Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
39 Mal
Im Taxi von Santa Clara nach Havanna (20 USD) saß auch ein redseliger Portugiese,der sich bei unserem Fahrer süffisant darüber beschwerte ,daß er nun, auch nach dem 39-sten Mal in Kuba ,keine geeignete Frau zum heiraten gefunden hätte.An ihm (ca.60,klein,dick,kahl) könne es ja wohl nicht liegen,wobei er seine Fotos zückte,die er wohl extra zum Zwecke der Brunft geschossen hatte: Wohnzimmerschrank(rustikal),Mercedes(neu) vor eigenem Häuschen,Ferienappartment mit einsamer Strandansicht.Er sei eben Lehrer an der städtischen Abendschule und da reiche ihm ein wohlportionierter Körper allein eben nicht :Eine Doktorantin sollte es schon sein.Der Fahrer nahm es gelassen und kam auf die Idee ,daß seine Prima ,obwohl gleichfalls keine Doktorantin sondern Volleyballspielerin ,genau die Richtige wäre.Er werde bei seinem nächsten Besuch,der ja wohl nicht lange auf sich warten lassen kann,ein Treffen organisieren.Hohe Schuhe werde er ihr aber dann ausreden müssen ,da sie sowieso schon mindestens 10 cm größer wäre als er. Man war sich einig und tauschte Nummern.An der Rampa,bei strömenden Regen ,trennten sich dann unsere Wege.
Soweit diese kleine Episode.Worauf ich aber eigentlich hinaus wolte:Wer kann den Portugiesen toppen?Wie oft ward ihr schon in Kuba?
In Antwort auf:
dürfte hier aber garnichts sein !
Quesito ! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Aber sei versichert die Anzahl der Reisen und Aufenthalte
dort ist nicht der Maßstab.Ich kenn Leute die zig Tausend
Flugkilometer in diese Region hinter sich haben und
dennoch von nichts ne Ahnung haben.Mit meiner Tätigkeit
dort in 85/86 und den Reisen ab 90(mitunter 3mal p.A) dürfte
ich auch auf ne beträchtliche "Latte" kommen.Ich hab mir
noch nie die Mühe gemacht das zu zählen.Wie gesagt es ist
nicht die Anzahl......Vieles ist für mich jetzt noch oder
wieder NEU.In der größten caribischen "Psychatrie" lernt
man nie aus
MfG El Lobo
Text
Bei 12x im Jahr erhebt sich die Frage, warum der Mensch immer wieder zurückfliegt und nicht gleich dort bleibt, würde ganz schön Flugkosten sparen. Hat ihm das noch niemand gesagt??
Fahre in 3 Tagen zum 15. Mal, was sich angesichts der obigen Zahlen sehr bescheiden ausnimmt. Könnte über diese
15 x aber Bücher schreiben!
Also, Adios, Forum, hast drei Wochen Ruhe vor mir!
In Antwort auf:
Bei 12x im Jahr erhebt sich die Frage, warum der Mensch immer wieder zurückfliegt und nicht gleich dort bleibt, würde ganz schön Flugkosten sparen. Hat ihm das noch niemand gesagt??
Ganz einfach. Nach 3 Wochen Cuba braucht man halt mal wieder ne Woche Deutschland. Allein wegen dem Essen meint er. Ausserdem muss er sich ja hier auch noch um sein Haus kümmern.
Und sooooo teuer sind die Flüge ja nun auch nicht wenn man fliegen kann wann man will.
In Antwort auf:
mal wieder ne Woche Deutschland
In Antwort auf:
auch noch um sein Haus kümmern
Was für ne Miniaturausgabe von Haus (von LEGO ?) hatt er
denn das da ab und an mal ne Woche reicht.
In Antwort auf:
Allein wegen dem Essen meint er
Mein Vorschlag : Zum WERKESSEN bei der deutschen Botschaft
anmelden
MfG El Lobo
Hat hier in D seinen Lui der bei Ihm wohnen und auf Haus aufpasst.
Und sind wir doch mal Ehrlich nach 3 Wochen Arbeit kann man schon mal eine Woch Urlaub in D machen.
In Antwort auf:
Mein Vorschlag : Zum WERKESSEN bei der deutschen Botschaft
anmelden
Bist Du von CMW in HAV bist kannste auch nach D fliegen. Da kriegste nämlich bei Condor schon im Flieger lecker Laugenbrötchen zum Essen
#18 RE:39 Mal
Text
Sollte ich? Hier waren schon genug Unruhestifter am Werk. Ich gammle in diesem Forum lieber so vor mich hin, nehme einiges Brauchbare mit und melde mich zu Wort, wenn mich die Situationskomik wieder mal mit dem Hammer trifft. Ist das OK?
Im übrigen würde ich gerne meine Hilfe bei dem einen oder anderen Problemchen anbieten, doch bin ich zur Überzeugung gelangt, daß meine Kubakenntnisse und meine Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Forumsmitgliedern nur sehr bescheiden sind, weshalb ich meine Klappe bisher noch nicht weiter aufgerissen habe.
Das geht sogar für 10 Dollar. Wenn jemand der spanisch kann am Busbahnhof (omnibus central oder so) in Santa Clara mit einem Taxi Collectivo Besitzer den Preis aushandelt. Finden sich schnell noch mehr Leute, die nach Habana wollen.
Nur von Habana nach Santa Clara habe ich 20 Dollar bezahlt. War aber kein Collectivo. Findest Du beides auch am Busbahnhof (hinten raus gehen).
Willst Du demnächst da hin hombre del norte?
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!