Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geldüberweisung
Mal ne Frage an die Fachleute:
Ich habe im Dezember für meine Freundin bei der BANDEC
ein Devisenkonto eröffnet um von den hohen
Gebühren bei QuickCash wegzukommen.
Jetzt wollte ich bei meiner Sparkasse USD nach
Cuba überweisen. Laut Sparkasse ist das aber
wegen der Amiblockade nicht möglich.
Angeblich können nur Euro überwiesen werden.
Stimmt das und wird der tranferierte Betrag
dann in USD auf dem Konto gutgeschrieben?
Saludos Sharky
Ich habe im Dezember für meine Freundin bei der BANDEC
ein Devisenkonto eröffnet um von den hohen
Gebühren bei QuickCash wegzukommen.
Jetzt wollte ich bei meiner Sparkasse USD nach
Cuba überweisen. Laut Sparkasse ist das aber
wegen der Amiblockade nicht möglich.
Angeblich können nur Euro überwiesen werden.
Stimmt das und wird der tranferierte Betrag
dann in USD auf dem Konto gutgeschrieben?
Saludos Sharky
Du meinst, dass die 2mal kassieren ? Wenn ich recht überlege, kann das gut sein.
Ich habe ca Sept. und Okt 01 überwiesen, da wurde beim Abheben in Kuba keine Gebühr berechnet. Ab Oktober 01 fielen dann 2mal beim Abheben Gebühren an. Ein Nachforschen meinerseits hat keine Unregelmässigkeiten ergeben, ausser natürlich, dass der Spass immer teurer wird.
CU
Ich habe ca Sept. und Okt 01 überwiesen, da wurde beim Abheben in Kuba keine Gebühr berechnet. Ab Oktober 01 fielen dann 2mal beim Abheben Gebühren an. Ein Nachforschen meinerseits hat keine Unregelmässigkeiten ergeben, ausser natürlich, dass der Spass immer teurer wird.
CU
(
Gast
)
Details
@Chulo
Bei mir war es so. Ich habe die Gebühren (bei denen man die Wahl, hier oder in Kuba hat - die eigentliche Auslandsüberweisungskosten muß man eh tragen) hier bei meiner Bank bezahlt und die haben trotzdem in Kuba die Gebühren berechnet. Jetzt muß der Empfänger die Gebühren tragen und am Ende kommt mehr raus...das ist halt der kubanische Räuberkapitalismus, der sich nur Sozialismus nennt.
Bei mir war es so. Ich habe die Gebühren (bei denen man die Wahl, hier oder in Kuba hat - die eigentliche Auslandsüberweisungskosten muß man eh tragen) hier bei meiner Bank bezahlt und die haben trotzdem in Kuba die Gebühren berechnet. Jetzt muß der Empfänger die Gebühren tragen und am Ende kommt mehr raus...das ist halt der kubanische Räuberkapitalismus, der sich nur Sozialismus nennt.
um die Gebühren ganz zu umgehen, gibt man am besten kleine Geldbeträge für die Liebste den Forumsmitgliedern mit, die in die Gegend fahren (wobei das auch wieder so'ne Sache ist, Vertrauen in Leute, die man noch nie gesehen hat und so ...)
oder man gibt ihr einen etwas grösseren Betrag z.B. für ein halbes Jahr.
Das hat sich nicht immer bewährt, weil haushalten nicht gerade zu den Stärken der Kubaner gehört und der Betrag dann nach spätestens einem Monat verbraten ist (Fliessen für das Häuschen des Papis und ähnliches). Dann muss halt die restlichen 5 Monate von der Hand im Mund (wie gewohnt) gelebt werden.
No es facil ....
oder man gibt ihr einen etwas grösseren Betrag z.B. für ein halbes Jahr.
Das hat sich nicht immer bewährt, weil haushalten nicht gerade zu den Stärken der Kubaner gehört und der Betrag dann nach spätestens einem Monat verbraten ist (Fliessen für das Häuschen des Papis und ähnliches). Dann muss halt die restlichen 5 Monate von der Hand im Mund (wie gewohnt) gelebt werden.
No es facil ....
Graciela
(
Gast
)
Details
Hola, Me llamo Graciela Sentmanat, tengo 35 años pues nací el 12 de Julio de 1966 en Ciudad Habana, mido 1,68 y peso 59 kg., soy soltera y no tengo hijos, soy contadora. Mis caracteristicas fisicas les diré que soy rubia, tengo los ojos de color verde, no fumo y no bebo pero cuando hay necesidad lo hago ya sea en una fiesta o con mi pareja, soy romántica y muy cariñosa, quisiera encontrar un hombre serio de 40 años en adelante para algo serio. Me pueden escribir a: Graciela Sentmanat Sánchez, Sitios#524 (altos), %Marquéz González y Oquendo, Centro Habana, c.p. 10300, Ciudad Habana Cuba
genaue Zahlen müsste ich zuhause nachsehen.
pi mal Daumen verlangt die Bank ca. 20 bis 25 % des überwiesenen Betrages und beim Abheben kommen nochmals ca. 10 bis 15 % dazu (wie vorher erwähnt, kannst Du festlegen, ob der Versender oder der Abhebende dies Gebühr bezahlt).
In meinem Fall: HypoVereinsbank ---> Banco Popular de Ahorro
pi mal Daumen verlangt die Bank ca. 20 bis 25 % des überwiesenen Betrages und beim Abheben kommen nochmals ca. 10 bis 15 % dazu (wie vorher erwähnt, kannst Du festlegen, ob der Versender oder der Abhebende dies Gebühr bezahlt).
In meinem Fall: HypoVereinsbank ---> Banco Popular de Ahorro
12.02.2002 18:50
#13 RE:Geldüberweisung
(
Gast
)
Details
ich babe nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben. Aber ich habe Geld nach Kuba per swift überwiesen. Es kann sein, daß das direkt von der Hamburger Sparkasse aus ging oder über eine Auslandsbank mit der die zusammenarbeiten. Nachdem der Weg klar war, gings auch über die Sparkasse.
(
Gast
)
Details
Tach zusammen,
ich überweise über die Dresdner Bank an die BCC in Pinar del Rio.
Das Geld ist am gleichen Tag auf dem Konto und es werden bei einem Betrag von
204.52 Euro (letztes Jahr waren es halt 400.-DM) von der Dresdner Bank 12.50Euro
Bearbeitungsgebühr verlangt und von der BCC nochmal 5$ .
Macht zusammen ca.35.-DM . Die waren auch mal günstiger.
saludos
Frank
ich überweise über die Dresdner Bank an die BCC in Pinar del Rio.
Das Geld ist am gleichen Tag auf dem Konto und es werden bei einem Betrag von
204.52 Euro (letztes Jahr waren es halt 400.-DM) von der Dresdner Bank 12.50Euro
Bearbeitungsgebühr verlangt und von der BCC nochmal 5$ .
Macht zusammen ca.35.-DM . Die waren auch mal günstiger.
saludos
Frank
@errue,
ich habe zusammen mit einem Bekannten im März 2001 genau 4100 Dollar nach Cuba überwiesen (für den Kauf einer Wohnung). Mir wurden von meiner Hausbank 44,98 DM Gebühren berechnet. 2 Wochen später wurden mir nochmal 21,10 DM berechnet als Gebühren der fremden Bank. Hab eben extra nochmal meine Kontoauszüge rausgesucht.
ich habe zusammen mit einem Bekannten im März 2001 genau 4100 Dollar nach Cuba überwiesen (für den Kauf einer Wohnung). Mir wurden von meiner Hausbank 44,98 DM Gebühren berechnet. 2 Wochen später wurden mir nochmal 21,10 DM berechnet als Gebühren der fremden Bank. Hab eben extra nochmal meine Kontoauszüge rausgesucht.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!