Gedenkfeiern für Revolution in Kuba begonnen

25.11.2006 09:58
avatar  Moskito
#1 Gedenkfeiern für Revolution in Kuba begonnen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gedenkfeiern für Revolution in Kuba begonnen

Havanna. SDA/AFP/baz. In Kuba haben am Freitagabend (Ortszeit) die Gedenkfeiern für den 50. Jahrestag des Beginns der kubanischen Revolution begonnen. Kommandanten des Aufstandes gegen den Diktator Fulgencio Batista leiteten die Kultur-Gala im Karl-Marx-Theater in Havanna.

Raúl Castro, der zur Zeit die Amtsgeschäfte für seinen Bruder Fidel Castro leitet, nahm an der Feier nicht teil. Höhepunkt der Feiern soll eine Militärparade am kommenden Samstag sein, bei der der Landung der Yacht "Granma" am 2. Dezember 1956 auf Kuba gedacht werden soll.

An diesem Tag begannen Fidel Castro, sein Bruder Raúl und Ernesto Che Guevara zusammen mit 79 weiteren Revolutionären ihren Kampf. Ebenfalls am 2. Dezember soll der Geburtstag Fidel Castros begangen werden. Der Staatschef war am 13. August 80 Jahre alt geworden.

Teilnahme Castros noch unklar

Aufgrund einer schweren Darmoperation im Juli hatte er jedoch die Macht vorerst an seinen Bruder Raul abgegeben und darum gebeten, die Feiern für seinen Geburtstag auf den 2. Dezember zu verlegen. Es ist allerdings noch immer unklar, ob Fidel an den Feierlichkeiten teilnehmen wird, zu denen tausend Persönlichkeiten aus 64 Ländern erwartet werden.

Unter den Gästen sollen nach Angaben der mit der Organisation der Feierlichkeiten betrauten Stiftung Guayasamín Künstler, Wissenschaftler, Literaten, Geistliche, Präsidenten und ehemalige Staatsoberhäupter sein.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2006 10:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Gedenkfeiern für Revolution in Kuba begonnen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Raúl Castro, der zur Zeit die Amtsgeschäfte für seinen Bruder Fidel Castro leitet, nahm an der Feier nicht teil. Höhepunkt der Feiern soll eine Militärparade am kommenden Samstag sein, bei der der Landung der Yacht "Granma" am 2. Dezember 1956 auf Kuba gedacht werden soll.



das bestätigt wieder einmal meine Feststellung, dass dieser Raul kaum in der Lage sein wird diese Land zu leiten. Nach unerem Begriff, ist das ein Tag, da eben die Eröffnung durch das Oberhaupt geleitet werden soll. Den Raul wird man sehen, wie er dir Parade abnimmt. Denke weiter reicht sein Inteligenzpotenzial gar nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2006 10:21
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Gedenkfeiern für Revolution in Kuba begonnen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Denke weiter reicht sein Inteligenzpotenzial gar nicht aus.


Da bist du natürlich - wie man hier immer wieder feststellen kann - von einem ganz anderen Kaliber...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!