Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abzocke im Flughafen Holguin
rumbero
(
Gast
)
Details
Ernesto Noya, der LTU-Vertreter in Holguin, nimmt Fluggäste aus: er hat mir glatte 100 USD Umbuchungsgebühr abgeknöpft. Knappe 70 wären korrekt gewesen (entsprechend 150 DM, das ist der Umbuchungstarif für Linienflüge), der Auskunft meines RBs zufolge... Mein Tip: schriftliche Bestätigung der Airline in Englisch oder Spanisch über die genauen Umbuchungskosten schon zuhause ausstellen lassen und mit zum Flughafen bringen. Immerhin macht das 30 USD Unterschied!
Und: man wollte mich auch nicht ausreisen lassen, ohne mir die 20 USD Flughafengebühr zu erpressen, obgleich die im Ticketpreis inbegriffen waren. Unverschämtheit! Auch über die Flughafengebühr sollte man die entsprechende Bescheinigung der Airline am besten gleich schon mitbringen, sonst gibt's nur immer wieder Abzocke. Das Geld spende ich lieber der Familie meiner Freundin...
Und: man wollte mich auch nicht ausreisen lassen, ohne mir die 20 USD Flughafengebühr zu erpressen, obgleich die im Ticketpreis inbegriffen waren. Unverschämtheit! Auch über die Flughafengebühr sollte man die entsprechende Bescheinigung der Airline am besten gleich schon mitbringen, sonst gibt's nur immer wieder Abzocke. Das Geld spende ich lieber der Familie meiner Freundin...
Habanero
(
Gast
)
Details
Ok,da ich momentan nicht so viel Zeit habe,will ich mich da kurz fassen:
Es wurde ja schon gefragt nach den Linien und Charterflügen.
Die Leute die mit Condor oder LTU bis ca 4 Wochen einreisen ,haben in der Regel ein Charterticket. danach wandeln die Airlines diese in Linie(nicht immer,aber oft schon nach 4 Wo.) um und Linienflüge obliegen dann anderen Bestimmungen,nämlich dehnen der IATA.(Das heißt,mann sitzt im Charterflieger mit einem Linienflugticket.)
Diese Bestimmungen sind international gleich geregelt.
Deshalb gibt es bei den Linienflügen auch unterschiedliche Buchungsklassen.Jede hat andere Bestimmungen und Preise für den Endkunden.Wie schon gesagt ,das ist international geregelt und wenn ihr bei bestimmten Tickets eine Umbuchung macht sind je nach dem was es für ein Ticket ist, auch die dementsprechende Gebühr fällig.
Mann sollte sich immer vorher beim Veranstalter/Reisebüro über eventuelle Umbuchungsgebühren erkundigen um in Kuba nicht auf die Nase zu fallen und zu viel gezahlte Gelder zurück verlangen zu können.
Ich hoffe ich konnte das ein wenig aufklären.
Saludos Habanero
Es wurde ja schon gefragt nach den Linien und Charterflügen.
Die Leute die mit Condor oder LTU bis ca 4 Wochen einreisen ,haben in der Regel ein Charterticket. danach wandeln die Airlines diese in Linie(nicht immer,aber oft schon nach 4 Wo.) um und Linienflüge obliegen dann anderen Bestimmungen,nämlich dehnen der IATA.(Das heißt,mann sitzt im Charterflieger mit einem Linienflugticket.)
Diese Bestimmungen sind international gleich geregelt.
Deshalb gibt es bei den Linienflügen auch unterschiedliche Buchungsklassen.Jede hat andere Bestimmungen und Preise für den Endkunden.Wie schon gesagt ,das ist international geregelt und wenn ihr bei bestimmten Tickets eine Umbuchung macht sind je nach dem was es für ein Ticket ist, auch die dementsprechende Gebühr fällig.
Mann sollte sich immer vorher beim Veranstalter/Reisebüro über eventuelle Umbuchungsgebühren erkundigen um in Kuba nicht auf die Nase zu fallen und zu viel gezahlte Gelder zurück verlangen zu können.
Ich hoffe ich konnte das ein wenig aufklären.
Saludos Habanero
rumbero
(
Gast
)
Details
ja, Habanero, muchas gracias auch von mir. IATA-Ticket hin oder her: die Umbuchungsgebühr für den Flug betrug 150 DM und nicht 100 USD (30 USD mehr) und die Flughafengebühr war inbegriffen. Das sagte mir der Berater im Reisebüro. Antrag auf Rückerstattung bei LTU haben wir gestellt. Da ich die Quittung vorlegen konnte, rechne ich mir gute Chancen aus.
gabi
(
Gast
)
Details
Hola Rumbero,
die LTU Charter Ticket die ich verkaufe sind 6 Monate
gültig, Umbuchungsgebühr beträgt 150 DM; und Ausreisetax
ist in Preis enthalten.
Der LTU Mitarbeiter in Holguin hat versucht wie auch in
Havanna oder wo anders dich abzuzocken !!!!
Sei aber bitte nicht böse, die wollen auch Leben !
Die Schuld trägt LTU, warum zahlen sie nicht 1500 Dollar
Monatslohn und lassen Deutsche die wirklich ausgebildet sind vor Ort arbeiten ????
Uwe ich hoffe du hattest wenigstens schöne Monate in Cuba
gehabt... wird einen Reisebericht folgen ?? Saludos
die LTU Charter Ticket die ich verkaufe sind 6 Monate
gültig, Umbuchungsgebühr beträgt 150 DM; und Ausreisetax
ist in Preis enthalten.
Der LTU Mitarbeiter in Holguin hat versucht wie auch in
Havanna oder wo anders dich abzuzocken !!!!
Sei aber bitte nicht böse, die wollen auch Leben !
Die Schuld trägt LTU, warum zahlen sie nicht 1500 Dollar
Monatslohn und lassen Deutsche die wirklich ausgebildet sind vor Ort arbeiten ????
Uwe ich hoffe du hattest wenigstens schöne Monate in Cuba
gehabt... wird einen Reisebericht folgen ?? Saludos
Moza
(
Gast
)
Details
Ich bins mal wieder,
hier regen sich die Leute auf wegen BIMBES.
Z.B. 4000 DM für sonstige "körperliche Massagen" haben viele übrig (für mich absolute Abzocke). Da hat noch keiner von Abzocke geredet. Aber so ist Deutschland. Über Pfennige wird sich aufgeregt und die Scheine werden rausgeschmissen.
In Kuba (nicht nur in Kuba) sitzt Frau wie Mann (Tourist) in einer Bar begleitet von einer/m Einheimischen, Blicke in Richtung Flugabwehr ... usw.
Nach zwei Wochen sind diese Leute min. 2000 DM für Lug und Trug los. Bisher hat sich darüber noch niemand beklagt. Hauptsache die "Antenne" steht auf Empfang.
:-)))
MOZA
hier regen sich die Leute auf wegen BIMBES.
Z.B. 4000 DM für sonstige "körperliche Massagen" haben viele übrig (für mich absolute Abzocke). Da hat noch keiner von Abzocke geredet. Aber so ist Deutschland. Über Pfennige wird sich aufgeregt und die Scheine werden rausgeschmissen.
In Kuba (nicht nur in Kuba) sitzt Frau wie Mann (Tourist) in einer Bar begleitet von einer/m Einheimischen, Blicke in Richtung Flugabwehr ... usw.
Nach zwei Wochen sind diese Leute min. 2000 DM für Lug und Trug los. Bisher hat sich darüber noch niemand beklagt. Hauptsache die "Antenne" steht auf Empfang.
:-)))
MOZA
rumbero
(
Gast
)
Details
hola ,
das LTU-Linien-Ticket war ein halbes Jahr gültig, es war ein IATA-Ticket und die Umbuchungsgebühr beträgt axakt 150 DM, das entspricht weniger als 70 USD, um 30 USD wurde ich geprellt. Den offiziellen Preis hab ich aber für's nächste Mal nun schon "prophylaktisch" dabei. Auf meine Email hat LTU bislang nicht reagiert, nun hat mein Reisebüro denen einen Brief geschickt mit allen Unterlagen im Original, so wie LTU es will.
Hinsichtlich der Flughafengebühr von 20 USD muß ich mich korrigieren, diese war und ist bei diesem Linienticket tatsächlich nicht im Preis enthalten.
Uwe
das LTU-Linien-Ticket war ein halbes Jahr gültig, es war ein IATA-Ticket und die Umbuchungsgebühr beträgt axakt 150 DM, das entspricht weniger als 70 USD, um 30 USD wurde ich geprellt. Den offiziellen Preis hab ich aber für's nächste Mal nun schon "prophylaktisch" dabei. Auf meine Email hat LTU bislang nicht reagiert, nun hat mein Reisebüro denen einen Brief geschickt mit allen Unterlagen im Original, so wie LTU es will.
Hinsichtlich der Flughafengebühr von 20 USD muß ich mich korrigieren, diese war und ist bei diesem Linienticket tatsächlich nicht im Preis enthalten.
Uwe
Gabi
(
Gast
)
Details
Hola Rumbero,
wir verkaufen LTU Ticket für 1499 DM, es ist auch 180
Tage gültig und die 20 US $ Ausreisesteuer sind im
Preis eingeschlossen, da ja Charterflug !!!
MRG
( aber uwe so ganz nebenbei meinst du es lohnt sich der
Aufwand wegen 30 US $ ?? Ich meine du hast 100 % recht
aber gegen die Cubaleute kommst weder du noch LTU dran
es ist einfach unmöglich )
wir verkaufen LTU Ticket für 1499 DM, es ist auch 180
Tage gültig und die 20 US $ Ausreisesteuer sind im
Preis eingeschlossen, da ja Charterflug !!!
MRG
( aber uwe so ganz nebenbei meinst du es lohnt sich der
Aufwand wegen 30 US $ ?? Ich meine du hast 100 % recht
aber gegen die Cubaleute kommst weder du noch LTU dran
es ist einfach unmöglich )
Habanero
(
Gast
)
Details
Anmerkung:
Natürlich gibt es Tickets für diesen Preis incl. Ausreisesteuern. Es ist auch richtig,das diese Flüge noch auf Charterbasis funktionieren(da über einen Veranstalter gekauft)! Richtig ist auch das diese Tickets etwas günstiger sind,als Linie bei Condor und LTU. Leider sind die Verfügbarkeiten so gering(weil der Veranstalter natürlich bemüht ist,seine Reisen Pauschal(mit Hotel) zu verkaufen(weil teurer)! Deshalb kommen nur wenige in den Genuß dieser Tickets (bei uns übrigens schon ab 1350,-)
Die PTA´s sind den Sommer schon so gut wie weg, deshalb läuft unser Verkauf bei Cubana auf Hochtouren. das hätte keiner gedacht ist aber so(Geheimtip ach für alle Schweizer Freude dieses Forums - weil die fliegen auch nach Zürich!!!)
Saludos Habanero
http://www.reisen.ddf.de
Natürlich gibt es Tickets für diesen Preis incl. Ausreisesteuern. Es ist auch richtig,das diese Flüge noch auf Charterbasis funktionieren(da über einen Veranstalter gekauft)! Richtig ist auch das diese Tickets etwas günstiger sind,als Linie bei Condor und LTU. Leider sind die Verfügbarkeiten so gering(weil der Veranstalter natürlich bemüht ist,seine Reisen Pauschal(mit Hotel) zu verkaufen(weil teurer)! Deshalb kommen nur wenige in den Genuß dieser Tickets (bei uns übrigens schon ab 1350,-)
Die PTA´s sind den Sommer schon so gut wie weg, deshalb läuft unser Verkauf bei Cubana auf Hochtouren. das hätte keiner gedacht ist aber so(Geheimtip ach für alle Schweizer Freude dieses Forums - weil die fliegen auch nach Zürich!!!)
Saludos Habanero
http://www.reisen.ddf.de
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Habanero
(
Gast
)
Details
Es gibt nach wie vor keine Direktverbindung in die Schweiz.
Die Zubringer via Paris , Madrid , London , Barcelona oder Rom sin aber im Flugpreis schon inclusive. Für die Schweizer ist Cubana interessant,weil die Kubaner in Paris oder Madrid kein Transitvisum brauchen.
Dann gehts von doert aus mit Zubringer nach Zürich!
Saludos Habanero
www.reisen.ddf.de
Die Zubringer via Paris , Madrid , London , Barcelona oder Rom sin aber im Flugpreis schon inclusive. Für die Schweizer ist Cubana interessant,weil die Kubaner in Paris oder Madrid kein Transitvisum brauchen.
Dann gehts von doert aus mit Zubringer nach Zürich!
Saludos Habanero
www.reisen.ddf.de
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: