Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
fuer meine geplante kubareise von kolumbien aus bat ich meine ReiseKV um uebersendung der erforderlichen versicherungsbescheinigung. soeben trudelte folgende mail ein:
zitat: "Aufgrund der Verlegung Ihres Wohnsitzes ins Ausland kann die Auslandsreise-Krankenversicherung nach Tarif MediTravel nicht bestehen bleiben, da nach §1 Absatz 4 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen der ständige Wohnsitz in Deutschland eine der Vorraussetzungen für den Vertragsabschluss ist.
Auch für Ihre bevorstehende Reise können wir Ihnen keinen Versicherungschutz bieten, da der Antritt jeder Reise von Deutschland aus angetreten werden muss"
wer hat eine idee, was ich jetzt machen kann?
#3 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
Ralfw
(
gelöscht
)
#4 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
Zitat von Jorge2
AMEX Gold - Angebot gilt ja voraussichtlich dann auch wieder nur für in Deutschland Lebende - Oder?
@Willi,
wenn dann halt in Kolumbien nach einer AKV umsehen! Asi es la vida!
frag mal bei den lokalen Filialen der grossen Versicherungen an, verkaufen Dir alle gerne etwas. Wie bist Du denn sonst krankenversichert, eventuell ist ja dort etwas drin?
Ralfw
(
gelöscht
)
#6 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
Zitat von Montishe
Amex ist ja wohl Weltweit. Die hatte ich mit Wohnort Brasil auch mit Versicherung.
je nach Land kommt dann dort die Geschichte der "Credit History" mit ins Spiel und AMEX könnte da zögern falls über Willi in Columbien nichts bekannt ist. Wie dies genau in Columbien funktioniert weiss ich nicht, wäre aber überrascht wenn es dort so einfach ginge.
user
(
gelöscht
)
#7 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
Zitat von Montishe
Amex ist ja wohl Weltweit. Die hatte ich mit Wohnort Brasil auch mit Versicherung.
hab gerade mal die website studiert, karte dauert 4 - 6 wochen, das ist mir zu lange, will ja schon anfang mai nach havanna. ansonsten aber sicherlich erwaegenswert, fuer kuenftige reisen, zumal ich evtl. auch mal nach honduras und so will...
user
(
gelöscht
)
#9 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
ich bin anfang märz von santo domingo nach santiago de cuba geflogen, krankenversicherung hat (wieder mal) keinen interessiert, also alles genau so wie immer, nämlich heute so und morgen so...
ich hätte sonst die cubanische krankenversicherung gelöst, so wie oben beschrieben, für 2 cuc pro tag
edit: willi, deine auslandsreise-krankenversicherung kannst du wahrscheinlich sowieso vergessen, die gilt für leute mit wohnsitz deutschland und für normale urlaubs- und geschäftsreisen, maximal x wochen oder y tage pro jahr, lies mal das versicherungs-chinesisch
user
(
gelöscht
)
#10 RE: welche krankenversicherung wenn nicht von D aus nach kuba
Zitat von christian1008
edit: willi, deine auslandsreise-krankenversicherung kannst du wahrscheinlich sowieso vergessen, die gilt für leute mit wohnsitz deutschland und für normale urlaubs- und geschäftsreisen, maximal x wochen oder y tage pro jahr, lies mal das versicherungs-chinesisch
@christian: stimmt - und die waren sogar ausgesprochen fair zu mir. das stand auch noch in der mail, die ich heute gekriegt habe:
zitat: "Da wir bereits den Beitrag für 2011 in Höhe von 102,96 erhalten haben, bitten wir Sie uns mitzuteilen ob wir den Beitrag auf Ihr Konto erstattet werden kann, da wir den Vertrag rückwirkend kündigen werden."
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: