Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
erlebt Kuba z. Zeit einen touristischen Boom ??
laut die Aussage von meine ex Ltur kollegin, bekommen sie z Zeit keine oder kaum Flüge nach Kuba.
Es sollte ende Oktober bis mitte November besonders ab Düsseldorf alles ziemlich dicht sein, wie noch nie zuvor... alle wollen angeblich nach Kuba !
Saluds
nee Andy
sind eben nicht, und wenn die Maschinen komplett ausgebucht wären, müssten jeder woche
nur vom LTU und CONDOR ( 13 Flüge wöchentlich ) über 4500 Touris nach Kuba transportiert werden !
Seltsam
Saluds
In Antwort auf:
und wenn die Maschinen komplett ausgebucht wären, müssten jeder woche
nur vom LTU und CONDOR ( 13 Flüge wöchentlich ) über 4500 Touris nach Kuba transportiert werden
Kann doch sein. Die Maschinen sind ja im Durschnitt nie ganz voll, sondern nur 70-80%. Dann werden eben von LTU und Condor 150.000 Touris dahin transportiert. Habe ich nicht mal irgendwas von 200.000 deutschen Touris pro Jahr gelesen ?
Die Fluggesellschaften haben eben gelernt und verkaufen ihre Restplätze nicht mehr "auf Teufel komm raus" für wenig Geld kurz vor Abflug, damit sie voll besetzt sind. Die wissen mittlerweile auch, dass dann zuviele nur darauf warten und nicht mehr genügend Vollzahler rechtzeitig buchen. Wenn genügend Leute lange im Voraus für einen relativ hohen Preis buchen, können die auch ruhig ein paar Plätze leer lassen. Hat auch ein wenig mit Image zu tun, dass man einen Flug nicht zu billig anbietet.
Daher sind die Flüge um die 300 EUR (oder gar 200 EUR) sehr selten geworden und werden, so glaube ich, in dieser Preisklasse auch gar nicht von den Fluggesesellschaften, sondern von Reiseveranstaltern angeboten, die ihre Kontingente noch loswerden möchten.
Kannst Dir ja auch mal die Preise zu gleich weit entfernten Zielen angucken, wo keine Charter-, sondern nur Linienflieger hinfliegen. Ist um einiges teurer ...
Andy
Hi Andy
naja es würden weit über 200,000 Pasagieren sein, davon abgesehen das paar Leute aus Deutschland auch mit andere Airlines fliegt als mit LTU/CONDOR.
Ich weiss es nicht wieviele deutschen dieses Jahr nach Kuba flogen, denke aber dass nie im leben 200.000 sein werden... wahrscheinlich die Hälfte !
Als Masstab nehme ich mir die Flugpreisen nach Miami ( 100 km von Cuba ) und sie sind durchschnittlich durchaus guenstiger als Cuba selbst.
Es ist auch richtig, dass die meisten Last Minute Preise von den Veranstaltern sind, es ist aber auch richtig, dass gerade bei Charter Flüge nach Cuba die meisten Plätze von den verschiedenen Veranstaltern gekauft werden !
Saluds
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: