es wird keine zensur über bestimmte themen geben. nur jungens lasst mich noch ein wenig zeit. die grösse des projektes wird ca. 2 gb internetseiten umfassen, daran seht ihr ja schon was da kommen wird. es wird das grösste internetportal kubas werden (welches auch hier genehmig und gefördert wird)
comandante, der sich beeilt.
http://www.ourcaribbean.de
Ähem, Comandante, willst Du damit sagen, das Du von der kubanischen Regierung (vermutlich Fremdenverkehrsminesterium oder so) unterstütze Seite ins Netz stellst, wo dann z. Bsp. Tips für Sextouristen (Wo nerven die Behörden nicht so, günstige Preise, 5 USD/Nummer etc.)stehen.
Oder tollkühne Stories von zahnlosen Bundeswehrstabsunteroffizieren, die sich mit Rastas prügeln, ihre Mietkarosse zwecks deren Zerlegung an Kubaner verleihen, etc...
Oder die Stories von "el gordo y el flaco - dos camajanes alemanes am Boulevard von Santiago...
Cool wäre auch, wenn diese Seite in das kubanische Intranet gegeben würde. Bitte diese Teile alle auch in Spanisch!
Das wird böse enden!
ach quesito, aus dieser phase sind wir doch alle raus. ich bekomme jetzt noch einen weiteren server und es wird die kubanische kultur, musik (für sacke mit freiem mp3 download )und vieles weitere vorgestellt. also praktisch kuba virtuell. ein highlight z.b. wird das private fotoalbum von che guevara werden mit bisher unveröffentlichten bildern. die familie (sohn) hat es mir zur digitalisierung und für die internetverbreitung gegeben.
also quesito, ich glaube das du stammgast dieser seite werden wirst, zumindest immer wenn du sehnsucht auf kuba hast. es wird auch KEIN chicaforum dort geben. aber das kubaforum wollte ich schon mit verlinken und rede ja schon mit habanero. die granma wird auch darüber berichten und im fernsehen wird es einen bericht geben.
entonces lass dich überraschen.
comandante
ps. die alten sachen sind schon lange out, oder meinst du ich wäre jetzt seit 6 monaten in kuba, wo ihr euch noch immer über visas usw. austauscht. bei bedarf, werde ich dazu auch mal was schreiben, wie es funktioniert.
In Antwort auf:
ein highlight z.b. wird das private fotoalbum von che guevara
Meinst du dieses T-Shirt-, Tattoo-, Kaffeetassen-, Postkartenmotiv?
Der Comandante in der Granma, das wäre doch was! Bitte sag aber vorher bescheid, das mir VC ein Exemplar sichert. (Und ich beete das dann nicht das Kloopapier (ich glaube die verwenden eh keines) ausgeht!
Das wird böse enden!
vc ??? wer soll das sein ??
comandante
Nur heisse Luft vom "Comandanten" wie immer. Sogar Dein Ex-Urlaubskumpel MatthiasK sagt das mittlerweile ja schon.
Warum sind eigentlich alle Domains (ourcaribbean, cuban-store, etc.) entweder auf einen Nürnberger Internet-Dienstleister oder eine Mainzer Import- und Export-Firma (Martina oder Michaela sowieso; ist das Deine neue Freundin ?) registriert. Wo doch angeblich der kubanische Staat dahinter steckt.
Als das Chica-Forum noch lief, hieß es, dass Du jetzt für eine kanadische Firma arbeitest. Aber mal ganz ehrlich: Die Kubaner brauchen nun wirklich keine (Web-)Programmierer oder Server-Administratoren. Das haben die nämlich selbst recht fähige Leute zu, die wesentlich billiger sind.
Und warum musst Du eigentlich alle zwei Monate nach Cancun ? Visum abgelaufen ?
Meine Theorie: Der Comandante hat den Anteil an seiner Computer-Firma bei Aachen verkauft/verpachtet (das ist jetzt eine GmbH und Ex-Kompagnon vom Comandaten ist jetzt alleiniger Geschäftsführer) und lebt von seinem Ersparten/Pacht in Havanna. Seine Noch-/Ex-Frau Rosa dient dazu, dass er eines Tages vielleicht doch noch eine längere Aufenthaltsgenehmigung dort bekommt.
Letztendlich ist er aktuell vermutlich nur geduldet und die Kubaner freuen sich, wenn er vielleicht etwas umsonst für sie macht.
Mal gucken, wie er lange er noch dort bleiben darf/will. Mein Tipp: Weniger als ein Jahr !
Und an alle anderen: Es gibt auch andere schöne Länder mit schlechteren Schauspielern.
La Komatante
leider falsch, komm mich doch mal besuchen kollege koma. dann zeige ich dir auch mal paar papiere und visa die du nicht kennst.
ja ich musste einmal nach cancun, weil man ein "frisches" visum brauchte (kennst die kubis ja) meine aufenthaltsgenehmigung ist unbegrenzt, da hat meine exfrau nichts mit zutuen.
die domains sind in dland registriert, da die kubis hier nicht in der lage sind, schnelle webserver hinzustellen, also geht man über deutsche. ganz einfach. hat mich aber gewundert, dass so lange nicht von dir kam. aber unqualifiziert wie immer LOL
und umsonst gibt es bei mir nicht.......
comandante
ps. registrier mal in dland eine domain auf einen kubi. wenn du das schaffst bist du gut.
@ Kritische Komatante
Sehe ich so ähnlich
@ Comadante
In Antwort auf:
fernsehen wird es einen bericht geben.
Wow
Vermutlich ein Bericht zwischen der Meldung über das weltweit größte gelegte Entenei aus Kuba und einem Filmbeitrag über Gurkenanbau bei Moron
In Antwort auf:
die domains sind in dland registriert, da die kubis hier nicht in der lage sind, schnelle webserver hinzustellen
Ähh, diese beiden Daten-Diener funken recht gut!
http://www.islagrande.cu
http://www.cubaweb.cu
Stehen vermutlich in Miami oder Mannheim?
Ich denke eher, dass Geldabsaugangebote wie http://www.preciosfijos.com, e-scriba usw. "eingedeutscht" werden sollen. Ist zwar nur ein Vermutung, aber noch die sinnvollste.
Aber auf jeden Fall viel Glück und schreib doch auch vielleicht ein Buch über Deine Erlebnisseauf Kuba. Aber von Anfang an!
Da wird sich der Joop voller Scham in die nächste Gracht stürzen
Yer Baby !
Moin,
In Antwort auf:
registrier mal in dland eine domain auf einen kubi. wenn du das schaffst bist du gut.
wieviel gibst Du mir dafür?
Wenn die Kubanische Botschaft das schafft, dann schaff ich das auch ...
Wenn der Rest, den Commandante erzählt, stimmt, bestätigt das lediglich die schlimmsten Befürchtungen über die Bananenrepublik Cuba. Ein ehemaliger Kistenschieber-Hiwi und Amateurwebdesigner macht Cubas großen Webauftritt
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
Sicher war die alte Seite miserabel programmiert, bzw. man konnte von Programmierung im eigentlichen Sinn nicht reden.
Dreamweaver wäre erheblich professioneller.
Andererseits: so sind wir alle mal angefangen und wenn er inzwischen nicht einiges dazu gelernt hätte, wäre er wohl schnell gefeuert worden.
Etwas Ahnung dürften die Chefs dort schon haben, die großen Portale sind ja gar nicht so schlecht gemacht.
Browser- oder gar Plattform kompatibel kann man natürlich nicht erwarten. Wäre ja auch sinnlos die Sachen auf nem MAC zu testen, benutzt in Kuba ja eh keine Sau.
Oh Mann, das Märchen geht weiter. Aber wie Bamboleo und bastians zeigen, glaubt Dir hier sowieso kaum einer irgendwas. Und das selbst ehemalige Urlaubskumpanen Dir nicht glauben, ist doch bezeichnend.
Das Beispiel der Domain der kubanischen Botschaft ist prima. Registriert auf einen Marceline irgendwie in Berlin. Es gibt auch genug "seriöse" Dienstleister, die Registrierungen für .com- und .de-Domains übernehmen, solange z.B. jährlich im Voraus bezahlt wird. Da hätten die Kubaner dann die volle Kontrolle und müssten sich nicht auf Dich verlassen. Letzteres ist ohnehin ein Widerspruch in sich.
"Amateur-Webdesigner" passt auch. Die Kubaner haben wesentlich fähigere Programmierer. Wenn die an dem Projekt wirklich Interesse hätten, würden sie z.B. alles selbst in die Hand nehmen und die Server, falls sie keine dauerhafte, schnelle Anbindung garantieren können, in Kanada aufstellen.
Dir gucken sie vermutlich aktuell nur zu und erzählen, dass sie vielleicht Deine Arbeit mal irgendwann bezahlen. Was davon zu halten ist, kann man sich ja denken.
Aber mach mal ruhig weiter. Wenn das dann mal irgendwann schiefgegangen ist, erfahren wir das sowieso nie. Weil Du Dich damit ja blamieren würdest. War bei Deiner Beziehung mit Rosa ja auch schon so.
La Komatante
@tito: Bzgl. lernfähig hat der "Comandante" in 15 Urlauben z.B. kaum spanisch gelernt. Braucht man im Bett ja auch nicht ;-)
Und ich gehe mal davon aus, dass die Webseiten gerade außerhalb von Kuba genutzt werden sollen, damit wieder Geld reinkommt. Die Kubis, die frei surfen können, gucken sich doch auf ausländischen Seiten um und nicht bei einem kubanischen Online-Shop.
Übrigens sind die anderen Portale wirklich gar nicht schlecht. Da waren eben die von mir genannten fähigen kubanischen Programmierer dran.
In Antwort auf:
in 15 Urlauben z.B. kaum spanisch gelernt
..vielleicht ist er doch lernfähig? (ich kenne ihn nur vom 1.Forums-Treffen,
da war eher nicht mit ihm zu 'reden')
Aber jetzt: klingt doch eher nüchtern...fast zurückhaltend :-))
und so ganz ohne Spanisch in Cuba leben, geht doch nicht, oder?
Also ich kenne hier weder den Hintergrund noch die handelnden Personen,
aber wie hier manche die Arbeit vom Commandante niedermachen,ohne die
genauen Hintergründe und Fakten zu kennen,ist echt niederträchtig!
Es wird da wohl hoffentlich kein allzu grosser Neidkomplex dahinterstecken?
Ich wünsche dem Commandante jedenfalls viel Glück mit seinem Projekt!
In Antwort auf:
Also ich kenne hier weder den Hintergrund noch die handelnden Personen,
aber wie hier manche die Arbeit vom Commandante niedermachen,ohne die
genauen Hintergründe und Fakten zu kennen,ist echt niederträchtig!
Eben, viele Forumsmitglieder kennen eben Hintergründe, wenn auch vermutlich nicht alle.
Wir haben den sogenannten "Comandante" nun mal als Mythomane kennengelernt.
Elisabeth
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: