Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
@ Quesito
In Trinidad ist keine chica in der Casa erlaubt!! Bis vor 2 Jahren inoffiziel auch bei meiner Dueña gestattet.Aber jetzt haben alle Angst
Strenge Kontrollen mit allen Konsequenzen. Strafe, Bagger usw.
In Cienfuegos mit Eintrag in Casa-Buch erlaubt.
Sancti Spiritus ist dieselbe Provinz wie Trd.( SS ist die Hauptstadt) also offiziell verboten, aber weil weniger Kontrollen inoffiziell geduldet.So wie fast überall in Cuba.Aber du willst doch deine Freundin nicht morgens um 6 aus dem Haus schicken?? Oder doch?
Also fahr lieber nach Cienfuegos und mach einen Tagesausflug nach Trinidad! Reicht auch!In 1 Tag kannst du alle Häuser ansehen. Cienf. ist grösser und auch interessant.
jan
Letzen März war der Casaaufenthalt mit Cubana in Trinidad offizill
erlaubt! Ich kenne die Wirtsleute und Ihre geschäftliche Situation
seit einigen Jahren. Meine kubaische Freundin wurde definitiv im
Casabuch eingertragen.
Die Casa ist übrigens spitzenmäßig, wir hatten die ganze Wohnung
meistens für uns alleine.
Juana Pérez Gascón y Tuto
Fidel Claro No. 77 B alto
62600 Trinidad S.S. Cuba
Tel: 0149-3277
Ich habe 2 casas in Trinidad in welche ich offiziell "absteige".
Da ich ein gutes Verhältnis mit den Vermietern habe, wurden die Begleiterinnen nicht eingeschrieben.Falls es offiziell erlaubt wäre, hätten sie es tun können!
Jeder Vermieter in Trinidad, auch andere, sagten mir, dass es in Trinidad Verboten ist!
Leider ist Mike 666 nicht in D. ,der weiss es 100pro.Er baut eine casa dort aus.
Einige Vermieter haben mich abgelehnt, weil sie wussten, dass ich nicht allein sein würde
Sie hatten angst Ärger zu bekommen.
Er sagte mir auch, dass es in Trinidad generell verboten ist. Besser in SC absteigen und dann Tagesausflug nach Trinidad machen.
Und so lobenswert es ist, dass hier Adressen gepostet werden für Casa's, die das vermutlich illegal machen:
Die Vermieter können viel Ärger bekommen, man weiß nie wer hier mitliest (nein kein Verfolgungswahn - aber einige arbeiten in Havanna vor Ort und wenn die sich einschleimen wollen bei den Behörden.....)
Also besser per PM schicken.
Na, postet doch mal adressen von Vermietern, wo man(n) (oder frau) auf keinen Fall absteigen sollte. Da könnte doch wenigstens der eine oder andere mal lernen, das Ausländer (in diesem Fall, alle ausser Kubaner) doch nicht ganz so dumm sind wie sie zu sein scheinen.
Da wir gerade mal dabei sind fang ich auch gleich an. Niemals in Gardenas
Obispo # % Estero y Arollo
Rpt. Pastorita
Cardenas- Niantz
Cuba
lohnt sich nicht da ein Schlitzohr vor dem Herrn.
Moin,
In Antwort auf:
Meines Wissens nach gibt es KEINE offiziellen CP in Cardenas!
Dachte ich auch mal. Ist aber definitiv nicht so. Ich kenne noch 'ne andere offizielle CP. Ich glaube es war Calvo nähe Princesa. Taugt aber auch nicht ...
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
Ich habe 2 casas in Trinidad in welche ich offiziell "absteige".
Da ich ein gutes Verhältnis mit den Vermietern habe, wurden die Begleiterinnen nicht eingeschrieben.Falls es offiziell erlaubt wäre, hätten sie es tun können!
Jeder Vermieter in Trinidad, auch andere, sagten mir, dass es in Trinidad Verboten ist!
Leider ist Mike 666 nicht in D. ,der weiss es 100pro.Er baut eine casa dort aus.
Einige Vermieter haben mich abgelehnt, weil sie wussten, dass ich nicht allein sein würde
Sie hatten angst Ärger zu bekommen.
-----------------------------------------
In Ciego de Avila wars mal kurzzeitig verboten, nach dem Einspruch einiger Vermieter jedoch wieder erlaubt, aber wie schon öfter angmerkt wurde: Offizielle Freundin Ja, wechselnde Bekanntschaften Nein
#19 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
In Antwort auf:
Meinst Du Cárdenas bei Varadero?
Meines Wissens nach gibt es KEINE offiziellen CP in Cardenas!
Doch, doch, kann Bastians nur beipflichten. Müsste die Adresse raussuchen, Besitzer der Villa (!) hatte mir erlaubt, seine Adresse zu posten, also falls Intersse besteht ... Ansonsten: Die Olle mit dem unheimlichen Schnurrbart am Empfang des einzigen Hotels in Cárdenas fragen, die kennt noch sehr gepflegte Casas direkt am Wasser!
Saludos,
hdn
In Antwort auf:
In Ciego de Avila wars mal kurzzeitig verboten, nach dem Einspruch einiger Vermieter jedoch wieder erlaubt,
Ich war letztes Jahr in Ciego und dieses Jahr im Januar ebenfalls, und da war es jedesmal offiziell erlaubt!
Nur durfte man nicht wechseln, das heisst die ganze Woche mit derselben, oder die Casa wechseln.
Das gleiche in Santa Clara!
#22 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
In Antwort auf:
Was für Wasser?
Habe ich mir doch gleich gedacht, dass da einer nachhaken würde! Doch, doch, Wasser, Bahía de Cárdenas. Immer schön durch so ein Industriegebiet durch, die Schnurrbärtige saß im Auto hinter mir und wies mir mit ihrer Reibeisenstimme den Weg. Dann nur noch ein Feldweg von ca. 200m, an dessen Ende auf der linken Seite einige Villen standen, rechts vom Weg war das Wasser. Würde ich allein aber wohl nicht wiederfinden ... War ja auch schon belegt, sah alles sehr europäisch aus, Schäferhund (!) bewachte die Villa, bei der wir fragten, sehr hellhäutiger Vermieter mit blauen Augen.
Ach so, um Nachfragen gleich im Keim zu ersticken: Ich hatte die Schnurrbärtige auch nur als Wegweiserin mitgenommen, weil ich nach langer erfolgloser Suche in Cárdenas die Schnauze einfach voll hatte, immerhin hatte ich auch schon die Strecke von Trinidad hinter mir. Da sie mir schlußendlich auch nicht helfen konnte, gab´s nur ´ne Stadtrundfahrt gratis, aber keine Provision!
Saludos,
hdn
#25 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: