Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lecker...
@ loco Aleman:
wer sagt dir, dass ich Kurzurlauber bin???? Ich bin mit einem Kubaner verheiratet und war schon mehrere Male , auch längere Zeit in Kuba und fand das Essen immer lecker, und auch nicht eintöniger als deutsches Essen, nur eben anders. Aber wie gesagt, das ist halt Geschmacksache... oder ich habe Glück und in eine Kubanische Familie mit culinarischen Naturtalent eingeheiratet! AUusserdem gab es noch sehr viele andere Sachen, neben dem erwähnten, zum beispiel leckeres Hackfleisch, Langusten, Schweinefleischgerichte, verschiedene Knollen und Gemüsearten, verschiedenste Frituras und und und....
Luna
#30 RE:Lecker...
@ luna
Wie ich darauf komme? Weil genau so diejenigen schwärmen, welche zum ersten mal für paar Tage dort waren und in ihren 14 Tagen ein oder zweimal bei Kubanern privat was gegessen haben. Da empfindet man dies als "lecker" "exotisch" usw.
Wer wie ich ein halbes Jahr dort mit eigenem Minimalbudget inmitten einer finanziell nicht gut situierten typisch kubanischen Durchschnittsfamilie gelebt hat, der würde so etwas garantiert nicht mehr schreiben.
Sicher wirst du die Ernährung deiner Gastgeber mit der deinem Urlaub entsprechend reichlicheren Kasse gesponsert haben. Ich jedenfalls kenne keine kubanische Familie, die sich die teuren Langusten selbst in den Hals schiebt, statt sie gegen Dollars zu verkaufen.
In Antwort auf:Stimmt, das graugrüne Soja-Piccadillo aus der Bodega hatte ich ganz vergessen.
zum beispiel leckeres Hackfleisch,
e-l-a
@loco aleman,
na gut, du hast recht und ich keine Ahnung. (Wahrscheinlich reichen 6 mal Kuba, jedesmal in privater Familie, nie als Pauschal-Tourist und garantiert jedes mal mit Minimalsbudget nicht aus, um sich ein Bild über die Kubanische Küche zu machen!)! Und ja, die Langusten habe tatsächlich ich bezahlt, und? Und das Hackfleisch wurde selber gemacht, nur so nebenbei. Aber es tut mir ja sehr leid, dass Du anscheinend immer an Familien geraten bist, wo eben nicht mit Fantasie und gerne gekocht wird.... sollten wir uns irgendwann mal zufällig im Oriente treffen, dann werde ich dich mal zu uns einladen! :-)
Ich komme auchIch komme auch!
Du kannst mich auf der Enramada treffen, ich sitze immer auf den Treppenstufen gegenüber " La Dalia" und beobachte die Leute!
Ich gehe selbst auf den Markt und koche selbst alles was da so kreucht und fleucht!
Auf Wunsch koche ich auch a lo cubano, nur meine papitas sind besser.
saludos
jan
Quesito ist also der, der der zur Zeit die vielen Schönheitsoperationen hinter sich gebracht hat um einem Profi Basketballer zu gleichen???? Na gut, aber Hausbesichtigung klingt gut! Wo solln des sein???? Ich will auchn Haus da!!! Und natürlich grillen wir die Langusten!
Luna
Ich glaube Quesito nennt man auch den Pate von Santiago. Sein Immobilienimperium befindet sich, soviel ich weis, im Norden von Santiago. Gehören tut das natürlich offiziell alles seiner VC, Ausländer dürfen ja nicht so ohne weiteres Haus und Grund erwerben, obwohl Quesito bestimmt bald die Ehrenstaatsbürgerschaft verliehen bekommt und zwar vom ML persönlich. Also Treffen in SCU is gebongt, kann aber noch bis nächstes Jahr dauern.
Gruß Andre
In Antwort auf:
... 6 mal Kuba....
ELA ich kann Dich völlig verstehen!!!!Seit 1985 (1Jahr komplett in Nuevitas)
und wieder ab 1990 kenn ich Kuba und finde mit wenigen Ausnahmen die Küche "EINZIGARTIG",
wenn mann sie länger als 3!!! Wochen genießen muß.
Ausnahmen sind frisch gegrillte und mit mitgebrachten Gewürzen von El Lobo vorbereitete
Zackenbarschfilets schön picante damit nicht alles im NIRVANA entschwindet.
MfG El Lobo
In Antwort auf:
DSF bekomme ich leider nicht...
Heute ist er alle halbe Stunde im Sportblock des ARD-Frühstücksfernsehen! Laut einer Expertin (Ex-Spielerin von mir, die als Groupie sich auf Schokobasketballer (allerdings zweite Liga Nord) spezialisiert hatte, ist aber Marvin Willoughby von Köln der "süßeste" Deutschmulatto der Liga)!
VC Villa steht (Gott sei Dank!) nicht in Chicharones!
Das der ML mir persönlich die Ehrenkubanerurkunde verleiht, das habe ich auch schon munkeln gehört. Warten wir es mal ab!
Und warum ändert ihr ( die von "drüben" ) den Namen nicht?
Die Sowjetunion ist kaputo,
und Freundschaft? Gab es die ?
Für alle aus dem Westen: DSF heißt Deutsch- sowjetische Freundschaft!
Immer wenn in der DDR etwas nicht ganz koscher war, wurde es abgekürzt.
jan, Dorftrottel
In Antwort auf:
Und warum ändert Ihr den Namen nicht ?
Weils den Gemeinden und Privat GELD kosten würde ,was nicht vorhanden ........
Rennerei und Schreiberei sowieso.......
Und da wir alle so PHLEGMATISCH sind belassen wir es so wie wir es
jahrzehntelang kennen-Wo liegt das Problem
Außerdem : Namen sind Schall und Rauch
MfG El Lobo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: