Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
keine Krankenversicherung mehr
#1 keine Krankenversicherung mehr
Übrigens kann nach interner Dienstanweisung neuerdings (persönliche Auskunft der Mitarbeiterin in der deutschen Botschaft 9/2003) keine Krankenversicherung mehr verlangt werden. Dazu gibt es anscheinend höchstrichterliche Urteile oder Dienstanweisungen des AA.
Natürlich sollte man trotzdem eine abschließen. Man hat jedoch bei Terminverschiebungen und VON Kuba aus nicht mehr die Aktion mit dem hin u. her der Originalpapiere.
Dieses ist eine persönliche, mündliche Auskunft einer Botschaftsangehörigen (die unser Visum erteilt hat) und ich habe bisher keine schriftliche Quelle gefunden !!
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Weil wir hier bei der Krankenversicherung sind;
Eine Frage:
Wenn ich in Kuba bin dann kann ich mich für etwa 10€ bis 45 Tage versichern.
Danach kostet 3€ pro Tag. Bei Anderen habe ich gelesen 4€ pro Tag.
Aber bei Barmenia kostet die Krankenversicherung im Ausland für das ganze Jahr 32€.
Ist da ein Hacken irgendwo??
Gruss
Jose
#4 RE:keine Krankenversicherung mehr
ich nehme an, Du sprichst jetzt von einer KV für Dich (wohnhaft in D) für das außereuropäische Ausland???!!!
Wo kann man sich da (als z.B. Deutscher) versichern?????
Ich bin bei HUK-Coburg-Allg. für mich und meine Kinder und alle meine Partner, die in meinem Haushalt leben 15 EURO/Jahr. Bisher keinen Haken festgestellt.
OBEN habei ICH von einer Versicherung für die einzuladenden Kubaner gesprochen!!!
Wahrscheinlich hat Jeff Recht. Jedenfalls braucht man die Papiere in Havanna nicht mehr (OHNE GRWÄHR)
Habe allerdings schon davon gehört, dass sie bei Einreise nach Schengenland verlangt wurden.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Das würde mich jetzt auch interessieren. Noch im Oktober benötigte man die Krankenversicherung. Nach meinem Wissen wird diese auch jetzt noch auf der deutschen Botschaft in Havana verlangt. Bei uns hat die Ausreise ja nicht geklappt und nun muss ich eine Kopie des Reisepasses vorlegen, damit ich einen Teil der schon bezahlten Versicherung zurückerhalte. Könnte man die Versicherung zur Einreise abschließen, wäre das alles nicht mehr notwendig, denn man versichert dann erst, wenn auch die Einreise "sicher" ist. Soll ich die Krankenversicherung jetzt nochmals abschließen oder nicht?? Wer weiß das?
kopfbeule
(
gelöscht
)
#6 RE:keine Krankenversicherung mehr
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: