Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
(
Gast
)
Details
Hallo Ihr Kenner,
eine Bekannte von mir (Kubanerin) möchte ihre Schwester einladen. Die Papiere sind soweit komplett. (Die Verpflichtungserklährung könnte jetzt nach Kuba geschickt werden.)
NUR, jetzt sagte sie mir, "für die Carta blanca müsse auch eine Krankenversicherung vorgelegt werden". Stimmt das???
Muß sie erst die Versicherung abschließen und dann erst den Flug buchen?
Also, muss die Verpflichtungserklährung jetzt zusammen mit der Kopie der Krankenversicherung zu ihrer Schwester geschickt werden???
Die Schwester sollte ca. am 15. July nach Deutschland kommen.
Ich sagte ihr, dass ich zuerst den Flug gebucht hätte und dann die Versicherung abgeschloßen. Aber sicher bin ich mir da absolut nicht.
Auf der Verpflichtungserklährung hat sie jedenfalls eingetragen, vom 15.07.02 bis 15.10.02 .
Leider hat meine Bekannte keinen Internetzugang.
Gruß Michael
Linktausch unter: http://home.t-online.de/home/mk-verda/linktausch/
eine Bekannte von mir (Kubanerin) möchte ihre Schwester einladen. Die Papiere sind soweit komplett. (Die Verpflichtungserklährung könnte jetzt nach Kuba geschickt werden.)
NUR, jetzt sagte sie mir, "für die Carta blanca müsse auch eine Krankenversicherung vorgelegt werden". Stimmt das???
Muß sie erst die Versicherung abschließen und dann erst den Flug buchen?
Also, muss die Verpflichtungserklährung jetzt zusammen mit der Kopie der Krankenversicherung zu ihrer Schwester geschickt werden???
Die Schwester sollte ca. am 15. July nach Deutschland kommen.
Ich sagte ihr, dass ich zuerst den Flug gebucht hätte und dann die Versicherung abgeschloßen. Aber sicher bin ich mir da absolut nicht.
Auf der Verpflichtungserklährung hat sie jedenfalls eingetragen, vom 15.07.02 bis 15.10.02 .
Leider hat meine Bekannte keinen Internetzugang.
Gruß Michael
Hi Michael,
Ihr habt ja nicht mehr viel Zeit zu verlieren. Kauf am besten flott eine Krankenversicherung, z.B. beim ADAC. Kostet nicht die Welt und Du kannst den Versicherungsbeginn verlegen lassen, wenn etwas dazwischen kommt (Beginnverlegung muss dann aber VOR dem eingetragenen Reisebeginn erfolgen. Die Krankenvers. braucht die eingeladene Person bei Beantragung des Visums.
Ansonsten rate ich Dir dringend, auf Olafs Homepage das Thema "Einladung von Kubanern" durchzuackern.
Grüße
Jeff
Ihr habt ja nicht mehr viel Zeit zu verlieren. Kauf am besten flott eine Krankenversicherung, z.B. beim ADAC. Kostet nicht die Welt und Du kannst den Versicherungsbeginn verlegen lassen, wenn etwas dazwischen kommt (Beginnverlegung muss dann aber VOR dem eingetragenen Reisebeginn erfolgen. Die Krankenvers. braucht die eingeladene Person bei Beantragung des Visums.
Ansonsten rate ich Dir dringend, auf Olafs Homepage das Thema "Einladung von Kubanern" durchzuackern.
Grüße
Jeff
(
Gast
)
Details
Die Krankenversicherungsscheine sind jetzt so gestaltet,daß ein Duplikat für die Botschaft abgetrennt werden kann.Eine Terminänderung ist auch nach der Einreise nach Dt.probemlos möglich.Es muß nur der Pass vorgelegt werden in dem das Einreisedatum ersichtlich ist.Gruß Papa Lewinsky
(
Gast
)
Details
Also, ich antworte Euch am besten allen zusammen, indem ich als Antwort auf mein Posting schreibe. Natürlich möchte ich mich bedanken.
Aber der Einladende bin wirklich nicht ich. Es ist ein Mädchen, dass ich mal wärend meiner Übersetzungszeit mit einem deutschen zusammenbrachte. Die beiden sind schon einige Jahre verheiratet. Sie arbeitet, macht Führerschein, kann schon etwas deutsch und und und. Scheint gut zu gehen.
Ich kenne sie schon über 10 Jahre und sie hällt immer telefonischen Kontakt zu mir.
Ich sagte ihr schon, sie solle sich an Habanero wenden. Das scheint ja ein guter Tipp gewesen zu sein.
Sie meint mit DHL wären die Papiere in 3 Tagen dort.
Jeff, danke für den Tipp mit ELVIA. Ich rufe sie heute Abend noch mal an.
Gruß Michael
Aber der Einladende bin wirklich nicht ich. Es ist ein Mädchen, dass ich mal wärend meiner Übersetzungszeit mit einem deutschen zusammenbrachte. Die beiden sind schon einige Jahre verheiratet. Sie arbeitet, macht Führerschein, kann schon etwas deutsch und und und. Scheint gut zu gehen.
Ich kenne sie schon über 10 Jahre und sie hällt immer telefonischen Kontakt zu mir.
Ich sagte ihr schon, sie solle sich an Habanero wenden. Das scheint ja ein guter Tipp gewesen zu sein.
Sie meint mit DHL wären die Papiere in 3 Tagen dort.
Jeff, danke für den Tipp mit ELVIA. Ich rufe sie heute Abend noch mal an.
Gruß Michael
@miguelito: Hola Miguelito ! Ich habe für meinen Schwager bei der CENTRAL in Köln
eine Krankenversicherung abgeschlossen welche innerhalb von 3 Tagen bei mir im Kasten war.Es wurde das vorausichtliche Eintrittsdatum nach Deutschl. eingetragen.
Die Krankenversicherung wurde mit dem Einzahlungsbeleg und allen anderen Papieren
per DHL nach Kuba geschickt zur Vorlage bei der Visaerteilung auf der Dt.Botschaft.
Der Vorteil (meines erachtens) ist das ich telefonisch nach der Einreise meines
Schwagers der CENTRAL die konkreten Daten wie Ein u.Ausreise melden konnte.
MfG El Lobo
Kostenpunkt der Versicherung 3 Monate 81,81€ - ADAC war teurer.
eine Krankenversicherung abgeschlossen welche innerhalb von 3 Tagen bei mir im Kasten war.Es wurde das vorausichtliche Eintrittsdatum nach Deutschl. eingetragen.
Die Krankenversicherung wurde mit dem Einzahlungsbeleg und allen anderen Papieren
per DHL nach Kuba geschickt zur Vorlage bei der Visaerteilung auf der Dt.Botschaft.
Der Vorteil (meines erachtens) ist das ich telefonisch nach der Einreise meines
Schwagers der CENTRAL die konkreten Daten wie Ein u.Ausreise melden konnte.
MfG El Lobo
Kostenpunkt der Versicherung 3 Monate 81,81€ - ADAC war teurer.
18.06.2002 21:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2002 21:28)
(
Gast
)
#8 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
(
Gast
)
Details
Miguelito
Jeff ist Jeff Guajiro ist Guajiro, der tip mit Elvia kam von Guajiro und Guajiro ist nicht Jeff !!!
Vergiss einfach was el Lobo schrieb, damit die kleine nicht durcheinander kommt !
(ich) wir gönnen Habanero alles, er hat gute Preisen , Versicherung kann daher ohne weiteres bei ihm abgeschlossen werden, er kann sicherlich auch paar fragen beantworten betreffend Flugticket, reservierung usw. !
Saludos miguelito muchacho noble de alemania
Jeff ist Jeff Guajiro ist Guajiro, der tip mit Elvia kam von Guajiro und Guajiro ist nicht Jeff !!!
Vergiss einfach was el Lobo schrieb, damit die kleine nicht durcheinander kommt !
(ich) wir gönnen Habanero alles, er hat gute Preisen , Versicherung kann daher ohne weiteres bei ihm abgeschlossen werden, er kann sicherlich auch paar fragen beantworten betreffend Flugticket, reservierung usw. !
Saludos miguelito muchacho noble de alemania
(
Gast
)
Details
Ihr verunsichert mich gerade etwas. Mein Mann hat inzwischen Carta blanca/PRE, Flugticket und Visum für die Einreise. Weder ihn noch mich hat irgendjemand in Kuba oder Deutschland nach einer Krankenversicherung gefragt. Hab' ich was verpaßt? Er kommt am 1.7. nach Deutschland. Falls er also tatsächlich vorher irgendwo eine Versicherungspolice vorweisen muß, müßte ich mich ganz schön beeilen. Wer weiß was genaues???
