Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was sind \"Calipes\"?
Umfrage: Calipes sind:
Peso americano Wo bitte schön gibt’s denn so was!?! Nein also wenn schon dann cubano.
Peso-Eis in Santiago herzlich gerne, falls ich da mal wieder hinkommen sollte. Ist lecker und man muß danach auch gar nicht so oft eine komplette Packung Immodium hinterher schmeißen wie man allgemein sagt.
VC hat mir jetzt noch mal detailliert erklärt, was ich mitbringen soll. Aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Es ist für einen Mann der gelähmte Beine hat und es handelt sich um "Riemen". Keine Ahnung was das ist. In Kuba gibt es doch auch Zapateros ortopedicos?
In Antwort auf:
Du weiß wie die Cubaner/innen sind
Leider nein, ich wüßte es allerdings gerne.
In Antwort auf:
Es ist für einen Mann der gelähmte Beine hat und es handelt sich um "Riemen".
Muletas????
In Antwort auf:
Du weiß wie die Cubaner/innen sind
Sie sprechen vieles falsch aus oder schreiben falsch... Ich nicht! NA ja... auch!
Beispiel:
Chaki Chan - Jackie Chan
Bruceli - Bruce Lee
Wasilo - Was ist los?
Viel Spaß
@ Quesito
In Antwort auf:
Aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Es ist für einen Mann der gelähmte Beine hat und es handelt sich um "Riemen".
Calipes hat vermutlich etwas mit "kalibrieren" zu tun. Da fällt mir persönlich sofort das "Gehgerüst" vom jungen Forest Gump ein.
Ähnliche "Gehilfen" gibt es auch für lahme Haxen und die Riemen-Version könnte ungefähr so aussehen.
Frag doch mal bei einem Sänitätshaus nach, die kennen sich sicherlich genauer aus.
Also lauf Quesito, lauf!
Yer Baby !
Manchmal mutet mir VC ganz schön was zu!
ÂN irgendsowas habe ich auch schon gedacht. Erstens muß das natürlich genau angepaßt werden.
Und dann kann soetwas doch ein orthopädischer Schuster in Kuba viel billiger herstellen. Hier kann man das ohne Krankenkasse gar nicht finanzieren. Aber leider haben die Kubaner keine Ahnung, daß solche Sachen bei uns sicher locker ein paar 1000 Euros kostet!
In Antwort auf:
Und dann kann soetwas doch ein orthopädischer Schuster in Kuba viel billiger herstellen. Hier kann man das ohne Krankenkasse gar nicht finanzieren. Aber leider haben die Kubaner keine Ahnung, daß solche Sachen bei uns sicher locker ein paar 1000 Euros kostet!
Das ist für unsere großzügigen Quesito kein Problem wa?
Naja, ich habe mit VC darüber gesprochen, sie hat einen Primo, der von einem Camion (Fahrer war besoffen) überfahren wurde (soll ja in Kuba beizeiten schon mal vorkommen) der leider fast querschnittsgelähmt ist und solche Bandagen zur Muskelunterstützung braucht um dann gehen zu können. Wie das genau aussieht habe ich immer noch keine Vorstellung, da wir den Primo nicht getroffen haben.
Jedenfalls gibt es trotz des, laut der Propaganda, ach so vorbildlichen Gesundheitssystems sowas in Kuba derzeit nicht.
Ich habe zu VC nur gesagt, das das keinen Sinn hat, da bei uns die Kosten für Handarbeit kaum bezahlbar sind und das sowas sowieso bei uns überteuert ist, weil das (noch) die Krankenversicherung trägt. Davon abgesehen, daß zur Anpassung sicher die genauen Größen abgenommen werden müssen. Schade, aber es ist nun mal so!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!