Rück ab!

31.10.2002 21:07
#1 Rück ab!
( Gast )

Vom Günther Emmerlich, Oststar, gerade in ORB

Der Ostdeutsche sitzt alleine in der Wüste.
Nur Wüste, sonst Nichts.
Da kommt der Westdeutsche, schaut den Ostdeutschen an und sagt ihm:

"Rück ab"!

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 00:53
#2 RE:Rück ab!
( Gast )

Und was soll uns dies sagen?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 03:51
#3 RE:Rück ab!
( Gast )

Fernsehstar Emmerlich hat sich vorher entschuldigt und damit war klar,
dass sich Jemand betroffen fühlen konnte.
Damit war es einfacher zu verstehen.

Weil Alles leer war, könnte sich der Westdeutsche daneben setzen.
Weil sich aber er überlegen fühlt, denkt er nicht daran,
sondern zeigt seine Natur.

Dass ein Fernsehstar so was sagt und er hat genug Zeit zum Überlegen gehabt,
welchen Witz er erzählen soll, zeigt schon eine Grundstimmung der Ostdeutschen,
wie sie sich fühlen.

Das war seine Chiste nach Wiedervereinigung.

Und davor dieser Witz:

Flugzeug Berlin-Ost (Schönefeld?) nach Prag wird entführt
und nach Rom umgeleitet:
Die Vorderung an DDR Regierung:
1.000.000 Westmark oder er lässt die Geiseln frei.

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 10:47
#4 RE:Rück ab!
super Mitglied

Was soll der Schwachsinn den Du hier verbreitest ?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 11:10
#5 RE:Rück ab!
( Gast )

Dirk
Genau das was du verbreitest ist Schwachsinn

Weil:

In diesen 12 Jahren, seit Wiedervereinigung, habe ich viele DDR Leute gesprochen um die Tiefsinnigkeit und Realität des Witzes zu verstehen.
In der gleichen Sendung gestern Abend hat auch die 400m Läuferín Breul?? sich auch so geäussert, dass sie auch wegen der Politik atlethisch gesperrt wurde.
Das kann der, der unten ist, wesentlcich besser verstehen als der, der die Macht hat.
Oder die Sendung, die ich auch erwähnt habe: Das Denken und Fühlen der damals 14-jährigen und inzwischen heute 30-jährigen.

Und weil:

Es ist auch ohne weiteres möglich, dass ich falsch liege.
Aber mit deinem überheblichen Schlagwort "Schwachsinn" zeigst du nicht gerade Bereitschaft zu diskutieren.
Wenn du geschrieben hättest, womit du nicht einverstanden bist, dann kann man diskutieren.

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2002 11:12)
#6 RE:Rück ab!
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 11:35
#7 RE:Rück ab!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wie ich schon geschrieben habe, weil man jetzt zwei Foren liest, hat man noch weniger Zeit zum Nachdenken um bessere Beiträge zu schreiben.
Schade!

Gruss
José

Du sagst es ja selbst. Vielleicht solltest Du Dir wieder mehr Zeit nehmen.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 12:50
#8 RE:Rück ab!
( Gast )

Sharky0712

Bist du in der Lage zu schreiben, wo und was, in dem was ich schreibe, falsch ist?
Das sind alles Schlagwörter, mit denen man NICHTS anfangen kann.

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 15:37
#9 RE:Rück ab!
super Mitglied

In Antwort auf:

Dass ein Fernsehstar so was sagt und er hat genug Zeit zum Überlegen gehabt,
welchen Witz er erzählen soll, zeigt schon eine Grundstimmung der Ostdeutschen,
wie sie sich fühlen.

@joe1:
Das Herr Gunter Emmerlich augerechnet als Beispiel für den typischen Ostdeutschen erhalten soll, finde ich ziemlich lächerlich. Herr Emmerlich gibt sich in seinem Fernsehsendungen viel "sehr ostdeutsch", aber in Wahrheit dürfte er genauso abgehoben sein, wie so viele andere Leute die zu Bekannheit und Geld gekommen sind. Ich würde Dir mal empfehlen, die mit "normalen" Ostdeutschen zu unterhalten.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2002 03:06
#10 RE:Rück ab!
( Gast )

Hey Leute,
es wird imer nur rumgelabert - der eine schreibt ENDE, mir reichts! > der andere hat keine Lust mehr / der nächste schreibt nur Müll!
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern!
Ich würde mir "mehr Meinung" von Euch wünschen! > EGAL IN WELCHEN FOREN!!!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2002 08:29
#11 RE:Rück ab!
( Gast )

Jorge3
Du wünscht dir "mehr Meinung"

und warum schreibst denn DU keine Meinung.

"nur gelabert"
"eine schreibt ENDE"
"der Andere hat keine Lust mehr"
"der Nächste schreibt Müll"

Damit kann man Nichts anfangen, weil man nicht wissen kann,
weder Wenn, noch Was du meinst.

Ich sehe die Hauptschwäche der Foren, dass die Leute nicht auf die Meinung antworten, sondern nur neblig darüber schreiben.

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
05.11.2002 06:37
#12 RE:Rück ab!
( Gast )

Hallo!
Zu diesem Thema hätte ich auch noch einen Witz, obwohl ich nicht Günther Emmerlich bin.
Bevor sich die Ossis aufregen, bin selber einer und kann Lachen.
Warnung!!! Wer keinen Humor hat sollte nicht weiter lesen.

Was ist der Unterschied zwischen einen Ossi und einen Türken???
Der Türke hat Arbeit und spricht deutsch.

Es grüßt euch Radler!!!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2002 01:23
#13 RE:Rück ab!
( Gast )

Hola Joe1,
ich habe grundsätzlich lediglich kund getan, daß ich das Thema bzw. exactamente el chiste tuyo nicht verstanden habe - quizá se tiene que nacer en cuba o en otra pais de igual, por esto lo ententar!
Bitte verzeiht mit mein schlechtes Spanisch!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2002 03:50
#14 RE:Rück ab!
( Gast )

Kuba Forum???? Bin hier wohl nicht richtig.!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2002 07:42 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2002 07:46)
#15 RE:Rück ab!
( Gast )

Ganz bestimmt, das ist ein Kuba Forum und es wird über Kuba gesprochen.

Mag sein, dass man öfters die Zusammenhänge ausführlich erklären sollte, nur dann wir Alles noch länger.
Es gibt Viele im Forum, die ganz einfach blind, oder in den meisten Fällen aus der westlichen Sicht , die Welt sehen.

Mit diesem Witz wollte ich Folgendes sagen:

Wenn ein bekannter Fernsehstar aus Osten, die Witze über das Westen im Fernsehen erzählt, dann darf ich schon davon ausgehen, dass Viele im Osten so wie er denken, nämlich, dass sich Viele aus dem Westen den Ostlern gegenüber wie die Herren benehmen.
Dabei muss man noch wissen, dass die Politik eindeutig dem Osten hilft, nicht nur mit den Worten sondern auch mit Geld.

Seit Wiedervereinigung mit etwa 5.000€ pro Bewohner jährlich!!

Und trotz Alledem sind Viele im Osten unzufrieden. Die Hälfte der 30-jährigen die in einer Sendung zu Wort gekommen ist, sieht ihre Zukunft im Westen.
Ist das eigentlich nicht erschreckend. Irgendwas ist ganz bestimmt fallsch gelaufen. Offensichtlich war Sozialismus in Osten doch nicht so furchtbar, sonst hätten diese 30-jährige nicht gesagt, dass sie mit der Zeit, immer mehr über Sozialismus nachdenken.

Und wenn man mit diesem Wissen und dieser Erfahrung sich die Zustände in Kuba vorstellt, wenn die Miami- Kubaner die Macht übernehemn, dann wird es der Mehrheit der Insel Kubaner noch schlechter gehen als heute.
Die Miami-Kubaner werden nicht Milliarden Hilfe nach Kuba transferieren, sondern noch das Wenige, was dort mit Tourismus verdient wird, nach USA überweisen.

gruss
José

Antworten

Beitrag melden
07.11.2002 11:14
#16 RE:Rück ab!
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die Miami-Kubaner werden nicht Milliarden Hilfe nach Kuba transferieren, sondern noch das Wenige, was dort mit Tourismus verdient wird, nach USA überweisen.

Was glaubst Du denn wie es im Moment ist? Von jedem Dollar der im AI-Tourismus verdient wird, verbleiben höchstens 30cent in Cuba, der Rest geht an die ausländischen Touri-Konzerne und Zulieferer.

Beim Individual-Tourismus verbleibt jedenfalls mehr Geld im Land und die Bevölkerung profitiert direkter und stärker davon.
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2002 14:15
#17 RE:Rück ab!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
VORSICHT ! WITZ !

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Beim Wessi ist das anders rum.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
08.11.2002 05:59 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2002 06:02)
#18 RE:Rück ab!
( Gast )

In Antwort auf:
Dabei muss man noch wissen, dass die Politik eindeutig dem Osten hilft,
nicht nur mit den Worten sondern auch mit Geld.
Seit Wiedervereinigung mit etwa 5.000€ pro Bewohner jährlich!!
Und trotz Alledem sind Viele im Osten unzufrieden.

Hi Joe1!
Bin Ossi! Sag mir doch bitte wo ich die 5000€ jährlich in Empfang nehmen kann???
Ossis und Kubaner haben eins gemeinsam. Wir wissen zu leben und zu überleben.
Und noch eins, Sozialismus ist Scheiße!!! Ich weis von was ich spreche.
Jeder Ossi hat mehr Lebenserfahrung als ein Wessi.
Warum??? Wir haben schließlich eine Gesellschaftsordnung überlebt.
Gruß Radler.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2002 06:14
#19 RE:Rück ab!
( Gast )

Joe1!
Noch eins: wir gehen Arbeiten und zahlen auch Steuern!!!

Gruß Radler

Antworten

Beitrag melden
08.11.2002 06:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2002 06:59)
#20 RE:Rück ab!
( Gast )

Seit Wiedervereinigung erhält Osten ca 150.000.000 DM jährlich. Damit wurd nicht nur Infrastruktur sondern auch ABM Massnahmen financiert und Ähnliches. Bei 17.000.000 Einwohner ist das etwa 5.000€/Jahr
Dass von diesen Geldern mehr als 2/3 wieder nach Westen zurückfliessen ist eine andere Geschichte.
Genau so ist eine andere Geschichte warum so Viele unzufrieden sind
Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
08.11.2002 15:29
#21 RE:Rück ab!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und noch eins, Sozialismus ist Scheiße!!!

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Sozialismus lostreten zu wollen, muß ich dem einfach widersprechen. Nicht der Sozialismus als solches ist Scheiße. Er kann sogar für fast alle Menschen viel besser sein als jede Form des Kapitalismus. Jedenfalls von der Grundidee her.

Nur leider ist dies in der Praxis bisher immer an der Verselbständigung der Macht gescheitert. Gib einem kleinen Arschloch zu viel Macht in die Hand und er wird zum größenwahnsinnigen Despoten, egal im Namen welches -ismusses. Daran ist nicht die Idee an sich schlecht oder schuld, sondern der Egoismus und die Machtgier einzelner Menschen.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
09.11.2002 03:00
#22 RE:Rück ab!
( Gast )

@el loco
Ich gebe Dir vollkommen Recht - die Idelogie selbst, nach Marx und Engels, wäre durchaus erstrebenswert.
Was poste ich laufend auch in Beziehung zu Cuba und anderen "solchen" Systemen?
Genau das, was Du ebenfalls aussagst > mit dem Egoismus der "Kreatur in der Natur" kann es nicht funktionieren.
Und andere Systeme bewírken, daß diesen sich Möglichkeiten eröffnen. Die Russen kaufen sich an der Cóte de Azur ein und, wenn man als Tourist einen Cuab-Libre an der Promenade nehmen möchte, wird man schnell mal 20EUR los = KEIN SCHERZ!
Die Franzosen selbst, sind absolut brüskiert und sauer über dieses Situation - denen wird ihr Land geraubt!
Ich habe vor zwei Monaten in Nizza bei einem "normalen" Geschäftsessen mit Kunden (Einladender war meine Firma) in einem für mich "guten" Restaurant (in Deutschland zahle ich für fünf Personen maximal 500EUR) > 2000 EUR auf den Tisch gelegt!
Wo soll das noch hinführen?

Antworten

Beitrag melden
09.11.2002 07:17
#23 RE:Rück ab!
( Gast )

Ich muss dir recht geben aber mal ehrlich jeden auf der WELT ist das Hemd nähr als die Hose. Und wir denken alle materiell. Schau sie dir an die Leute die genug Kohle haben und nicht in der lage sind die Kohle irgendwann mal in ihren Leben auszugeben. Es würde aber keiner von denen auf den Gedanken kommen nur irgendein Pfennig abzugeben. Und so ist es. Du hast zufiel Milch oder Getreide Tomaten Butter u.s.w. na ja was solls verbrennen Hautsache die Preise bleiben stabil so nach den Motto scheißegal wer auf der Welt verhungert . Und solange wir so denken (was du auch bei keinen rausbekommen wirst ) ist der reale Sozialismus nur UTOPI

Antworten

Beitrag melden
09.11.2002 07:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2002 02:16)
#24 RE:Rück ab!
( Gast )

Hallo ihr Kommunisten!!!
Und Sozialismus ist doch Scheiße!!!

