Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist eine LIFANGITIS???
ist eine chronische krankheit der Beine !
Sie werden oft dick und man leidet mit große schmerzen, so eine art wie blut vergiftung...
Saluds
damit onkel keine halbe Sache macht...
Ich bin nicht mediziner, ich weiß es nur weil meine ex freundin darünter leidete
hier mehr infos Jens !
http://www.m-ww.de/krankheiten/innere_kr...mphangitis.html
Saluds
(
Gast
)
#4 RE:Was ist eine LIFANGITIS???
Danke Gabito!
Ach Du Scheiße! Das liest sich ja gar nicht gut. VC hat sich nämlich so eine "Lymphangitis" zugezogen! Offenbar haben diese Diletanten eine kleine Verletzung (sie hatte auch davon erzählt)nicht richtig behandelt.
Das kann ja heiter werden. Und gerade jetzt habe ich mein Flugticket schon in der Tasche!
Morgen rufe ich an - mal sehen!
servus,ich kenne lifangitis nicht.
wenn du lymphangitis meinst ist das lediglich eine entzündung der lymphgefässe,meistens hervorgerufen durch eine infizierte wunde.
man sieht des öfteren diesen bekannten roten strich,der immer als blutvergiftung im volksmund gedeutet wird;dem ist aber nicht so.
das es nur an den beinen ist stimmt nicht!
das lymphsystem ist ein abwehr/drainage-system.
hier wäre die behandlung das stoppen der infektion(durch heilung/reinigung der wunde und meistens zugabe von antibiotika)
gruss,sigfredo
QUE ES UNA LINFANGITIS?
La linfangitis involucra los vasos linfáticos, produciendo la inflamación de éstos y, como consecuencia, dolor y síntomas tanto generales como localizados.
Por lo general, la linfangitis es producto de una infección aguda de la piel por estreptococos o por estafilococos y se puede presentar a partir de un absceso o lastimadura en la piel o los tejidos blandos. La linfangitis puede ser indicio de que hay una infección en progreso, lo cual debe ser motivo de preocupación debido a la diseminación de la bacteria al torrente sanguíneo que, a su vez, puede ocasionar infecciones potencialmente peligrosas.
Son muy frecuentes en miembros inferiores, cursan a veces, con fiebre, malestar general; una variedad de ellas, la reticular superficial, es muy aparatosa; temperatura elevada 38° a 40° C, postración, naúseas. La otra variedad, la troncular superficial, es menos agresiva y de tratamiento más rápido.
Se deben a contaminación por Estreptococo y Estafilococo, como dijimos antes, que "conviven" con nosotros, en nuestra piel.
Con el advenimiento de los antibióticos su tratamiento es rápido y eficaz, pero hay que encontrar el factor desencadenante, ya que infecciones repetidas de los vasos linfáticos curan con estenosis (fibrosis) de ellos por la cicatrización, dando lugar a un proceso de linfedema secundario inflamatorio, como secuela.
(
Gast
)
#9 RE:Was ist eine LIFANGITIS???
@Quesito
Ich weiss nicht wie es in Santiago ist, aber in Havanna gibt es Devisenapotheken. Eine sehr gute ist in Vedado in einer Privatklinik(?). Die sind recht gut sortiert und zum Teil sogar billiger als in D. Antibiotika gibt es dort auch. Ich weiss ja nicht wann Du losfliegst, aber Bakterien teilen bzw. verdoppeln sich alle 20 Minuten. Da geht es um Stunden und nicht um Tage.
Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?
(
Gast
)
#11 RE:Was ist eine LIFANGITIS???
Ich weiß das mit den Bakterien, deshalb bin ich ja so hippelig. Ich fliege Mittwoch in 8 Tagen.
Ob es in Santiago eine Dollarapotheke gibt weiß ich nicht. Wenn, wäre es ja kein Problem da das Medikament zu beschaffen.
Ich weiß auch nichts. Die E-Mail von VC sind im Moment sehr knapp, weil auf ihrer Karte nicht mehr viel drauf ist und es seit November bei der Post in Santiago keine neuen gibt. Heute abend rufe ich mal an.
Das letzte Mal hatte VC eine Nierenentzündung und hat sich dann das Penicillin bei so einem Typen, nach dem sie in mehreren Pesocafeterien gesucht hat, illegal besorgt.
Aber es gibt da ja verschiedene Medikamente, je nachdem ob sie nun Stepptokokken oder Staphylokokken hat. Eigentlich müßte es in Santiago auch eine internationale Apotheke geben. Aber in Kuba ist ja alles außer L'abana tiefste Provinz.
gibt es auf jeden fall, bei der clinica internacional, einige häuser (3 od. 4) von der imni (nähe hotel las américas). war letztes jahr dort wegen lebensmittelvergiftung, die haben auf jeden fall antibiotika, die "untersuchung" (blutprobe, wie geht es ihnen, wo schmerzt es, wie waren die symtome,…?) kostete ca. 50 USD
die genaue adresse kann ich die am abend raussuchen, steht aber z. b. im lonley planet
saludos
martin
In Antwort auf:
Nierenentzündung
kubaner sind meiner meinung nach neurotische wenigtrinker (wasser), weil da schwitzt man,…..
habe nicht wenige kubis mit nierensteinen (=konsequenz bei zu geringer flüssigkeitszufuhr, die inneren organe werden nicht ausreichend gespült) getroffen
saludos
martin
In Antwort auf:
Die E-Mail von VC sind im Moment sehr knapp, weil auf ihrer Karte nicht mehr viel drauf ist und es seit November bei der Post in Santiago keine neuen gibt
Dafür gibt es bei Megacen jede Menge, allerdings jetzt auch schon für 5 USD/Stunde, genau gleich wie beim Hotel Santiago. Für 10 USD gibt es 3 Stunden.
Allerdings schliessen die die Bude manchmal auch an ganz normalen Bürozeiten. Dann steht man vor geschlossenen Türen. Vorteil ist, dass auch Cubaner dort im Gegensatz zu den Hotels, ohne Probleme hereingelassen werden.
Elisabeth
gute Besserung für VC!
Matthias
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika
sprachreisen-guide.de - Der deutsche Reisefüher für weltweite Sprachreisen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!