Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
110 volt
Hab ich hier auch schon mal gefragt, leider keine verwertbaren Antworten bekommen, außer extrem teuren Versandhandel aus der USA u.ä. Bedenke aber bei deinen Einkäufen, dass viele Elektroartikel Einfuhrbeschränkungen bzw. - verboten unterliegen. Man bekommt die gängigen Dinge auch in Cuba in den Kaufhäusern größerer Stadte. Gruss M.
25.09.2002 13:08
#4 RE:110 volt
man kaufe hier am besten geräte, die eine externe niedervolt einspeisung haben. an so eine z.b. 12 volt autoanschlußbuchse kann man einfach ein 24 volt netzteil anschließen, was dann bei nur 110 volt auch nur seine 12 volt abgibt.
spezielle universell einsetzbare steckernetzteile gibts bei "conrad" um die 15 euro.
oder laßt euch in cuba gleich ein-zwei dosen mit 220 volt legen. die dortigen elktriker rödeln da einfach zwei phasen zusammen und schon wirds hell.
e-l-a
Hallo stendi,
es gibt viele Elektroartikel die man auf 110V umstellen kann. Aber, um dem Problem nicht immer wieder zu begegnen, habe ich beim letzten mal einen Tranformator 110/220V gekauft > Eingang umschaltbar mit jeweils einem Ausgang für 110V und 220V < (bei CONRAD ca. 50EUR inkl. Netzkabel und Reisestecker) und mitgenommen. Die haben am Flughafen in Holguin zwar etwas belämmert geschaut, aber ... die Geschichte mit der Salami kennst Du ja sicher!
es gibt viele Elektroartikel die man auf 110V umstellen kann. Aber, um dem Problem nicht immer wieder zu begegnen, habe ich beim letzten mal einen Tranformator 110/220V gekauft > Eingang umschaltbar mit jeweils einem Ausgang für 110V und 220V < (bei CONRAD ca. 50EUR inkl. Netzkabel und Reisestecker) und mitgenommen. Die haben am Flughafen in Holguin zwar etwas belämmert geschaut, aber ... die Geschichte mit der Salami kennst Du ja sicher!
(
Gast
)
Details
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Die einfachste ist Elektroartikel in Kuba kaufen
2.Geräte in D kaufe die einen breiten Eingangsspannungsbereich haben und
denen ebenfalls die höhere Frequenz egal ist.
3. Eine 2. Phase irgendwo im Haus oder sich von der Straße holen und anstatt des
Nulleiters direkt anschließen, die Spannung sollte dann bei 220V liegen ist aber meistens wesentlich höher ( gemessene Rekord-Spitze lag mal bei 275V) dies kann manchen sensibleren Geräten mißfallen, sodaß man einen Spannungsstabilisator vorschalten sollte.
4. Komplett alles ignorieren und die 220V Skil-Bohrmaschine mit 110V laufen lassen, geht dann etwas langsamer aber Zeit gibt es ja genug.
Nimmt man einen Trafo aus D mit sollte man sich über die Leistung des selben
im Klaren sein, sonst raucht´s.
110V-Geräte in D kaufen lohnt schon die Schlepperei nicht.
Der Elektriker
1. Die einfachste ist Elektroartikel in Kuba kaufen
2.Geräte in D kaufe die einen breiten Eingangsspannungsbereich haben und
denen ebenfalls die höhere Frequenz egal ist.
3. Eine 2. Phase irgendwo im Haus oder sich von der Straße holen und anstatt des
Nulleiters direkt anschließen, die Spannung sollte dann bei 220V liegen ist aber meistens wesentlich höher ( gemessene Rekord-Spitze lag mal bei 275V) dies kann manchen sensibleren Geräten mißfallen, sodaß man einen Spannungsstabilisator vorschalten sollte.
4. Komplett alles ignorieren und die 220V Skil-Bohrmaschine mit 110V laufen lassen, geht dann etwas langsamer aber Zeit gibt es ja genug.
Nimmt man einen Trafo aus D mit sollte man sich über die Leistung des selben
im Klaren sein, sonst raucht´s.
110V-Geräte in D kaufen lohnt schon die Schlepperei nicht.
Der Elektriker
@ Dirk u. Frank,
klar, daß die Umspanntrafos bei einem Preis von bis 50EUR nur normale Geräte, auch einige mehr, versorgen. Klar gibt es gegen mehr Kohle auch mehr Watt-Leistung.
Aber wer bringt schon Waschmaschinen, Fernseher, oder Gefriergeräte mit nach Cuba > sowieso nicht erlaubt. Außerdem sind diese Gerätschaften für den kubanischen Hausgebrauch nicht teuerer, als bei uns neu gekauft. Wenn man natürlich Restmüllbestände loswerden möchte.
Schämt Euch!
klar, daß die Umspanntrafos bei einem Preis von bis 50EUR nur normale Geräte, auch einige mehr, versorgen. Klar gibt es gegen mehr Kohle auch mehr Watt-Leistung.
Aber wer bringt schon Waschmaschinen, Fernseher, oder Gefriergeräte mit nach Cuba > sowieso nicht erlaubt. Außerdem sind diese Gerätschaften für den kubanischen Hausgebrauch nicht teuerer, als bei uns neu gekauft. Wenn man natürlich Restmüllbestände loswerden möchte.
Schämt Euch!
27.09.2002 13:02
#15 RE:110 volt
In Antwort auf:da halte ich für ein gerücht. vergleiche mal preise von fernsehern, kühlschränken, stereoanlagen in cuba mit etwa gleichwertigen in deutschland und du wirst feststellen, daß dort alles etwa doppelt so viel kostet wie hier.
Außerdem sind diese Gerätschaften für den kubanischen Hausgebrauch nicht teuerer, als bei uns neu gekauft.
ich rede jetzt nicht vom bang-und-olufsen-studio. vergleiche mit media-, makro- pro-markt oder saturn.
nur leider sind wir dieser erpressung hilflos ausgeliefert, da die geräte verbotene einfuhr sind und fernseher eine andere systemnorm haben.
e-l-a
Ich hab meiner Novia beim vorletzten mal ein Philips Dampfbügeleisen in Holguin für 23USD gekauft, bei uns hat das gleiche Teil 49DM bei MediaMarkt gekostet. Und eine Waschmaschine habe ich in Holguin für 290USD und einen portablen Farbfernseher ca. 40cm für 130USD gesehen. Es gab sogar einen portablen Farbfernseher mit ca. 25cm bereits für sage und schreibe 39USD in Rafael Freyre. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Mir sind die Preise bei den Elektroartikeln, für unsere Verhältnisse, jedenfalls nicht teuerer erschienen.
27.09.2002 14:27
#17 RE:110 volt
In Antwort auf:
Waschmaschine habe ich in Holguin für 290USD
die sind aber nicht zu vergleichen. das sind wäscherühr- und zerreißapparate. diese primitive technik gabs zuletzt in der zone. sowas würde hier keine 90 euro kosten.
In Antwort auf:die einzige farbe die dieser fernseher hatte war die farbe des gehäuses.
Es gab sogar einen portablen Farbfernseher mit ca. 25cm bereits für sage und schreibe 39USD
genau das angebot hab ich auch in hav. und guanabo gesehen. das ist ein s/w fernseher!
e-l-a
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: