Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo Leute :)
Hallo alle zusammen :)
Meine Name ist Tanja und ich komme aus dem schönen Mainz.. bin Mitte 20 und bin ein ganz goßer Kubafan :) :)
In meiner Freizeit mache ich viel Sport, lese jede Menge und verbringe viel Zeit mit meinem Hund :)
Ansonsten geh ich noch gern ins Kino und kochen tu ich auch noch recht gerne :) vor allem exotische Sachen..
Freue mich schon auf viele spannende Stunden hier im Forum!!
Hallo Tanja,
da wohnen wir ja garnicht so weit weg voneinander. Aber ich kämpfe in einer anderen Altersklasse. Ich hoffe, dass das Forum auch Deine Erwartungen erfüllen kann. Auch ich würde mich gerne dafür interessieren , was Du an Kuba so findest. Hast Du denn schon Erfahrungen vor Ort gesammelt oder planst Du es?
Saludos
Jürgen
Zitat von tanchen
Hallo :)
Ja bin auch neu hier und war leider auch noch nie in Kuba :/
bin aber wirklich sehr begeistert von dem Land und möchte diesen Sommer
vielleicht auch mal hinfliegen..
Das man ein bisschen SPanisch können sollte hab ich auch schon von diversen Seiten gehört..
hmmm.. Habe leider nicht so viel Zeit momentan und deswegen kommt ein Spanischkurs auch wohl in
Frage zur Zeit..
aber ich denke mal es wird auch ohne gehn.. hoffentlich :)
Zitat von willibaldZitat von Rabirubia
Jetzt sind hier alle sicher ganz gespannt warum du ein ganz großer Kubafan bist- und ich auch :)
ausser ich, denn ich bin der einzige, der es schon weiss: tanchen hat sich unsterblich in einen wunderschoenen und vor allem guten kubaner verliebt
willi, wahrscheinlich erst diesen sommer
Zitat von willibaldZitat von Rabirubia
Jetzt sind hier alle sicher ganz gespannt warum du ein ganz großer Kubafan bist- und ich auch :)
ausser ich, denn ich bin der einzige, der es schon weiss: tanchen hat sich unsterblich in einen wunderschoenen und vor allem guten kubaner verliebt
nein willi, das war ich
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#7 RE: Hallo Leute :)
Hi Pauli,
es gibt auch noch was anderes als Reis mit Bohnen, vielleicht ist das das einzige was deine Frau kochen kann, traurig.
Ich hab da schon sehr vielles gutes erlebt, war auch wie du weißt grad mal wieder nen Monat da.
Und sehr gutes Essen, dafür muss man halt Spanisch können, dann kommt man auch zu gutem Essen. Kannst du mittlerweile schon mehr als 10 Worte???
Pauli, oder sprichst mit deiner Frau immer noch nur mit Händen und Füssen und drei Worten Englisch?
Und wie unterhälst dich eigendlich mit all deinen tausenden von Freunden in Santiago? Deutsch können die nicht, bis auf die paar Yumafreunde!
Also ehrlich, wenn ich lese was du hier manchmal loslässt kann ich nur staunen. Traust dich was!
Denk mal drüber nach!
Gruß,
Dieyu
#11 RE: Hallo Leute :)
Zitat von Dieyu
Hi Pauli,
es gibt auch noch was anderes als Reis mit Bohnen, vielleicht ist das das einzige was deine Frau kochen kann, traurig.
Ich hab da schon sehr vielles gutes erlebt, war auch wie du weißt grad mal wieder nen Monat da.
Und sehr gutes Essen, dafür muss man halt Spanisch können, dann kommt man auch zu gutem Essen. Kannst du mittlerweile schon mehr als 10 Worte???
Pauli, oder sprichst mit deiner Frau immer noch nur mit Händen und Füssen und drei Worten Englisch?
Und wie unterhälst dich eigendlich mit all deinen tausenden von Freunden in Santiago? Deutsch können die nicht, bis auf die paar Yumafreunde!
Also ehrlich, wenn ich lese was du hier manchmal loslässt kann ich nur staunen. Traust dich was!
Denk mal drüber nach!
Gruß,
Dieyu
Treffer und versenkt jajaja
Hay mas tiempo que vida
Zitat von Dieyu
Hi Pauli,
Denk mal drüber nach!
Gruß,
Dieyu
Hey Dieyu , was ist denn mit dir Los ??
Hab ich dir was getan ??
Ich spreche mit D. Spanisch,Deutsch und Englisch .
Bin jetzt seit neusten auch per SMS mit ihr verbunden,
habe heute ca. 6 SMS bekommen und alle beantwortet .
Hast du noch mehr auf lager ?? dann lass es raus .
Worüber soll ich nachdenken ? schreib mir doch mal
eine PM ,damit ich weis was du meinst .
Gruss Pauli
...über die 2.500 qm Grünstück
.
An alle Superschlaue hier im Forum.
Ich habe ein Grunstück in Kuba , ca. 2500 qm !!!
Werde demnächst anfangen zu bauen !!
Gruss Pauli
#17 RE: Hallo Leute :)
ziemlich viel Mißgunst hier - da hat man ja richtig Bock aus dem Nähkästchen zu plaudern. Hat von euch noch niemand einen Fehler gemacht oder seine Meinung geändert auf Grund veränderter Umstände, diese ständige Häme und korinthenkackerhafte Verbesserungswut einiger Forummember - geht einen dermaßen auf den Sack... kommt mal alle wieder etwas runter. Verabredet euch zu einem Tragito! Lernt euch persönlich kennen, dann geht ihr viel entspannter miteinander um.
Zitat von Pauli
San German , ich bin es nur Leid mich mit solchen " Kubafreunden "
zu unterhalten .
Von nix ne Ahnung , aber hier von Kuba sprechen .
Wir waren erst vor einer Woche da , doch alles was man
schreibt ist nicht war .
Gruss Pauli
Pauli, es ist doch altbekannt, dass man nicht unbedingt oft oder grade erst in Cuba gewesen sein muss, um Land, Leute und das ganze Drumherum auch zu verstehn!
Du stelltst auch regelmässig -Geschichten ins Foro, dass man echt meinen könnte du wärst ein Leichtgläubiger Mensch der sogar noch an den Weihnachtsmann glaubt!
Nichtsdestotrotz ist das Posting von Dieyu unter aller Sau
Zitat von Dieyu
"Und sehr gutes Essen, dafür muss man halt Spanisch können, - dann kommt man auch zu gutem Essen.- Kannst du mittlerweile schon mehr als 10 Worte???
Solche "Besserwisser" u "Alleskönner" möchte man echt mal in Cuba treffen - mal sehn wie weit's dann mit ihren Künsten her ist!
#22 RE: Hallo Leute :)
#24 RE: Hallo Leute :)
Zitat von el loco alemánZitat von Pauli
Nein das Haus in Boniato ist kein Thema mehr .
"¿Sabes porque?"
"No"
"Porque las paredes se cayeron."
Tunturruntu el dinero. Trallalllallalla.
@ ELA fängst du jetzt auch noch an?
Jungs...
Ein bisschen mehr Toleranz (jedem das seine), Höflichkeit und Respekt wären angebracht.
@Tanja willkommen im Forum
Gruss Pauli
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: