Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren

25.07.2005 22:06
avatar  ( Gast )
#1 Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
( Gast )

Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
»Gebeco Länder erleben« belegt ersten Platz bei der »Goldene Palme« für zwölftägige »Entdeckerreise«

Kiel, 8. März 2005. Die zwölftägige Erlebnisreise nach Kuba »Auf den Spuren Che Guevaras« von »Gebeco Länder erleben« setzt sich mit dem legendären Revolutionär auseinander, der sowohl in seiner Zeit, als auch noch heute für den Gedanken des Umschwungs und des Aufstandes gegen ein unterdrückendes System steht. Die Reisenden folgen seinen Spuren auf seinen abenteuerlichen Wegen durch die Sierra Maestra. Während des Besuchs alter Quartiere trifft die Gruppe auch auf Zeitzeugen, die »Che« noch persönlich kannten. Dies sind nur einige Höhepunkte einer Reise für Revolutionsromantiker und alle, die Kuba auf ungewohnte Weise bereisen wollen. Das Konzept dieser außergewöhnlichen Reise überzeugte auch die Jury der »Goldenen Palme«. Im Wettbewerb um die bedeutendste Auszeichnung der Branche belegte sie in der Kategorie »Entdeckerreisen« den ersten Platz. Gekürt wurden hier besonders erlebnisreiche Exkursionen mit außergewöhnlichem Mehrwert.

Nach Ankunft in Havanna quartieren sich die Gäste im ehemaligen Hilton ein. Die Suite Fidel Castros lässt sich hier noch heute besichtigen. In Havanna besucht die Gruppe außerdem das Ernesto Guevara Research Center mit interessanten Dokumentationen über das Leben des Revolutionärs. Auf der Festung La Cabana, einem alten Kommandoposten, erhalten die Reisenden erste Gelegenheit, mit Zeitzeugen in Kontakt zu kommen. Bei Sonnenaufgang landet die Gruppe nach einer Bootsfahrt an der Küste bei Las Coloradas, wie einst die Revolutionäre mit der »Granma«. Mit dem Lastwagen geht es in die Bergwelt der Sierra Maestra bis zum Aussichtspunkt La Habanita. Ein gemeinsamer Fußmarsch auf dschungelartigen Pfaden führt die Gruppe zur Comandancia del la Plata, Versteck und gut erhaltenes Hauptquartier Fidel Castros. Eine abendliche Fiesta wird musikalisch begleitet durch das legendäre »Quinteto Rebelde«. Es wurde 1958 auf Anweisung Fidel Castros gegründet, hauptsächlich um die Rebellen musikalisch zu unterhalten. Bei der Comandancia La Pata de la Mesa, dem ehemaligen Hauptquartier Ches, besichtigt die Gruppe noch vorhandene Installationen mit Werkstatt, Gefängnis und der Druckerei des »Cubano Libre«, Hauptinformationsquelle für das kubanische Volk über die Kämpfe in der Sierra Maestra.

Inklusive »Zug-zum-Flug«, Anschluss- und Linienflügen, innerkubanischen Linienflügen, Touristenkarte, Transfers, sieben Hotel- und drei Zeltübernachtungen mit Frühstück, Eintrittsgelder, Gebeco-Erlebnisreiseleitung und Gebeco-Infopaket mit Reiseliteratur kostet diese Reise ab 2.295 Euro pro Person im Doppelzimmer. Termine im Mai, August, September und November 2005.

Information und Buchung im Reisebüro.


Ansprechpartner für Redaktionen:
Jessica Steinhoff, Tel. 0431/5446-230 oder Presse@Gebeco.de


Mücke, wie wärs??


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 08:54 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 08:55)
avatar  Moskito
#2 RE:Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mücke, wie wärs??
Danke für die Einladung, Wilma. Aber ich bin nun mal eingefleischter Individualtourist und reise nicht gerne in der Gruppe. Aber wenn ihr von der tollen Tour zurück kommt, kannst du ja mal berichten....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 09:14
avatar  jan
#3 RE:Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da kann man sich anschliessen
Alles clean, no jeneteras/jineteros


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 23:15
avatar  ( Gast )
#4 RE:Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
( Gast )

@ Mücke

In Antwort auf:
Aber ich bin nun mal eingefleischter Individualtourist und reise nicht gerne in der Gruppe. Aber wenn ihr von der tollen Tour zurück kommt, kannst du ja mal berichten....

Moskito


Mücke, Du enttäuscht mich. Ein echter Revolutionär liebt das Kollektiverlebnis, das gemeinsame Eintreten für die gerechte Sache. Die rote Flagge flackert im Wind, die Reihen sind fest geschlossen und die Mulatas tanzen

Jetzt´müssen wir nur noch einen imaginären Feind finden, den wir zurück ins Meer treiben können....



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 00:39
avatar  Jorge2
#5 RE:Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
Rey/Reina del Foro

@Vilmaris

Ich glaube Du hättest schon riesige Probleme ein paar Kühe von der Alm nach Hause zu treiben - und jetzt suchst Du sogar Feinde "um sie ins Meer zurück zu treiben"!
Ich glaube Du bist übermütig geworden!



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 18:35
avatar  Moskito
#6 RE:Entdeckerreise: Che Guevaras Revolutions-Jahren auf Kuba nachspüren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein echter Revolutionär liebt das Kollektiverlebnis, das gemeinsame Eintreten für die gerechte Sache. Die rote Flagge flackert im Wind, die Reihen sind fest geschlossen und die Mulatas tanzen

Jetzt´müssen wir nur noch einen imaginären Feind finden, den wir zurück ins Meer treiben können..


wilma, hast du wieder von den kleinen braunen Pilzen genascht?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!