Rheia
Rheia
19.06.2002 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2002 09:39)
#12 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
(
Gast
)
Details
Mal noch so als Tip zu den Krankenversicherungen. Nicht ADAC oder ELVIA oder so sind am günstigsten, sondern "Jugendclub Duesseldorf" (oder ähnlich)!!!
Mein Kumpel hat gerade erst dort eine Versicherung für seine Novia gemacht. Und ich kann euch sagen, nach gründlicher Recherche, an die ich auch beteiligt war, ist das die mit Abstand günstigste!!!
Den genauen Namen bzw. Anschrift könnte ich bei Bedarf erst am Wochenende posten, weil derjenige auf Montage ist.
Saludos Croco
Mein Kumpel hat gerade erst dort eine Versicherung für seine Novia gemacht. Und ich kann euch sagen, nach gründlicher Recherche, an die ich auch beteiligt war, ist das die mit Abstand günstigste!!!
Den genauen Namen bzw. Anschrift könnte ich bei Bedarf erst am Wochenende posten, weil derjenige auf Montage ist.
Saludos Croco
27.07.2002 12:00 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2002 12:08)
(
Gast
)
#14 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
(
Gast
)
Details
Hola,
hier jetzt mal der Link zu "Jugenhaus Düsseldorf e.V."! Sind z.Z. wirklich die Günstigsten bei der Versicherung!
http://www.jugendhaus-duesseldorf.de/
Salut Croco
hier jetzt mal der Link zu "Jugenhaus Düsseldorf e.V."! Sind z.Z. wirklich die Günstigsten bei der Versicherung!
http://www.jugendhaus-duesseldorf.de/
Salut Croco
Wir bieten zur Zeit die hanse Merkur an:
94,50 € incl. Unfall und Haftpflicht (für 3 Monate)
Ich denke da stimmt Preis/Leistung !
Sicherlich mag es günstigere geben, bin aber mit der Abwicklung im Schadensfall bei der Hanese immer gut gefahren !!!
Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de
94,50 € incl. Unfall und Haftpflicht (für 3 Monate)
Ich denke da stimmt Preis/Leistung !
Sicherlich mag es günstigere geben, bin aber mit der Abwicklung im Schadensfall bei der Hanese immer gut gefahren !!!
Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de
29.07.2002 21:06 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2002 21:07)
(
Gast
)
#17 RE:Flugbuchung vor oder nach Versicherungsabschluß
(
Gast
)
Details
Komisch ist auch, dass die Hanse-Merkur auf ihrer Internet-Präsenz einen Online-Abschluß zu genau diesem Preis (94,50 €) anbietet. Da Vermittler i.d.R. noch Provision bekommen, müssten die doch Online eigentlich günstiger sein, oder ?
Scheinbar nehmen die aber keine Selbstbeteiligung pro Schadensfall. Nicht schlecht.
Andy
Scheinbar nehmen die aber keine Selbstbeteiligung pro Schadensfall. Nicht schlecht.
Andy
Moin,
Nein wieso? Die kassieren die gesparte Vermittlungsprovision eben selber.
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
In Antwort auf:
Da Vermittler i.d.R. noch Provision bekommen, müssten die doch Online eigentlich günstiger sein, oder ?
Nein wieso? Die kassieren die gesparte Vermittlungsprovision eben selber.
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
(
Gast
)
Details
Hola,
hier mal ein Auszug aus einer Mail von der Hanse Merkur! Also irgendwie versteh ich das dann doch nicht!
AG 02 an. Diese Versicherung beinhaltet die Kranken- Unfall- und
Haftpflichtversicherung. Die Prämien staffeln sich wie folgt:
Tagesprämie 2,20 EUR (bis 65 Jahre)
Tagesprämie 4,50 EUR (66-74 Jahre)
Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen zu, geben Sie dazu bitte Ihre
Anschrift auf. Sie können auch online unter www.hmrv.de buchen.
Mit freundlichen Grüssen
Sehr geehrter Herr ...,
zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Reiseversicherung.
Wir bieten eine "Reisesicherheit für den ausländischen Gast" nach Tarif
AG 02 an. Diese Versicherung beinhaltet die Kranken- Unfall- und
Haftpflichtversicherung. Die Prämien staffeln sich wie folgt:
Tagesprämie 2,20 EUR (bis 65 Jahre)
Tagesprämie 4,50 EUR (66-74 Jahre)
Gerne schicken wir Ihnen die Unterlagen zu, geben Sie dazu bitte Ihre
Anschrift auf. Sie können auch online unter www.hmrv.de buchen.
Mit freundlichen Grüssen
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: