Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe! Suche Vokabel!
In Antwort auf:
Vielleicht war ja auch der"Polvo gris" von VCteurer Fliesenkleber? Oder Fertigmörtel?
oder flugasche (gemahlene hochofenschlacke), die gibt man auf grossbaustellen bei (in geringen mengen), um ein langsameres und gleimässigeres abbinden zu erzielen. auf einer tunnelbaustelle für die bahn in deutschland wurde das mal verwechselt und statt dem zement nur flugasche beigegeben. zum glück nur für die bodenplatte, der kies konnte mit dem bagger wieder weggeräumt werden, die decke wäre eingestürtzt
ausserdem erwähnst du diese "bolsas muy lindas" (meinst du blandas?) kann es sein, dass sie den zement in diesen weissen gewebesäcken am schwarzmarkt gekauft hat, der ist meist lange abgelagert und durch die luftfeuchte zum teil bereits abgebunden, d.h. er erreicht, wenn überhaupt, nur mehr eine geringe festigkeit
saludos
martin
Irgendwie ist das Angebot unter Construciones sehr seltsam. Nur Fliesenkleber und dann jede Menge verschieden Abstandhalter aus Kunstoff für die Unterbewehrung von Platten. Sowas gab es vor ein paar Jahrzehnten nicht mal bei uns. Und da könnte man sicher auch ohne Probleme irgendwelche Provisorien einbauen. Oder ich habe schon deutsche Firmen bei gröbsten Pfusch beim Einbau der Mattenbewehrung gesehen. Das einfache "reintreten" der Matten in die Betonschlämme dürften auch kubanische Maurer beherrschen.
#53 RE:Hilfe! Suche Vokabel!
VChat von "lindas" gesprochen. Die Zementsäcke sahen gut und nicht wie gefälscht aus. Was ich nicht verstehe, das die Maurer nicht schnell gemerkt haben, daß das Zeug nicht richtig abbindet, wie es sollte. (Bei unseren Baustellen kriegen ja die Maurer fertig gelieferten Speis mit Verzögerern etc. drin.)
Aber VC soll sich schön austoben. Nicht das es heißt, ich habe kein Vertrauen und Respekt.
Ich glaube, mich als deutschen Architekten würde die kubanische Bauerei sowieso zum Wahnsin treiben, darum will ich mich da soweit wie möglich raushalten. Ist sicher ein Fehler, aber nur im Wasser lernt man schwimmen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: