Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Briefgeheimnis
Alexandra
(
Gast
)
Details
Jorge
(
Gast
)
Details
>>Ich habe einen freund in cuba...>>
Das ist die gute Nachricht ....
... und hier die schlechte(n):
>>und würde ihm gerne einen brief schreiben und ihn zusammen mit 10 dollar für rückporto per luftpost nach cuba schicken...kommt der brief an ? >>
Nie und nimmer. Ich habe keinen Brief mit der Post durchbekommen, in den auch nur ein Foto eingelegt wurde. Wird alles geklaut, wg. vermutetem Dollar-Inhalt. Selbst inhaltlose Briefe kommen nicht immer an.
>>wird er geöffnet? bekommt mein freund dadurch probleme? >>
Nein. Er bekommt ihn ja nicht.
Meine Empfehlung: lass den Brief von einem Reisenden überbringen, der in die gleiche Stadt/Region fährt. Das ist zuverlässig und Du bekommst die Antwort gleich mitgegeben. Hier im Forum gibt's eine Extra-Rubrik für sowas.
Jorge
Jorge
Das ist die gute Nachricht ....
... und hier die schlechte(n):
>>und würde ihm gerne einen brief schreiben und ihn zusammen mit 10 dollar für rückporto per luftpost nach cuba schicken...kommt der brief an ? >>
Nie und nimmer. Ich habe keinen Brief mit der Post durchbekommen, in den auch nur ein Foto eingelegt wurde. Wird alles geklaut, wg. vermutetem Dollar-Inhalt. Selbst inhaltlose Briefe kommen nicht immer an.
>>wird er geöffnet? bekommt mein freund dadurch probleme? >>
Nein. Er bekommt ihn ja nicht.
Meine Empfehlung: lass den Brief von einem Reisenden überbringen, der in die gleiche Stadt/Region fährt. Das ist zuverlässig und Du bekommst die Antwort gleich mitgegeben. Hier im Forum gibt's eine Extra-Rubrik für sowas.
Jorge
Jorge
uwe
(
Gast
)
Details
sieh doch mal bei http://www.santiago-de-cuba.de/briefe.htm nach. wenn die 10 $ nur fuers porto sein sollen, kannst du das ja auch bei ralf bezahlen.
wenn dir eine emailadresse aus ciego was nuetzt, schick mir ne mail. da musst du aber selbst fragen, ob er deinen brief weiterleitet (geld dann spaeter an den cubi).
falls du natuerlich fotos o.ae. schicken willst, geht nur briefmitnahme oder dhl.
gruss uwe
wenn dir eine emailadresse aus ciego was nuetzt, schick mir ne mail. da musst du aber selbst fragen, ob er deinen brief weiterleitet (geld dann spaeter an den cubi).
falls du natuerlich fotos o.ae. schicken willst, geht nur briefmitnahme oder dhl.
gruss uwe
Angelika
(
Gast
)
Details
Hallo,
ich fliege am 23.4. nach Cuba und würde Deinen Brief gerne mitnehmen. Schicke ihn nicht mit der Post, der kommt nie an. Habe diese Erfahrung bereits gemacht. Wo soll der Brief hingehen? Ich kann ihn, je nach dem, wo er hingehen soll, persönlich abgeben oder in Cuba mit der Post aufgeben.
Grüße angelika
PeterB
(
Gast
)
Details
Briefe nach Cuba www.escriba.com
Geld: www.Quickcash.com
Rückantwort aus Cuba per e-Mailservice (wenn das mal klappt kann man Mail auch von hier nach Cuba schicken).
Oder normale Post. Da ist sicher kein Geld für dich drin. Dauert halt 3 Wochen.
Hab von Escriba ne mailbekommen mit ner adresse von wo dann alles mögliche möglich ist. bin auf arbeit kommt heut abend.
pb
Geld: www.Quickcash.com
Rückantwort aus Cuba per e-Mailservice (wenn das mal klappt kann man Mail auch von hier nach Cuba schicken).
Oder normale Post. Da ist sicher kein Geld für dich drin. Dauert halt 3 Wochen.
Hab von Escriba ne mailbekommen mit ner adresse von wo dann alles mögliche möglich ist. bin auf arbeit kommt heut abend.
pb
PeterB
(
Gast
)
Details
Gast - andi
Details
Hi ! Bin neu ! erstmal : beim anmelden wird stets
gemeldet : Nickname schon belégt(daher die vielen and. andr.
usw.)Habe erst jetzt mit Schrecken gelesen, dass meine Briefe an meine cubanische Freundin und das Geld vielleicht längst den cubanischen Briefträgern Lacher und Gehaltsaufbesserung bescheren.
Hat jemand Erfahrung mit E-scriba/Quickcash ? Ist das ein vertrauenswürdiger Verein ?
Andi
gemeldet : Nickname schon belégt(daher die vielen and. andr.
usw.)Habe erst jetzt mit Schrecken gelesen, dass meine Briefe an meine cubanische Freundin und das Geld vielleicht längst den cubanischen Briefträgern Lacher und Gehaltsaufbesserung bescheren.
Hat jemand Erfahrung mit E-scriba/Quickcash ? Ist das ein vertrauenswürdiger Verein ?
Andi
shark0712
(
Gast
)
Details
Hab schon öfters Briefe über Escriba geschickt. Erhalten hat Sie keinen. Und meine Kleine wohnt nur 15km von Havanna entfernt. Das einzig zuverlässige ist die Briefmitnahme und dann am besten noch die Übergabe direkt.
Noch 26 Tage dann hat sich das mit Briefe und Telefon erledigt. Havanna ich komme.
Noch 26 Tage dann hat sich das mit Briefe und Telefon erledigt. Havanna ich komme.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!