Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
#1 Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Zitat
Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Der Organisation Medicuba werden immer wieder Geldtransfers verweigert. Ihr Tessiner Präsident Franco Cavalli spricht von einer «verdammten Schweinerei».
Irgendwann während des Telefongesprächs wird Franco Cavalli ungehalten. Sogar sehr ungehalten. Der ehemalige Tessiner SP-Nationalrat- und Fraktionschef sagt: «Das ist eine Schweinerei. Nein, es ist mehr als das. Es ist eine verdammte Schweinerei.»
Mit seinen 78 Jahren ist der Krebsspezialist Cavalli ein viel beschäftigter Mann. Unter anderem ist er Präsident von Medicuba Europa, einer Schweizer NGO mit Sektionen in 14 europäischen Ländern, die auf der sozialistischen Insel medizinische Hilfe leistet. Kürzlich hat Medicuba bei einem kleinen Westschweizer Pharmaunternehmen Antibiotika gekauft, um sie in die Karibik zu verschiffen.
https://www.derbund.ch/sie-hoeren-cuba-u...ng-822274300839
#2 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Es ist bekannt, dass keine Schweizer Bank mehr Überweisungen nach Kuba tätigt. Vor ca. zwei (???) Jahren hat auch die PostFinance als letztes Institut beschlossen, im vorauseilenden Gehorsam die Zahlungen einzustellen. Man hatte Angst, dass die Amis irgendwann mal die Stirne runzeln könnten.
Es war sogar ein Thread in diesem Forum wert.
Ich werde jetzt ein wenig polemisch: Unsere "Eliten" sind ziemlich kompetent im brownnosing. Nicht nur gegenüber den Amis.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wenn mich mein altes und lückenhaftes Gedächtnis nicht täuscht, habe ich damals keinen grossen Aufschrei von Cavallis Sozialdemokratischer Partei gehört. Vielleicht hätte man damals energischer vorgehen sollen und nicht jetzt, nach so langer Zeit, anfangen zu jammern.
#3 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Pille Zitat..
.Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wenn mich mein altes und lückenhaftes Gedächtnis nicht täuscht, habe ich damals keinen grossen Aufschrei von Cavallis Sozialdemokratischer Partei gehört
Hatte damals gepostet, einer von unseren CH-Cubafreunden ( Baracoa) hatte direkt vor dem Bundeshaus mit Plakat demonstriert, der Finanzminister (und damals Bundespräsident) lief ihm nach der Mittagspause direkt in die Arme...... und hatte sich echt interessiert für die Sache ( hat einen Sohn mit CubanaEsposa),,
hatte auch einen Flyer für die Bundesrätin Sommaruga (Sozialdemokratin) mitgenommen, weil die Postfinance ist in deren Departement angesiedelt. Hat nix genutzt,
#4 RE: Sie hören «Cuba» – und sofort stoppen Schweizer Banken die Überweisung
Genau, ich kann mich an Deinen Post erinnern. Der Flyer ist dann wahrscheinlich schon im Vorzimmer der Bundesrätin in der runden Ablage gelandet.
Und der Finanzminister ist nur einer von sieben. Du kannst ja selber ungefähr abschätzen, welche von den anderen sechs Clowns Rückgrat haben. Diejenigen ohne sind in der Mehrheit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: