Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Havanna im Mai/Juni 2006
Warum will einer nach Kuba? Diese Frage ist hier ja schon vielfältig diskutiert worden, nicht ohne gegenseitiges Vorhalten auch vermeintlich verwerflicher Gründe.
Inzwischen kann jeder Besuch Kubas auch sowas wie eine zeitgeschichtliche Zeugenrolle vermitteln, denn Fidel geht seiner für den Rest durchaus unbequemen Endzeit entgegen und was danach kommt, ist erstmal auch nicht unbedingt nur vielversprechend. Unmittelbar vor und nach seinem Abgang sind Unruhen nicht ausgeschlossen und langfristig wird Kuba wohl wieder das, was es vor der Revolucion war, das Bordell der USA.
Insofern gilt es, das alte Kuba noch mal zu besuchen, wie unzulänglich es auch immer sein mag.
Aufgrund des fortgeschrittenen Fidelalters kann der Wechsel aber bei jedem der jetzt geplanten Besuche eintreten.
Nun, der Flug ist gebucht, Ende Mai hin und im Juni wieder zurück, kurz und intensiv.
Nach Havanna geht es und ich denke, für die erste Reise ist Havanna das richtige Ziel, obwohl mich Santiago eigentlich etwas mehr reizt und auch schöner sein soll.
Ob Hotel oder Casa Particular bin ich noch etwas unentschlossen, ebenso in welchem Stadtteil Havannas ich mich bei der Premiere einquartieren soll. Habana Vieja oder Vedado oder was meint ihr?
Badeurlaub ist kein Muss, vielleicht mal zwischendurch, ansonsten liegt mir mehr an Kuba-Insights, "Kultur", durchaus auch Tourievents wie Casa de la Musica etc.
saludos chucho
In Antwort auf:
Habana Vieja oder Vedado
Im Vedado sind die Buden im Durchschnitt besser und schöner, dafür wärst Du in Havana vieja näher an vielen hot-spots. Du wirst sowieso mal hier, mal dort sein. Wenn´s Dir also nicht um ein paar Kröten Taxigeld leid tut, ist es meiner Meinung nach eigentlich egal.
Da es auch dort für den Erstling unangenehme "Seitengassen" gibt, die Nachts gern dunkeln und uneinsichtig sind, erlaube ich mir Dir für Deine "Untekunftsüberlegung" meinen Kumpel Rene vorzuschlagen. Die Casa liegt direkt am Beginn der beleuchteten Calle Obispo, der "Fussgängerzone" von Havana vieja, 30 Sekunden zu Fuss vom "Floridita" entfernt, 1 Minuten vom "Monseratte" und vom "Castillo de Farnes". Taxis (fast) direkt vor der Haustür, Parque central (Hotel "Inglaterra" usw.) ca. 2 Minuten. Mit "chica" gibt es dort keine Probleme, in allen anderen Fragen hilft Rene:
In Antwort auf:
HAV-Vieja, direkt in der Calle Obispo, einen Steinwurf vom Floridita enferntCasa de René
Calle Opispo 524 Apto302% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad HabanaTel 0053 7 8639972
René ist ein sehr guter Freund von mir, absolut feiner, hilfsbereiter Kerl, auch sehr unternehmungslustig, mit dem ein oder anderen guten Tip (Sonntags am Nachmittag ab ca. 16:00 Uhr kubische Tanztee-Veranstaltung, äusserst sehenswert).
Theoretisch wohnt er ebenfalls dort, ist jedoch häufig bei seiner Freundin. Man bekommt Schlüssel für das Haus, ein eigenes Zimmer mit Balkon mit direktem Blick über die Calle Opispo (4. Stock), Küche/TV/Video zur Mitbenutzung. "Besuche" problemlos möglich. Kosten: 30 CUC
Sagt ihm einem Gruss von mir, von seinem "hermano" Stephan (nur wenn ihr wollt, keine Angst - ich bekomme keine Kommision, ist nur ne Gefälligkeit für meinen Kumpel Rene)
P. S. Andere Forumsteilnehmer sind diesem Tip bereits gefolgt und fanden die casa ebenfalls sehr gut.
Für "Vedado" kann Dir Rene übrigens auch was besorgen, seine Freudin Gladis hat da eine hübsche casa, sehr ruhig gelegen. Eventuell kannst Du zwischendrin sogar für ein paar Tage nach Vedado wechseln, wenn Du willst.
Nacional: Von den Hotels, ganz klar die No. 1.
Ein echter Klassiker. Sehr Schön, schöner Garten, schöner Pool, gute 24h Cafeteria und vernünftige Leitungen im Business-Center. Das Nacional ist immer mein Dreh- & Angelpunkt in La Habana, auch wenn wir dort selten - aus fam. Gründen - übernachten .....
1970
http://www.hotelnacionaldecuba.com/sp/alojamiento.asp
hier sehen die Preise schon etwas anders aus
http://www.viajaporcuba.com/php/web.php?...tail&idHotel=19
saludos
Zitat von 1970
Nacional: Von den Hotels, ganz klar die No. 1.
Ein echter Klassiker. Sehr Schön, schöner Garten, schöner Pool, gute 24h Cafeteria und vernünftige Leitungen im Business-Center. Das Nacional ist immer mein Dreh- & Angelpunkt in La Habana, auch wenn wir dort selten - aus fam. Gründen - übernachten .....
1970
Und ein Ort, an dem dir europäisch-steife Kellner mit unbeweglicher, vornehmer First-Class-Hotel-Miene und unübertroffener Eleganz Bier aus der Dose (Cristal) servieren. Allein dieser Anblick ist sein Geld wert und macht einen "Nacional"-Aufenthalt bei einem Havanna-Besuch geradezu zur Pflicht!
Don Olafio
In Antwort auf:
First-Class-Hotel-Miene und unübertroffener Eleganz Bier aus der Dose (Cristal) servieren. Allein dieser Anblick ist sein Geld wert
Tja und wenn man dann nach Vereinahmung etlicher Cervezas die
OLYMPISCHEN RINGE auf dem weißen Damast Tischdeckchen erkennt
ist das auch ganz besonders lustig. Mitgenommene cub. Rangen
pflegten sehr zur Freude Ihrer Eltern mit der TuCola oder Coca Büchse
Kringeldruckerei zu spielen. Höchstpersönlich hab ich erzieherisch eingegriffen und den
KLEINEN gezeigt wie man in Alemania einen Schneemann nach dieser Methode macht.
Nicht vergessen zwischendurch etwas Cola oder Cerveza übern Rand laufen zulassen
damit der Boden auch immer schön drucktechnisch i.O. ist
MfG El Lobo
so, muchas gracias für die Anregungen.
Habana Vieja soll es denn nun sein und reserviert ist ebendort jetzt eine Casa Particular-Unterkunft, Tarjeta de Turista ist ebenfalls beantragt, Flugticket schon in der Reisemappe.
Bleibt die restliche Zeit bis zum Reisebeginn für die Vorfreude und weitere Reisevorbereitung zu Havanna.
saludos
Inzwischen mit einer Dame meines Geschmackes in Mailkontakt getreten.
War zunächst ganz cool , inzwischen dreht sic h das Rad aber rascher als ich mir das
hätte träumen lassen immer schneller weiter .
Oh oh, da sind Verwicklungen vorprogrammiert und bin mir nicht mehr sicher,
ob ich da wieder herauskommen will oder heile ohne Schrammen rauskommen kann.
Sozusagen wie die Motte zum Licht.
saludos
#21 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
In Antwort auf:
Wie organisiert man sich ne wohnung in habanna
Indem man zunächst einen neuen Thread aufmacht mit Überschrift z. B. "Eigene Wohnung in Havanna?" und dann auf mehr oder weniger kompetente Antworten wartet. Hier in diesem Thread geht deine Frage sonst unter.
Ist wie beim Angeln: Erst eigenes Revier suchen, Angel raus, warten, dass sie beißen.
schon vermietet
#24 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
user
(
gelöscht
)
#25 RE: Havanna im Mai/Juni 2006
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: