Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brauche Hilfe
In Antwort auf:
ich kenne ja dein soziales Umfeld nicht
In Antwort auf:Ich kann jetzt überhaupt nicht nachempfinden warum du dich auf den Schlips getreten fühlst. Mit sozialem Umfeld meinte ich, es könnte z.B. sein, dass ihr in einem dieser grauen Vororte wohnt, in Plattenbauten oder ähnlichem, wo sich die Nachbarn selbst nach 10 Jahren noch nicht kennen etc. Ist doch logisch, dass man seine Mitmenschen dann eher als verbiestert empfindet. Oder?
Finde Deine Anspielungen sehr gelungen, der klassische Moskito ! Immer gegen alles und jeden !
In Antwort auf:Das sehe ich eher als ein Problem mangelnder Sprachkenntnisse an. Je besser die Kommkunikation, umso größer der deutsche Bekanntenkreis.
Trotz einiger Versuche meiner Liebsten, auch mit Deutschen freundschaftl. zu verkehren, sind diese Bemühungen sehr oft im Sand verlaufen
Der klassische Moskito
In Antwort auf:
dass ihr in einem dieser grauen Vororte wohnt, in Plattenbauten oder ähnlichem,
Glücklicherweise nicht !
In Antwort auf:
Problem mangelnder Sprachkenntnisse
Da Y.'s Deutsch mittlerweile relativ "verkehrsfähig" ist, sehe ich hier nicht die primäre Ursache. Klar kann sie auf Deutsch nicht so losballern, wie sie es in ihrer Muttersprache kann ! Wieviele deutsche Freunde / Bekannte (die sie jetzt nicht durch Dich kennengelernt hat) hat denn Deine D. ?
In Antwort auf:Die meisten Freundinnen stammen aus der Sprachschule, dabei sind Latinos, aber auch aus Asien, Afrika und natürlich Russland. Ich empfinde dies auch als weitern Vorteil der Sprachschule. Wo sonst treffen so viele unterschiedliche Kulturen zusammen?
Wieviele deutsche Freunde / Bekannte (die sie jetzt nicht durch Dich kennengelernt hat) hat denn Deine D. ?
Aber sie ist so ein Mensch, der schnell Kontakt findet und da wir fast dörflich wohnen, ergibt sich schnell Kontakt zur engeren und weiteren Nachbarschaft. Ich muss gestehen, seit sie hier wohnt, hat sich mein Bekanntenkreis stark erweitert...
Moskito
In Antwort auf:
naja, morgens in der u-bahn in hamburg. totenstille und griesgrämige gesichter...
Und dagegen die gerammelt vollen Camellos in Habana, Party ohne Ende, alle sind nur Happy und erfreuen sich am Körpergeruch der Stehnachbarn!
Selbst die zugegeben von mir zu verwöhnte VC, die Schule hat ihr eh sehr gut gefallen, hatte hier kein Problem damit früher als ich aufzustehen, weil sie erst zu Fuß und dann mit Zug und Straßenbahn zur Schule mußte. Wäre ja auch noch schöner...und ihre bolivianische Freundin mußte sogar vorher noch vom Dorf mit dem Bus zum Bahnhof.
Also ich denke ja in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wenn der Mensch aus Kuba die Person hier liebt und ausserdem intelligent genug ist, die Chance auf berufliche Unabhängigkeit zu schätzen und wahrzunehmen, er/sie mit Freuden auch eine etwas beschwerliche Fahrt zur Sprachschule/Arbeit etc. aufnehmen wird.
Mentalität hin oder her.
saludos
In Antwort auf:
meisten Freundinnen stammen aus der Sprachschule
War bei Y. natürlich ähnlich. Da sie momentan aber Einzelunterricht hat, fällt dies aus.
Bekannte im Viertel findet Y. natürlicherweise bei den Menschen, die ähnlich kontaktfreudig und ohne Arg sind, viele Deutsche gehören da nicht dazu.
Zu der deutschen Regisseurin, mit der wir in Kuba gedreht haben, hat Y. nach wie vor sehr intensiven Kontakt, was ich sehr gut finde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: