Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Juchhu!
@andre2004
Das liegt an der Immi, meistens wird das P. Führungszeugnis selbst von denen angefordert. Aber ich kenne auch ein paar Fälle, in denen die Cubanos/as das im Vorfeld selbst besorgen konnten.
Das muss man also mit der Immi abklären.
Mein Freund hatte damals bis einen Tag vor Abflug auf die PVE gewartet. Es waren zwar am Ende auch nur 3 Wochen aber Zittern bis zum Schluss. Und als mein Freund damals bei der Immi nachgefragt hatte, nach ca. 1 1/2 Wochen, wie denn der Stand sei, da meinten sie, es würde noch auf das P: Führungszeugnis gewartet werden. Dies kann wohl nur der Oberinspektor der Dorfpolizei ausstellen und der war damals weiss der Geier wo !
LG meli
Also, mein Novio hat am 5. März seine Antrag auf das Visum gestellt und war am 20. April hier.
Ich war ziemlich baff, weill ich mich auf ein viel längeres Proceder eingestellt hatte. Aber ich glaube auf der Deutschen Seite geht das Heiratsvisum grundsätzlich schneller. Die im Ausländeramt waren auch sehr nett und hilfsbereit. Ich bin allerdings auch vorher schon mal zu der Sachbearbeiterin hingegangen, sie hat mich dann sogar von selber angerufen, als der Umschlag von der Botschaft kam und ich konnte gleich am nächsten Tag hin und die Papiere die ich für die ANmeldung zur Eheschließung beim Standesmat brauchte abholen. ICh bin dann gleich zum Standesamt und am nächsten morgen zurück zu Ihr. Sie hat am Ende sogar ohne mein Bitten, Ihre Zustimmung zur Visumserteilung nach Havanna gefaxt und am gleichen Tag hat mein Freund in der Botschaft angerufen und da hat man ihm gesagt , er könne sein Visum abholen kommen. Die Ausreisegenehmigung (PVE) von Kubanischer Seite hat etwa 1 Woche bei uns gedauert. Aber - wie gesagt, das scheint ein ziemliches Glück gewesen zu sein.
Luna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: