Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
fototour
morgen leute,
hat jemand von euch sich schon mal etwas ernsthafter mit fotografie auf cuba beschäftigt. also nicht das übliche ein paar fotos knipsen. wenn ja wie habt ihr größere mengen film mit hingenommen? wegen zoll filmrollen aus den dosen entfernt um wenns blöd läuft nicht alle am zoll öffnen zu müssen? irgendwie filme gegen hitze geschützt? darf man aus dem flieger fotographieren? falls jemand erfahrung hat kann er sich ja auch privat melden.
MfG el tocororo
Hola, wir haben über 900 Fotos gemacht allerdings alle mit Digicam und das dann logischerweise auf einen Chip (1GB da geht was drauf, aber lieber mehrer kleine mitnehmen, falls der Chip mal aussteigt). Aber ich gehe mal davon aus, das dies nicht Deine Intension ist, sondern eher qualitaiv hochwertiges Fotographieren, obwohl es ja auch schon digitale Spiegelreflexkameras gibt. Aus dem Flieger haben wir Cuba ebenfalls ein paar mal abgelichtet, wüßte nicht, warum es da Probleme geben sollte. Was Du halt nicht machen solltest, aber das steht ja eh überall, ist Militäreinrichtungen oder Ähnliches aufnehmen.
Gruß Andre
Nimm bloß genug Filme mit, Diafilme bekommt man fast gar nicht, Negativ-Filme schon, aber alles schweineteuer. Die Hitze halten sie schon aus, am besten im Rucksack unten gut eingewickelt aufbewahren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Zoll sich groß dafür interessiert, aber vielleicht ist das anders, wenn du 200 Filme dabei hast.
Moskito
Im Flieger kann es Dir passieren, sofern die Besatzung das mitbekommt, daß Du die Kamera (Digital) spätestens bei der Landung bzw. dem Beginn dessen, ausschalten mußt. So bei mir passiert, da halt sämtliche elektrische Geräte aus sein müssen dabei.
Wobei ich nicht wüßte, wie diese Kamera stören sollte, aber na gut.
Ansonsten mit Digitalkamera 2x ein- und wieder ausgereist, null Probleme, auch nicht in Kuba mit der Kamera aufgrund der Hitze. Im Gegenteil, wahrscheinlich unempfindlicher als normale Filme.
Und die Qualität (3MP) ist auch super, habe sie hier in D hochgeladen bei DM Drogeriemarkt und entwickeln lassen, für mich Hobbyknipser (1. Reise 550 Fotos, 2. Reise 200) kein Unterschied zu normalen Fotos zu sehen.
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: