Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umwandlung von 110V auf 220V
Hola Leute,
ich brauche eure Hilfe. Habe den Auftrag bekommen ein kleines Elektrogerät mit nach Kuba zu nehmen. Meine Frage ist: Brauche ich noch einen Spannungsumwandler von 220 V auf 110 V? Und hat jemand Ahnung wie viel das Gerät kosten? Habe auch meine Bedenken wegen Zoll! Könnte auch Tipps für’n Zoll gebrauchen ! Vielen Dank.
D.
In Antwort auf:
Brauche ich einen Umwandlung (Strom) von unseren Geräten für die Steckdosen in Kuba oder brauche ich keinen Umwandler?
manche Haushalte haben auch 220 volt, die meisten aber den normalen 110 Volt-Anschluss.
Kläre doch mit dem Empfänger des "Elektrogerätes" erst mal ab, welchen anschluss er hat !
#13 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
#16 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
Hallo Memo,
deine Anfrage hat mich neugierig gemacht und ich habe ein bisschen gesucht. Was du du brauchst, findet sich in deutschen Web's meist unter "Step up" Spannungswandler 110V/220V. Leider sind die schwieriger zu finden als sog. "Step down" für den Betreib von US-Geraeten in Deutschland.
In ebay bin ich auch fuendig geworden: -> Artikelnummer 5708173694. Musst halt darauf achten, dass die Leistung des Wandlers für dein Gerät ausreichend ist.
Gruss.
Rudolfo_GTMO
Im Allgemeinen steht auf jedem Elektrogerät die Leistung W ( Abkürzung W für Watt).
Dann ist es notwendig einen Transformator von 110V auf 220V zu kaufen,
der etwas höhere Leistung hat als das Gerät, dass du hinbringen willst.
Ich bin sicher so ein Transformator kann man auch in Havana bekommen,
wenn man in vielen, vielen Läden nachfragt.
Gruss
Jose
hallo memo,ja ,das ist immer ein problem hier im forum.du fragst nach einer kleinigkeit und bekommst tausend antworten und es kommt sehr oft müll dabei heraus,oder man weicht vom thema ab,macht indirekt ein neues auf.
so,hier klipp und klar:
von 220 auf 110 brauchst du nichts zu machen,lediglich brauchst du den cubanischen zwischenstecker(hoffe du kennst die)
es ist in der regel so,das bei 110v die leistung geringer ist.(logisch)
bei kleingeräten gibts keinerlei probleme(es sei denn, es ist ein sehr altes gerät,da kann es schon einmal sein)
wenn du allerdings einen durchlauferhitzer mitnehmen willst,da solltest du schon jemand kennen(in cuba),der dir das dann hochtransformiert.
bei allen anderen geräten(muß jetzt sogar schreiben,so viel ich weiß)funktioniert das tadellos.
gruss,sigfredo
In Antwort auf:
hallo memo,ja ,das ist immer ein problem hier im forum.du fragst nach einer kleinigkeit und bekommst tausend antworten und es kommt sehr oft müll dabei heraus,oder man weicht vom thema ab,macht indirekt ein neues auf.
Deine klipp und klar Erklärung kommt mir auch etwas "schwammig" vor. Musst noch etwas nachbessern !
#23 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
In Antwort auf:Mein 230 V - Wasserkocher läuft auch mit 110 V. Dauert halt nur etwas länger, bis das Wasser kocht. Ladegeräte von Handy, video usw. funktionieren auch problemlos bei etwas längerer Ladezeit. Selbst ein normales Radio spielt, da allerdings streikt das Kassettenteil.
Bei allen Geräten steht auf dem Netzteil welche Spannung sie brauchen. Wenn also 100-250V 50/60 draufsteht, oder so ähnlich, sollte es demnach problemlos mit 110V zu betreiben sein. Sollte das Gerät nur 220 V unterstützen könnte ein Spannungswandler notwendig werden.
e-l-a
#25 RE:Umwandlung von 110V auf 220V
@ jan
in meinem letzten casa, 10y8planta, hat doch die vermieterin für uns euros, eine
220V steckdose einbauen lassen. nachdem ich den hauseigenen ventilator angeschlossen
hatte, roch ich nach ein paar minuten einen gestank, den ich nur von früher kannte,
als ich noch mit meiner märklin eisenbahn gespielt habe.
ich fragte deine novia, ob sie denn nichts rieche, was sie verneinte.
kurz darauf knallte es im ventilator und die flammen zischten aus dem gehäuse!
hab ihn dann sofort aus der steckdose gezogen und ins wasser gehalten zum löschen.
das hat mich nen neuen ventilator gekostet und sie hat den alten mitgenommen um einen
neuen motor einbauen zu lassen!
die steckdose wurde danach mit 220V gekennzeichnet!
castro
patria o muerte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: