kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen

  • Seite 1 von 2
24.12.2013 12:49
#1 kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
super Mitglied

Meine Frau liegt nachwievor in einer Klinik in Havanna.Da zusätzlich ein Gehirntumor festgestellt wurde, hatte ich am 11.12.13 meine Tochter zu mir nach Deutschland geholt.Vorher wurde beits beim Notar das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf mich übertragen.Bei der Ausreise in Holguin gabs keine Probleme.Habe Urlaub bei mir in Deutschland angegeben.Jetzt hat der behandelnde Arzt eine ausführliche Diagnose per sms geschickt.Die möchte ich mir unbedingt irgendwie ausdrucken.Befürchte ,daß ich soetwas nochmal gebrauchen werde.Ein senden per E-Mail ist im Krankenhaus nicht möglich.Er hat die sms mit dem Handy meiner Frau zu mir geschickt.
Welche Möglichkeiten gibt es.Habe nur einfache Samsung Handys


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 14:27)
#2 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

per Weiterleitung an ein Smartphone und von da aus ausdrucken oder auf PC als email weiterleiten (vom Smartphone aus geht das)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 13:31
#3 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

manfredo, ich würde die Frage an Telekom stellen - dann bist du auf der sicheren Seite (Kundenservice E-Mail: kundenservice@t-mobile.de, Telefon 0800 33 02202 .


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 13:32
#4 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch Samsung bietet Software zur Datenübertragung bei Direktanschluss des Telefons an deinen Rechner.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 13:56
#5 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfach abtippen. Geht am schnellsten, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 14:01
#6 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Abtippen oder an ein Smartphone senden. Von dort kann man den Text problemlos per Copy&Paste in eine E-Mail oder ähnliches übertragen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 21:10
#7 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Telekom macht das gratis (nicht die kleinen Läden, die es an jeder Ecke in jeder Stadt gibt - wegen der Mitbewerber).


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 21:43
avatar  Ruben
#8 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
spitzen Mitglied

Einfach via BT auf Laptop übertragen. Dort dann, bei Bedarf, weiter editieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 06:59
#9 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
super Mitglied

Hallo Ruben

Bin auf diesem Gebiet kein Profi.Was heißt BT? Laptop habe ich nicht,aber ein Tablet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 08:34
avatar  el lobo
#10 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Manfredo ! Zu dem Samsung Handy gibt es doch bestimmt Software die man auf dem PC installieren kann. Für mein Nokia Handy hab ich NOKIA SUITE installiert und kann dann problemlos synchronisieren. Alle SMS sind dann auf dem PC können dort bearbeitet und auch beantwortet werden.Dazu ist dann das Handy mit USB Kabel mit dem PC verbunden. Das geht dann auch flotter mit der PC Tastatur . Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:40
#11 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

BT = Bluetooth

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 10:31 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 10:31)
#12 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

War ja an Tipps schon fast Alles dabei. "Abtippen" reicht sicher nicht (könnte ja jeder irgendwas schreiben). Auf jeden Fall (falls du es noch nicht per Datenkabel/Bluetooth geschafft hast) die SMS wenigstens abfotografieren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:09
#13 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
super Mitglied

Eine einfache Möglichkeit ist einfach per Kamera. Ein Foto. Funktioniert super


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 12:24
#14 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh Montag ganz pünktlich (Öffnungszeit) in das Hauptgeschäft von Telekom an deinem Wohnort. Sie übermittlen deine Daten mit einem modernen Lesegerät und drucken sie aus. Je nach Verkäufer ist das gratis oder kostet bis 6 EUR. Falls du dort einen Handyvertrag hast kostet das eh nichts. Ansonsten löscht du noch versehentlich die sms. Montag werden viele Kunden bei Telekom auflaufen, die mit ihrem Handy (Weihnachten) nicht klar kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 14:01)
avatar  Pauli
#15 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #2
per Weiterleitung an ein Smartphone und von da aus ausdrucken oder auf PC als email weiterleiten (vom Smartphone aus geht das)



dann könnte doch ein freundlicher Smartphone Besitzer,
per PM seine Nummer an manfredo19 senden.
manfredo19 leitet die SMS weiter ans Smartphone,der freundliche
Helfer leitet die SMS weiter an seinen PC, und sendet zum schluss
die SMS als E mail zurück zu manfredo19

Alles Klar ?????? man darf blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

PS : ich habe kein Smartphone


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:34
avatar  Félix
#16 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Forenliebhaber/in

Für alte Samsung-Handys gibt es "Samsung New PC Studio" um Daten auszulesen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:49
avatar  el lobo
#17 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versteh nicht was hier für "schwachsinnige Tips" kommen mit abfotografieren ,abschreiben von einem Handy zum anderen weiterleiten etc.
Wenn ich das als über 60jähriger Zausel mit dem Nokia PC Suite hinbekomm dann doch manfredo wohl erst Recht,oder ? Anbei Link zur entsprechenden SW die wohl ähnlich meiner Nokia Suite ist.

http://www.chip.de/downloads/Samsung-New...o_42133117.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:14
#18 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

"Schwachsinnige TIPPS", erklär das mal allgemein verständlich .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:23
#19 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #17
Wenn ich das als über 60jähriger Zausel mit dem Nokia PC Suite hinbekomm dann doch manfredo wohl erst Recht,oder ? Anbei Link zur entsprechenden SW die wohl ähnlich meiner Nokia Suite ist.


Wenn er keinen PC hat, was dann? Er schreibt doch, dass er nur ein Tablet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:46
#20 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

el lobo, PC = Personal Computer .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:51
avatar  Félix
#21 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #19
Zitat von el lobo im Beitrag #17
Wenn ich das als über 60jähriger Zausel mit dem Nokia PC Suite hinbekomm dann doch manfredo wohl erst Recht,oder ? Anbei Link zur entsprechenden SW die wohl ähnlich meiner Nokia Suite ist.


Wenn er keinen PC hat, was dann? Er schreibt doch, dass er nur ein Tablet hat.



Welches Handy, welches Tablet
Typ



LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 15:59)
#22 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein kluger Tipp hat noch gefehlt. Vorlesen und auf Tonband aufnehmen.
Mannomann, Probleme haben manche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 16:55)
avatar  el lobo
#23 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

GENAU !!!!! Aber dem Vorlesenden die Ohren zuhalten damit er keine Kenntniss vom Inhalt hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:59
#24 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder die Augen, siehe # 23 .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 17:12 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 17:13)
#25 RE: kann ich eine sms aus Cuba auf meinen Computer übertragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich weiß ja nicht, da bittet jemand in einer Situation, die ja nun wirklich sehr traurig und schlimm ist, um Hilfe.

Das dürfte doch eigentlich keinen Anlass für Witze irgend einer Art bieten.

Pauli, ich denke Du hast einen guten hilfreichen Beitrag geleistet. Das gilt auch für den Rat von Varna.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!