Marx sagte schon, du sollst deine Arbeitskraft so teuer wie möglich verkaufen.
Im SozialismusWie soll das gehenFrag die Mehrheit der Kubaner, Chinesen oder Vietnamesen wieviel sie verdienen und was sie mit dem Geld anfangen können. LebensstandardFreiheitPaßNichts von dem hat das normal sterbliche Volk. Traurig!!!
Das ist Sozialismus!Für´s Volkseigentum arbeiten zu gehen bringt dem normal sterblichen gar nichts.

Lasse mich lieber vom Kapitalismus ausbeuten und schaffe für das Bruttosozialprodukt. Dadurch habe ich einen guten Lebensstandard fühle mich frei und kann mit dem deutschen Paß auf reisen gehen. Ich kenne nichts besseres als freie Marktwirtschaft.
Auch in der freien Welt sind die Politiker machtgeil!!!Siehe unseren ehemaligen kleinen Steinewerfer jetziger Außenminister Fischer.
Warum wurde er mit einem Farbbeutel beim Parteitag der Grünen beschmissenBundeswehrWeil er machtgeil ist und die Ideale seiner Partei für´s Regieren aufgegeben hat. Und der jetzige Bundeskanzler ist auch machtgeil!!!Er belügt das deutsche Volk um wieder gewählt und an die Macht zu gelangen. Das ist doch ekelerregend Herr Schröder.
Gruß Radler.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2002 07:57 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2002 08:23)
#25 RE:Rück ab!
( Gast )

Ohne weiteres ist viel wahr was die letzten Beiträge vermitteln.

Nur, wie sieht die Neue Demokratie in diesem kleinen Land Slowenien nach Sozialismus aus.

In Yugo gab es in Belgrad 30.000 Bubdesbeamten bei 24 Millionen Einwohner
Jetzt in SLO bei 2 Millionen gibt es in Ljubljana auch 30.000 Bundesbeamten.
Nur im Verteidigungsministerium 7.000 !!!!
Und überall in Bildung , Gesundheit, Investitionen fehlt das Geld.
Da bereichern sich Einzelne.
Vor 10 Jahren ging für Verteidigung 1% des BIP jetzt nahe 5%, weil die USA verlangt haben ,dass man das auf 3% erhöhen soll, wenn man in NATO aufgenómmen werden will. Und die Knechte, wie die Slowenen sind, haben das übertroffen.

Und weit und breit gibt es Keinen, dass dieses Land angreifen möchte.

Das ist ein Beispiel, warum die neuen Demokratien nicht funktionieren.
Es gibt keine gesellschaftliche Schicht, die das Wohl des Landes erstrebt, sondern nur ihre eigene persönlichen Interessen.

Kurz vor seinem Tod hat mir mein lieblins Professor das gesagt:
Ich habe gejammert, dass die alten Kommunisten nicht gebildet sind, um ein Land vernünftig zu leiten. Jetzt werden junge Gebildete kommen.

Seien Antwort:
Ach Kollege Joze wie sie sich täuschen.
Die Alten waren in ihrer Jugend moralisch einwandfrei und erst die Macht hat sie verdorben, Die Jungen heute sind aber schon von Anfang an verdorben und mit solchen Leuten kann man keinen Staat machen.

Wie wahr.

Man kan FC Vieles vorwerfen aber für die Armen wird auf jeden Fall besser gesorgt als wenn die Miami Kubaner kommen
und das war Sinn der Revolution.

Aber es gibt zum Glück noch Sachen, die angenemehr sind als die Politik.

Ach, wenn man an einem Tag zwei lange Briefe bekommt in einem Monat 4 plus 3 Postkarten, dann beginnt man zu glauben, dass sie doch etwas mehr will als nur eine Weile mit mir zusammen zu leben. Und solche Briefe zu lesen ist für die einsame Seele sehr angenehm.

Gruss
José

Da sieht man die

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!